Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschlusspräsentation thema

G

Gast

Gast
Wisst ihr vielleicht in einer realschule welche theman man als abschlusspräsentation in geschichte vorstellen könnte? :S:S
Brauche dringend themen habt ihr vielleicht ideeen? schießt los :D
 
S

ShadowDreams

Gast
Also ich erinnere mich an meine Realschulzeit dass dort die Themen Zweiter Weltkrieg, Anfang bzw. Ende, behandelt wurden. Das war bei uns zu dem Zeitpunkt groß thema und deshalb auch oft gewählt.
 
M

Michy4011

Gast
Wisst ihr vielleicht in einer realschule welche theman man als abschlusspräsentation in geschichte vorstellen könnte? :S:S
Brauche dringend themen habt ihr vielleicht ideeen? schießt los :D
Wenn die Abschlussprüfung noch so lächerlich ist wie zu meinen Zeiten, dann brauchst du gar nicht so viel Zeit verschwenden dir darüber gedanken zu machen.

Ansonsten bietet die Geschichte glaub sehr viel an Themen. Würde aber nichts so komplexes wie 2. Weltkrieg nehmen. Lieber so etwas wie die Kuba Krise (als Beispiel).
 
G

Gast

Gast
Die Lehrerin schlägt uns keine themen vor weil sie meint, ihr wurde mal vorgerworfen das ein schüler eine schlechte note nur wegn ihren thema hatte :p
wenn ihr noch ein paar ideen habt würde ich mich freuen... es soll ja in 10 minuten alles gesagt sein ich denke mal ein großes thema sollte es eher nicht sein
 
G

Gast

Gast
ich bin auch in der 10. klasse realschule und habe das Attentat auf Hitler vom 20.Juli 1944 gewählt mit staufenberg und so aber du solltest etwas nehmen was dich interresiert, aber alexander der Große ist auch ein gutes thema, da musst du dir halt etwas raussuchen, weil dem sein ganzes leben viel zu viel ist, eine berühmte schlacht zum beispiel
 

Jokaste

Mitglied
Die Goldenen 20 er - ist was besonderes was sicherlich nicht so viele nehmen....

sowas hilft immer dann schnarcht dein Prüfer auch nicht weg weil es ihn interessiert was Du erzählst und er weiß dass Du Eigeninitiative gebracht hast.
 
G

Gast

Gast
ich bin auch in der 10. klasse realschule und habe das Attentat auf Hitler vom 20.Juli 1944 gewählt mit staufenberg und so aber du solltest etwas nehmen was dich interresiert, aber alexander der Große ist auch ein gutes thema, da musst du dir halt etwas raussuchen, weil dem sein ganzes leben viel zu viel ist, eine berühmte schlacht zum beispiel
Ehm wenn ich fragen darf was hast du dan für eine note bekommen? Also in der präsentation Attentat auf Hitler 1944. ???
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben