Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschluss gefährdet (quali) wie sieht die Reglung aus?? Bitte dringend

hitomie

Neues Mitglied
Hallo bin in der 10 Klasse einer Gesamtschule (NRW) und habe die E-Kurse (Chemie/Math) und in Englisch seit der 8/9 Klasse immer eine 2 und schreibe die Arbeiten auch immer gut. Und seit der 9 Klasse frage ich meine Lehrerin ob ich in den E-Kurs kann und sie meinte immer "mal sehen".

Jetzt war letzte Woche Zeugniskonf. und ich wurde immer noch nicht in den E-Kurs gelassen, "da es angeblich jetzt schon zu spät wäre den Kurs zu wechseln"...nur in Chemie sei das noch möglich.

UNd nur deswegen bekomme ich meine Quali nicht !?!? Was kann ich machen ??? Gibt es die Reglung wirklich, das ich im halbjahr wechseln kann ?!?!

Mit wurde gesagt, dass ich ja widerhohlen könnte, aber das auch nur villeicht, da meine Noten "zu gut" sein !! Und ich warte ja sowieso seit 2 Jahren das ich in den E-Kurs kann, ich weiß nicht ob das was bringen wurde noch ein Jahr nur wegen einem Kurs zu Wdh...

Meine Eltern haben nächste Woche einen Termin, aber die kenne sich auch gar nicht aus :(

Bitte hilft mir :( was kann ich machen, ???

Oder kennt ihr andere Foren wo ich Fragen kann ??
 
H

hello kitty

Gast
Hallo hitomie.

Dass du deshalb deine Quali nicht bekommen solltest, wäre natürlich blöd.
Wenn deine Eltern einen Termin für ein Gespräch haben, ist das doch erstmal ganz gut. Auch wenn sie davon vielleicht nicht so viel Ahnung haben, werden sie denke ich mal bestimmt versuchen, dass es noch eine Möglichkeit gibt, dass du die Quali bekommst.
Bis nächste Woche ist ja auch noch ein bisschen Zeit, vielleicht könnten sie sich bis dahin ein wenig darüber informieren, dann wäre es zumindest nicht mehr so, dass sie sich damit garnicht auskennen.

Sonst könntest du vielleicht nochmal versuchen, mit deinem Klassenlehrer, oder so zu reden, dieser könnte vielleicht nochmal versuchen, sich für dich einzusetzen.

Ich weiß nicht, ob es an deiner Schule eine Person gibt, die besonders für diesen bereichs zuständig ist, wenn ja, könntest du dich mal an sie wenden, oder an die Schulleitung, oder so.

Damit auskennen tue ich mich leider auch nicht, daher kann ich dir denke ich mal nicht mehr helfen.

LG Kitty.
 

hitomie

Neues Mitglied
Hi,
Danke für deine Antwort.
Aber meine Lehrer intressieren sich gar nicht dafür, denen ist das echt egal. Die haben mir noch nicht mal einen richtigen Termin gegeben und meinten nur "jaja irgendwann nächste Woche". :/ Und meine Eltern warten immer noch darauf....

Leider weiß ich auch nicht wo ich fragen kann um richtige Infos darüber zu bekommen :(
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben