• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschied

Sisandra

Moderator
Lieber (Stief) Papa,

Danke,
dass es dich gegeben hat in meinem Leben,

Danke,
dass du dich vor vielen Jahren nicht hast in die Flucht schlagen lassen von mir.
Ich habe es dir nicht immer leicht gemacht.

Danke,
dass du meiner Mutter immer ein lieber und guter Ehemann warst.

Danke,
dass du auch in schwierigen Zeiten immer mit Rat und Tat an meiner Seite gestanden hast.

Danke,
dass du meinem Sohn ein liebevoller Opa warst.

Danke,
dass ich deine Geschichte mit dir zusammen bearbeiten durfte.
Das hat viel Spaß gemacht.

Danke,
für das Vertrauen, das du mir immer entgegen gebracht hast.

Schade,
dass du nun nicht mehr unter uns weilst,
wenngleich ich denke, dass du einen guten Zeitpunkt für deinen Abschied gewählt hast.
Das Leben hätte sonst vielleicht noch grausame Zeiten für dich bereit gehalten.

Mach's gut,
wo immer du jetzt auch sein magst.

Danke,
dass es dich gegeben hat in meinem Leben.

In Liebe
Deine (Stief) Tochter
 
Hallo Sisandra,

schau mal hier: Abschied. Hier findest du was du suchst.

Child of Storm

Aktives Mitglied
*legt mit Tränen in den Augen eine weiße Nelke unter die Zeilen* Du hast mein aufrichtiges Beileid! Dein Vater wird glücklich über diese Zeilen sein, wo auch immer er jetzt ist. Und er wird wissen, dass du ihn liebst!
 

Sisandra

Moderator
So mancher hier mag mich ja für bescheuert halten, aber ich habe vorhin seine Anwesenheit bei mir gespürt. JA, meine Gedanken an ihn sind bei ihm angekommen. Mir wurde ganz leicht ums Herz. Ich wünsch ihm eine gute Reise, wohin auch immer....

Sisandra
 
M

Massiv

Gast
So mancher hier mag mich ja für bescheuert halten, aber ich habe vorhin seine Anwesenheit bei mir gespürt. JA, meine Gedanken an ihn sind bei ihm angekommen. Mir wurde ganz leicht ums Herz. Ich wünsch ihm eine gute Reise, wohin auch immer....

Sisandra
Warum sollte man dich für bescheuert halten?
Mein lieber Opa ist jetzt schon vor 22 Jahren gestorben.

In den letzten Jahren ging es bei mir stetig bergab aber in den finstersten Momenten spürte ich trotzdem, dass er da ist und auf mich aufpasst.
Er gibt mir die Mut und Kraft, die ich einfach nicht mehr selber aufbringen kann.

Wenn das heisst, dass man bescheuert ist, dann bin ich das gerne.
Die Reise führt immer zu denen, die man am meisten geliebt hat.

lg,
 
G

Giesy

Gast
Liebe Sisandra, Du hast Deinem Papa wunderschöne Worte geschrieben.

In absehbarer Zeit werde auch ich solche Zeilen schreiben müssen.

Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Als ich Deine Zeilen gerade gelesen habe,habe ich ein richtiges Kribbeln auf meiner Kopfhaut gespürt.Ich mache mir selber im Moment grosse Sorgen um meinen Vater,ich war und bin bis heute,mit vierzig,"Papa-Kind" .Ich denke,dass Deine Zeilen das grösste Geschenk sind,was man seinem Papa mit auf den Weg geben kann.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sisandra,

zunächst möchte ich Dir mein tiefes Beileid aussprechen-
...über Deine an ihn gerichteten Zeilen wird er aber jetzt-wo immer er auch "hingegangen" sein wird, sich sehr freuen.
Weisst du-alle Lieben unter uns-alle die uns im Leben nahe stehen oder gestanden haben...werden dies auch im Tod noch tun....-denn sie haben "Spuren" in unserem Herzen hinterlassen-diese währen ewig-über den Tod hinaus....bis hin in ein neues Leben-das uns hoffentlich ohne Schmerz und Leid-auf einer anderen "Zeit"ebene basiert!

Ich glaube daran-finde den Gedanken auch nicht so abwägig -vor allem aber-kann der Gedanke und ein unbewusstes Wissen-das Wissen beispielsweise-dass man unseren Geliebten Menschen mal wieder ganz nah sein kann-über die Trauer hinweghelfen und Trost spenden.

Geb Dir aber jetzt Zeit der Trauer...die Zeit der schönen Erinnerungen wird immer in Dir lodern-wirst sehen....

Alles Liebe
Sissy
 

Sisandra

Moderator
Heute war die Beerdigung. Wir haben dieses traurige Ereignis alle einigermaßen gut überstanden.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die mir in dieser schweren Zeit Zuspruch gegeben haben. Das hat wirklich gut getan.

Danke euch allen

Gruß
Sisandra
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben