• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschied nehmen, bevor man sich richtig kennt...

T

Tomoko

Gast
Muss mich mal ein wenig ausheulen...:(

Ich habe mittlerweile Freunde, die mir sehr nahe stehen (oder ich ihnen), obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Mit manchen von ihnen habe ich fast täglich Kontakt.

Diejenige, die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, wird vermutlich sehr bald sterben. Ich kann sie, wenn sie so lange durchhält, in ein paar Wochen besuchen, aber es geht ihr jetzt schon sehr schlecht.

Ich habe festgestellt, dass man sich nicht persönlich kennen muss, um eine Freundschaft zu schließen, die so eng ist, dass das Leid des anderen so weh tut.
Man kann trauern um jemanden, bevo man diesen Menschen überhaupt je gesehen hat.

Ich hoffe, dass ich sie dieses eine Mal sehen darf. Ich habe eine sch... Angst davor, weil ich nicht recht weiß, wie ich dann reagieren werde, wenn ich sehe wie schlecht es ihr wirklich geht.
Ich bin traurig, weil sie ihre schönen Pläne nicht mehr wird erfüllen können.
Wir hatten gehofft dieses Jahr zusammen auf ein Konzert zu gehen, das geht nun nicht mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man manche Menschen mögen kann, selbst wenn man sich so fern ist. Aber jemanden lieben (egal welche Art von Liebe) scheint auch immer den Schmerz des Abschiedes in sich zu bergen.

Ich weiß nicht, ob hier irgendwer schon mal in einer vergleichbaren Situation gesteckt hat - wenn ja, wie seid Ihr damit umgegangen?


Traurige Grüße
Tomoko
 

Tomoki

Mitglied
Denke auch das erstmals nicht so wichtig ist man sich gesehen hat oder nicht, selbst man jemand nur schreibt oder telefoniert da kann auch schon Freundschaften und gar liebe entstehen. Der eine und andere hier hat auch bestimmt diese Erfahrung schon mal gemacht



@Tomoko
Dir wünsche noch viel Kraft und Mut!

Grüße,
Tomoki
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben