Anzeige(1)

Abschied fällt so unendlich schwer!!!

G

Gast

Gast
Hallo!!!

Gerade eben habe ich meine beste Freundin nach einem 6tägigen Besuch von ihr bei mir an den Flughafen gebracht. Sie fliegt zurück ins Ausland, wo wir bis vor 6 Monaten zusammen gelebt haben. Ich bin vergangenen Sommer wieder nach Deutschland zurück gekehrt, und sie kam uns über die Feiertage hier besuchen, sie hatte damals auch hier gelebt und hat nun mich und andere Freunde besucht. Wir haben uns vor 6 Jahren kennen gelernt, sie ist mir seitdem meine beste Freundin, gemeinsam sind wir ins Ausland gegangen, haben dort eineinhalb Jahre zusammen gewohnt, und ich bin- vor allem aus beruflichen Gründen- seit Sommer wieder hier. Wir besuchen uns regelmäßig, leider kann sie wegen finanziellen Gründen nicht so oft her kommen, daher fliege ich oft zu ihr.
Sie hat dort unten auch ganz bald wieder Anschluss gefunden, darüber bin ich eigentlich ganz froh, leider sind es zum Teil Freunde, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie sich zwischen uns drängen wollen. Sie versuchen immer wieder, sie zu beeinflussen, und ich habe den Eindruck, ihnen gefällt es nicht, dass ich mit ihr weiterhin gut befreundet bin. Daher ist jeder Besuch von mir bei ihr ein kleines Drama, sie ist immer hin und her gerissen zwischen mir, und ihnen, und gerade jetzt, wo sie hier war, und wir mit unseren alten Freunden zusammen waren, war sie wieder ganz die Alte. Wir haben gemeinsam tolle Dinge gemacht, mit viel Ruhe und einfach nur schöne Zeit verbracht. Ich bin auch immer ganz gerne zu ihr geflogen, aber nun habe ich Angst vor meinen kommenden Besuchen bei ihr.
Der Abschied heute fiel mir so schwer, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich habe Angst, dass sich im kommenden Jahr auch alles ändert, sie muss eventuell mit diesen neuen Freunden zusammen ziehen, aus finanziellen Gründen, und ich habe große Angst, dass sich zwischen uns alles ändert.
Auch beruflich ist sie sehr eingebunden, was es auch schwer macht, mal eine schöne Zeit mir ihr zu genießen.
Wir haben uns ganz lieb voneinander verabschiedet, ich habe ihr auch meine Ängste erklärt, aber sie ist vollkommen davon überzeugt, dass sich zwischen uns nichts ändern wird. Sobald sie dort angekommen ist, bei ihren Freunden, kann sich das aber schnell ändern, wenn die sie wieder in eine andere Richtung drängen. Sie ist ganz alleine dort, braucht Freunde, und hält sich natürlich auch an sie.
Ich merke schon, dass sie mich auch sehr mag, aber sie ist dort durch einen anstrengenden Beruf und ihre Freunde sehr abgelenkt. Ich habe einen normalen Job, der mich nicht über die Maßen anstrengt und beansprucht, und ausserdem fällt es mir schwer, hier neue gute Freunde zu finden.
Die immer wiederkehrenden Abschiede von ihr lassen mich immer wieder für einige Zeit in ein Loch fallen, es dauert bis ich da wieder raus bin, und dann kommt schon der nächste Abschied. Es tut einfach nur weh, und ich hoffe sehr, auch in Zukunft mit ihr befreundet zu sein. Vielleicht kann mir jemand helfen....oder hat ähnliches auch mal mdurchgemacht. Ich habe sie sehr lieb, und zwischen und beiden besteht eine ganz einzigartige Freundschaft.
Danke im Voraus.
 

Anzeige(7)

AlishaMcFadden

Mitglied
Eine Beziehung über große Distanz ist wohl generell sehr schwierig. Ich war 10 Jahre mit einem Auslandsmonteur verheiratet, ich kann mir denken, was in Dir vorgeht.

Warum ist es nicht möglich, daß Ihr zusammen in Deutschland wohnt?

Eine gute Freundschaft vergeht nicht und übersteht auch lange Zeit ohne direkten Kontakt. Aber ich fürchte eine Beziehung, das wäre leider zum Scheitern verurteilt.

Seit Ihr nun ein Paar, oder nur Freunde. Ich werde nicht ganz schlau aus Deiner Erzählung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. ( aus Bibel 1. Korinther 13)
Ich weis, was Du empfindest und es ist nicht einfach.
Ich selbst habe meinen Ehemann schon seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen.
Durch seine Krankheit haben sich Schulden angehäuft, die sehr schwer abzutragen sind. Erst wenn alles bezahlt ist, werden wir zusammen leben können. Das nur am Rande. Unsere Liebe ist so stark, das uns nichts und Niemand trennen kann.
Es interresiert uns nicht, was Menschen sagen. Unsere Zuversicht und Hoffnung liegt allein in unserem Herrn Jesus Christus.
Alles hat seine Zeit, sagt die Bibel. Auch dir wünsche ich das du Frieden findest. Sei dankbar für jede Stunde die du mit deiner Freundin verbringen darfst.
Alles Liebe und Gottes Segen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben