Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abo Falle oder so

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich habe den Thread "Abo Falle oder so" genannt, weil ich noch nicht einmal weiß, ob das, was ich da habe ein Abo ist. Aus heiterem Himmel bekam ich einen SMS, die besagte, dass mir E-Plus soeben 9.99 EUR für die Nutzung eines Premium-Dienstes berechnet hätte. Ich hatte zwar irgendeine Seite auf meinem Handy-Browser geöffnet, diese aber gleich geschlossen und gleich danach kam diese SMS.

Mein Problem ist nun, dass ich das Abo, wenn es denn eines ist, nicht gekündigt kriege. Ich schaue nun schon stundenlang im Internet wegen einer Lösung rum und komme auf keinen grünen Zweig.

Einmal hieß es, man solle an 88077 eine SMS mit STOP senden, dann würde man eine Bestätigung der Kündigung bekommen oder dass kein Abo vorhanden ist. Habe ich gemacht, aber die SMS konnte nicht zugestellt werden.

Woanders hieß es man solle an Dimico wenden, da könne man seine Abos sehen, die man abgeschlossen hat und auch darüber kündigen. Hatte ich gemacht, aber das funktioniert nur mit einer PIN, die die einem per SMS schicken. Tja, ich habe keine SMS erhalten mit einer PIN. Und immer wenn ich wieder eine anfordere, heißt es nur "Bitte geben Sie die Ihnen übersandte PIN ein". Habe per E-Mail um Übersendung einer neuen PIN gebeten, habe aber keine Antwort bekommen.

Hat jemand noch eine zündende Idee, was ich noch machen kann? Ach ja, über E-Plus soll man noch direkt beim Anbieter des Abos oder was immer kündigen können. Da soll man eine Bestätigung auf der Bestätigungsseite bekommen, aber bei mir lädt und lädt das und nichts passiert.

Ich dreh hier schon durch!:mad:
 

Anzeige(7)

Bonara

Mitglied
Hallo,
ich glaube das ist auf jeden Fall abzocke. Muss man nicht eigentlich extra auf die Kosten hingewiesen werden und das dann bestätigen, damit etwas kostenpflichtiges zustande kommen kann? Ist das Prepaid oder Vertrag bei dir? Ich würde an deiner Stelle jetzt schnell zu einem E-Plus Shop und denen das erzählen und gleich darauf hinweisen das du die nächste Rechnung zwar bezahlst allerdings ohne die 9,99 € weil du ja nichts abgeschlossen hast. Die können dir bestimmt auch sagen was du sonst machen kannst.
LG Laura
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

setz dich am besten direkt mit E-Plus in Verbindung. Bezahlen würde ich diesen Premium-Dienst nicht - es sei denn du hast auf einen Button gedrückt, der unmissverständlich einen Kauf auslöst.

LG
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ist Pre-Paid. Gott sei Dank!

Ich habe eben bei Alditalk angerufen und erst einmal eine Drittanbietersperre reinmachen lassen, damit mir das zumindest nicht wieder passiert. :mad:

Die von Alditalk hat mir gleich eine Adresse gegeben, über die ich das Abo kündigen kann. Leider war das die Adresse von dimico, wo ich nicht reinkomme, weil die mir keine PIN geschickt haben und auf meine Mail immer noch nicht geantwortet haben :(. Nun habe ich denen kurzerhand eine Kündigungs-E-Mail geschickt mit Bitte um Bestätigung der Kündigung. Ich hoffe sehr, dass das klappt.

Um deine Frage zu beantworten, nein, da wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass was kostenpflichtiges abgeschlossen wird. Ich bekam einfach diese verdammte SMS.

Da bin ich aber leider durchaus nicht die Einzige, der sowas passiert. Im Internet gibt es haufenweise Leute, die das gleiche Problem wie ich hatten bzw. haben. Meinem Sohn ist das auch schon passiert, aber ich dachte, mir würde sowas nie passieren, da ich sehr vorsichtig und misstrauisch bin...aber naja, dass man so schnell in so was reinrutscht hätte ich mir niemals träumen lassen.:mad::mad::mad:
 
G

Gast

Gast
Ist mir letztens auch passiert, kein Drama. Einfach ab zum E-Plus laden, die kündigen das für dich und richten dir eine Drittanbietersperre ein.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Sparkling Emerald, als das vor einem Jahr bei meinem Sohn passierte habe ich die Adlitalk Service Nr. angerufen und war sehr unverzeihlich entrüstet, habe verlangt das sie das sofort kündigen und eine Sperre reinmachen.
Er hat sich entschuldigt, und alles war okay.

LG Pecky
 
G

Gast

Gast
Die Falle schnappt erst zu wen du Antwortest zum abbestellen.
Ist wie mit den Mails die angeblich eine Rechnung enthalten die du nicht bezahlt hast.
Klickt du in Panik auf den Anhang ist es passiert, jetzt wissen die das es dich gibt, und lassen nicht mehr locker, das wird direkt mir der Handy Rechnung abgebucht.
Gibt aber solche Perineum Dienste die unbedarft abgeschlossen werden, und dann pro Nutzung kosten:
Wenn ihr wollt, daß diesen Leuten ein Verfahren angehängt werden kann, solltet ihr ein Formular bei der Bundesnetzagentur ausfüllen.
Ihr druckt den aus und es wird geprüft, bei was das "gebucht" wurde und stellt einen Strafantrag.
Also, je mehr mitmachen, desto besser.
Oder hier:
https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/abofalle-musterbrief
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zitronentorte Hilfe - Sohn hat Handy-Abo abgeschlossen Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben