Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abnutzungserscheinungen einer Affäre...

S

Sweety83

Gast
Hallo liebes Forum,

ich benötige euren Rat...ich weiß nicht, ob mein Titel so wirklich gut getroffen ist, aber mir fällt kein besserer ein ;)

Seit über zwei Jahren nun habe ich eine Affäre. Damals hatte er mich schon lange im Auge, sprach mich an und wir dateten lange Zeit. Irgendwann wurde klar, dass es keine Beziehung werden konnte. Da ich mich anfangs aber ehrlich verguckt hatte in ihn, schlitterte ich geradewegs in eine Affäre/Sexbeziehung mit ihm...

In den ersten paar Wochen bekam ich seinen wahren Charakter auch mit. Er ist ein wahnsinnig berechnender überaus selbstverliebter Schlag Mann. Irgendwo hat er einen sehr weichen Kern, aber er ließ nichts aus um sich von mir zu nehmen, was er konnte. Vor allem sexuell.

Im Laufe der Zeit emanzipierte ich mich. Meine Gefühle ließen schlagartig nach und seitdem wendete sich das Blatt...
Inzwischen ruft er mich 20 Mal am Tag an, will mich ständig sehen, mit mir schlafen. Wenn ich Lust habe gehe ich dran, wenn ich keine Lust habe, ignoriere ich seine Anrufe tagelang. Ignoriere ich ihn zu lange, fängt er an mich an meiner Arbeit abzufangen, mir Vorwürfe zu machen.
Ich bin wenn er da ist, nie nett zu ihm. Und wie es in den Wald schallt, so kommt es bekanntlich auch zurück.

Am Wochenende haben wir uns zufällig beim Weggehen getroffen. Ich, die ich ich ihn meist ungeschminkt und in Jogginghose empfange, war mal ein wenig mehr aufgebrezelt, hatte zahlreiche Männer um mich, hab geflirtet, meinen Spaß gehabt. Er war total eifersüchtig, wirbelte ständig um mich herum, wollte dass ich die Disko mit ihm zusammen verlasse. So haben wir uns gestritten und ich hab ihn einfach stehenlassen.

Wir sind uns nie treu gewesen offiziell. Wir haben uns das auch nie geschworen. Nur irgendwann war einfach ein Automatismus da, andere Frauen haben keinen Platz in seinem Leben gefunden, andere Männer finden keinen in meinem.

Inzwischen tut es mir schon sehr Leid, dass ich oft sehr fies zu ihm bin. Ich erkenne mich im Umgang mit ihm nicht wieder. Will er kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen, entziehe ich mich sofort. Oft schmeiße ich ihn auch raus nach dem Sex. So ist er auch oft kühl und distanziert. Wie gesagt, die Stimmung ist schlecht.
Ich habe ihm schon gesagt, dass mich das stört. Dass es mich abturnt. Noch haben wir nicht darüber geredet, da wir uns immer nur streiten in letzter Zeit.

Das letzte Mal dass wir uns echt gut verstanden haben war, als wir uns 6 Wochen nicht gesehen hatten, weil wir beide im Urlaub waren. Wir haben uns getroffen, Urlaubsbilder geguckt, gelacht, geredet...und das ist ewig her.

Ich denke wir beide hängen irgendwo aneinander...wir vertrauen uns gegenseitig halt schon sehr. Und wir kennen uns inzwischen sehr gut, vor allem unsere schlechten Seiten.

Was kann ich tun um endlich Nähe und Zärtlichkeiten aufzubauen? Ich will keine Beziehung im Moment, aber eine gefühlvollere Affäre wäre großartig. Nur habe ich andersrum auch Angst, dass er mich im Gegenzug nun vor den Kopf stößt...weil ich es monatelang nun mit ihm mache...
Irgendwie habe ich das Gefühl ich stecke in einer Spirale. Ich mag ihn und es tut mir auch weh ihn ständig abzuweisen...er mag manchmal ein richtiges A******* sein. Er weiß auch dass er gut aussieht und so erlaubt er sich viel. Aber so ist er halt...wenn ich es wollen würde, würde ich es ja komplett beenden...so dümpelt es unbefriedigend für beide Seiten rum. Und keiner macht nen Cut...

Vielleicht wißt ihr ja Rat?!

LG und schöne Ostern an dieser Stelle
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi sweety,
Ich will keine Beziehung im Moment, aber eine gefühlvollere Affäre wäre großartig. Nur habe ich andersrum auch Angst, dass er mich im Gegenzug nun vor den Kopf stößt...weil ich es monatelang nun mit ihm mache...
So wie ich deine Beschreibung verstanden habe, hat eure Beziehung viel mit Macht zu tun. Das soll jetzt keine Wertung sein - ich meine damit zum Beispiel, dass du darauf achtest, dass er dich mehr braucht als du ihn.
Dabei scheinst du Sorgen zu haben, dass sich das Machtverhältnis durch deinen Wunsch nach mehr Gefühlen verschieben könnte. Wenn er merkt, dass du etwas von ihm möchtest, kann ihm das ja Macht über dich geben.

Damit die Beziehung für dich befriedigender wird, könnest du überlegen, was du genau unter einer gefühlvolleren Affäre verstehst. Was genau müsste sich verändern, damit du zufriedener wirst?
 
W

whitewine

Gast
Bist du denn sicher, dass er das Gleiche möchte wie du? Könnte es nicht sein, dass er eigentlich eine Beziehung möchte?

Ich denke, du solltest auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen. Mal auf den Tisch legen, was du eigentlich möchtest und erwartest und das mit seinen Wünschen und Erwartungen vergleichen. Vielleicht könnt ihr euch so wieder finden, vielleicht merkt ihr aber auch, dass ihr beide etwas anderes wollt...

Ich würde jedenfalls sofort diese "Spielchen" beenden, die du mit ihm treibst (und er anscheinend auch mit dir) und einfach offen sagen was du denkst und was du willst.. Solche Spielchen - man kann sie durchaus Machtspielchen nennen - machen meist nur alles kaputt... Und du merkst ja schon selbst, dass es so für beide Seiten nicht befriedigend ist...
 
S

Sweety83

Gast
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Antworten...

So wie ich deine Beschreibung verstanden habe, hat eure Beziehung viel mit Macht zu tun.
Dabei scheinst du Sorgen zu haben, dass sich das Machtverhältnis durch deinen Wunsch nach mehr Gefühlen verschieben könnte. Wenn er merkt, dass du etwas von ihm möchtest, kann ihm das ja Macht über dich geben.
Ja, das ist der Fall. Ich habe keine Lust zu hören, dass ich ihn brauche und dass ich doch eh verliebt in ihn bin. Bin ich nämlich nicht. Ich finde ihn sehr hübsch, optische definitiv mein Traummann und der Sex gefällt mir. Aber ich bin nicht mehr verliebt...und wenn ich zärtlicher bin als sonst, wird er gleich abweisender. So geht das von Mal zu Mal...

Damit die Beziehung für dich befriedigender wird, könnest du überlegen, was du genau unter einer gefühlvolleren Affäre verstehst. Was genau müsste sich verändern, damit du zufriedener wirst?
Definitiv mehr Zeit miteinander verbringen, auch außerhalb vom Sex. Ich will nicht mit ihm Kaffee trinken oder so. Es ist mir schon unangenehm genug, weil dank ihm schon mehr als genug Leute von uns wissen. Einfach nur so, auch mal DVD gucken, vielleicht zusammen kochen. Das ist bei uns Mangelware...

Ich würde jedenfalls sofort diese "Spielchen" beenden, die du mit ihm treibst (und er anscheinend auch mit dir) und einfach offen sagen was du denkst und was du willst.. Solche Spielchen - man kann sie durchaus Machtspielchen nennen - machen meist nur alles kaputt... Und du merkst ja schon selbst, dass es so für beide Seiten nicht befriedigend ist...
Mir fehlen die Worte. Ganz einfach. Ich weiß nicht was und wie ich ihm etwas sagen soll was mich stört. Ich hab ihm schon gesagt, dass die Stimmung zwischen uns nicht passt. Jetzt war er vorgestern bei mir. War auch echt okay. Recht kurz gehalten, weil er noch arbeiten musste. Aber er war recht anschmiegsam, hat mir Komplimente gemacht, haben gekuschelt, lange rumgeknutscht. Küssen zählt auch zur Mangelware, weil ich abblocke.

Irgendwie ist das alles doch blöd. Ich habe einfach Angst vor einem ernsten Gespräch mit ihm, auch wenn er mir nicht soooooo wichtig ist, habe ich Angst vor Zurückweisung. Ich weiß nicht ob ich seine Zurückweisung verkrafte. Oder ob mein Ego sie verkraftet...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben