Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abnehmen

Helplesssoul

Mitglied
Wie schaffe ich es meine ständigen hungergelüste zu kontrollieren. Mir fällt ws unheimlich schwer mich mit dem essen zu kontrollieren und würde am liebsten ganz damit aufhören. Ja ich bin essgestört, aber trotzdwm habe ich keinen bock darauf ständig gelüste und speichelfluss zu haben, obwohl mein magen voll ist. (Habe gelernt mit wenig essen auszukommen) auch möchte ich lernen komplett auf zucker verzichten zu können! Wie schafft man das? Ausserdem liebe ich (leider) nüsse und möchzr aufhören diese zu verzehren. Und lieber komplett auf obst und Gemüse umsteigen. Wie schaffe ich diese Kontrolle? Trinke leider auch sehr viele getränke mit künstlichem zucker, weil magefüllend und ich bin leicht süchtig danach. Falls irgendjemand eine ähnliche Situation kennt...
 
Hallo Helplesssoul,

schau mal hier: Abnehmen. Hier findest du was du suchst.

jasmine4

Aktives Mitglied
künstliche Zucker sind noch schlimmer als normaler Zucker

nimm lieber was mit Stevia, Datteln oder Xylit

das mit der Essstörung ( Bing eating) kenne ich.

bin auch gerade dabei mich davon zu verabschieden.
Aber das ist sehr schwer und ein langer harter Weg
 

Rose

Urgestein
Wie schaffe ich es meine ständigen hungergelüste zu kontrollieren. Mir fällt ws unheimlich schwer mich mit dem essen zu kontrollieren und würde am liebsten ganz damit aufhören. Ja ich bin essgestört, aber trotzdwm habe ich keinen bock darauf ständig gelüste und speichelfluss zu haben, obwohl mein magen voll ist. (Habe gelernt mit wenig essen auszukommen) auch möchte ich lernen komplett auf zucker verzichten zu können! Wie schafft man das? Ausserdem liebe ich (leider) nüsse und möchzr aufhören diese zu verzehren. Und lieber komplett auf obst und Gemüse umsteigen. Wie schaffe ich diese Kontrolle? Trinke leider auch sehr viele getränke mit künstlichem zucker, weil magefüllend und ich bin leicht süchtig danach. Falls irgendjemand eine ähnliche Situation kennt...
Trinke Wasser mit Zitrone und Minze, ungesüßte Tees.
Besser als Zucker ist Kokosblütenzucker oder Sirup
Nüsse sind sehr gesund, darauf brauchste nicht zu verzichten. Nur halt nicht soviel Essen ;)

ZUm Rest kann ich leider nicht viel beitragen außer wenn du Heißhunger hast, Wasser zu trinken.
 

jasmine4

Aktives Mitglied
ich bin zwar nicht die Thread-erstellerin, habe aber das selbe Problem

Wasser und ungesüsste Tees haben bei mir nicht geholfen

Was aber hilft: Zitrone mit Wasser, das dämpft tatsächlich den Appetit und das Hungergefühl
 

Helplesssoul

Mitglied
Denke auch das die binge eating durch meine anorexie bedingt sind. Ich weiss nicht wie es andere anorektische schaffen. Natürlich ist mir bewusst wie schlecht das alles ist. Aber es ist extrem schwer damit aufzuhören und auch zunehmen möchte ich nicht, denn dass macht meine Situation nur schlimmer
 

Luna_

Neues Mitglied
Hallo.
Deine Überschrift lautet zwar "Abnehmen", aber musst du das denn überhaupt (wie groß bist du, wie viel wiegst du)? Ich frage deshalb, weil es als essgestörter Mensch eben nicht selten ist eine Körperschemastörung zu haben.

Deine "Hungergelüste" wirst du nur los, wenn du gesund wirst, sowohl körperlich als auch seelisch.
Bist du in Therapie? Wenn man schon mal weit in der Krankheit drinnen ist, ist es ohne professionelle Hilfe kaum schaffbar. Wissen deine Eltern/Freunde von deiner Essstörung?

Du musst natürlich auch gesund werden wollen, sonst redet man nur gegen eine Wand. Das geht nicht von heute auf morgen und es ist ein langer und steiniger Weg. Aber wenn du es geschafft hast, kannst du dein Leben wieder leben und musst nicht deine Gelüste kontrollieren, dein Körper wird es dir von alleine zeigen.
 

Helplesssoul

Mitglied
Habe einfach immer sehr viel lust auf süsses, bin 167 und gerade gewogen 50kg, vor 2 wochen (morgens auf leeren magen) 45.6!!! Ist das alles fett ich krieg eine krise
 

Blutleer

Mitglied
Wenn du zu wenig isst, lagert der Körper alles ein was er bekommt. Das ist ein Überlebensmechanismus, der Körper denkt nicht "Oh sie will abnehmen" sondern er denkt "Verdammter Mist, dass Essen ist knapp."

Abnehmen funktioniert nur wenn du dauerhaft auf eine gesunde Ernährung umsteigst. Gesund bedeutet, dass dein Körper alles bekommt was er braucht. Wenn er merkt, dass er konstant seine benötigten Stoffe bekommt, hört er auf einzulagern. Dann hören auch diese "Hungerattacken" auf.

Und mit deinen Angaben bist du auch immer noch im leichten Untergewicht. Ich würde dir eher vorschlagen, an deinem Selbstbild zu arbeiten.

Bist du wegen deiner Anorexie in Behandlung?
 
K

Konnyblue

Gast
Abnehmen löst dein Problem nicht. Du bist nicht dick. Sondern deine Seele ist krank. Ich würde mir überlegen, ob ich diesen Zustand ändern will und eine Therapie machen für Essgestörte, wenn ich die Frage mit "Ja" beantworten würde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
F Abnehmen, nur die Häflte Essen Gesundheit 12
W Wie natürlich abnehmen? – Erfahrungen Gesundheit 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben