Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abnehmen und Motivation?

susii91

Mitglied
Hallo alle,

habe folgendes Problem:
Seit langer Zeit eigentlich schon, denke mal, dass es nun ca. 5 Jahre sind, habe ich das Problem, dass
ich Übergewicht habe, zwar nicht massiv viel, aber 6 Kilo sind es auf jeden Fall, die ich eigentlich runter bekommen möchte.
Habe super ins Jahr gestartet von Januar bis März und wirklich 2 Kilo abgenommen, da ich mich im Fitnesstudio
angemeldet habe. Dann gab es ja den Lockdown und ich hab gar keine Motivation zu Hause zu trainieren.
Wie kann man sich motivieren zu Hause zu trainieren?
 

Sweetuuuuu

Mitglied
Huhu, also ich habe seit 2018 , 26 Kilo abgenommen.
Habe Wasser und Tee statt Saft getrunken.
Kaugummi statt Schokolade gegessen und ansonsten normal gegessen aber nur einmal nachgeholt.

Jeden Abend mache ich die 7 Minuten App per Handy und sonst keinen Sport.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Liebe:)
 

marota

Aktives Mitglied
Hallo susii91,
du solltest dir kleine Ziele setzen, die du verfolgst (z.B. heute 20 min spazieren, morgen 10x die Treppen hoch und runter laufen, übermorgen eine kleine Runde Joggen oder sehr zügig laufen etc.), und diese dann mit der Zeit steigern. Gönne dir auch ruhig zwischendurch Tage, an denen du dich erholst. Ich glaube du weißt, was ich meine. Im Anschluss solltest du deinem Körper immer eine kleine Belohnung geben (z.B. ein Bad, ein kleines Stück Schokolade, dein Lieblingsessen etc.).
Und natürlich, da du keinen Marathon laufen wirst ;), auch auf deine Ernährung zu achten (dazu zählt auch das Trinken).

Viele Grüße
marota
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hallo alle,

habe folgendes Problem:
Seit langer Zeit eigentlich schon, denke mal, dass es nun ca. 5 Jahre sind, habe ich das Problem, dass
ich Übergewicht habe, zwar nicht massiv viel, aber 6 Kilo sind es auf jeden Fall, die ich eigentlich runter bekommen möchte.
Habe super ins Jahr gestartet von Januar bis März und wirklich 2 Kilo abgenommen, da ich mich im Fitnesstudio
angemeldet habe. Dann gab es ja den Lockdown und ich hab gar keine Motivation zu Hause zu trainieren.
Wie kann man sich motivieren zu Hause zu trainieren?
Oje.
Wenn andere andere fragen wie sie sich selbst motivieren können, ist der Weltuntergang nahe.
Schau dir sportliche Damen beim Sport an.
Stell dich vor den Spiegel und mach dich selbst runter.
Überlege ob du dich so wohl fühlst und ob du noch dicker werden möchtest, denn:
Wo Speck ist kommt mehr Speck dazu!
 

Fabienne

Aktives Mitglied
So blöd es klingt: mir hilft das Programm Gymondo gut. Kann man ohne Hilfsmittel Zuhause machen. Gibt natürlich viele Videos online kostenlos.

Ich habe wg. häufigen Essenseinladungen, Büro und wenig Zeit, meist keine so tollen Essgewohnheiten. Achte zwar auf "gutes" Essen, aber das geht eben nicht immer. Obwohl ich den ganzen Tag unterwegs bin, viel draußen (habe ein Pferd), kommen die Pfunde gern hartnäckig wieder.

Gymondo mache ich Zuhause im Wohnzimmer 3x die Woche. Dazu gehe ich viel spazieren. Habe schon mal 10 kg abgenommen, aktuell aber wieder 9 zugenommen (habe gerade viel Stress, bin leider Stress-Esserin.... ). Gerade fange ich wieder an und merke, dass damit auch die Motivation wieder kommt :)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wie kann man sich motivieren zu Hause zu trainieren?
Man muss sich nicht motivieren sondern einfach MACHEN!
Plane, an welchen Tagen und zu welcher Urzeit du Sport treiben möchtest. Und wenn es dann soweit ist, dann stellst du dich einfach zu der festgelegten Zeit auf die Matte. Egal, ob du gerade keine Lust dafür hast, müde bist, dein Kopf drückt oder was auch immer... du stellst dich auf die Matte und legst los!
Die ersten paar Wochen sind meist die Schwierigsten. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper an das regelmäßige Training und dann gehst du schon ganz automatisch ohne Zwang auf die Matte. Es wird zwar immer wieder mal Tage geben, wo du dich überwinden musst, aber das wird dann eher eine Ausnahme bleiben.
 
S

SogehtLeben

Gast
Abnehmen ist schwierig, hab ich als ich jung war nicht geglaubt.
Nun im gesetzteren Alter verstehe ich das.
Wir sind eigentlich immer noch die Höhlenbewohner die im Sommer Speck anfressen für die Winterzeit, was damals nötig war.
Nur, heute ist zwar noch Winter, aber 365 Tage Nahrung im Überfluss vorhanden, nix mit darben.
Der Körper spult aber weiter das Programm ab, um auf der sicheren Seite zu sein.
Das Gehirn sichert sich seinen Anteil, daran, in Form von Traubenzucker , gibt den Befehl ESSEN.
Wir gehorchen, so haben wir es gelernt als Kind.
Machen schon Bilder vom Essen dick? - Spektrum der Wissenschaft
 

lorenacos

Mitglied
Also das der Anblick von Essen wirklich dick machen kann hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dachte immer, dass es einfach nur ein Spaß ist :D Aber gut, wenn es nun eine Studie beweist, dann ist ja alles gut.
Hab so ziemlich das selbe Probolem gehabt. Wir haben im Keller echt viel Platz und da hab ich mir noch im März einen Ergometer gekauft und damit trainiert, mitlerweile kann ich gar nicht mehr ohne :D
Habe auch zum Beispiel hier https://www.ergometer.de/fitnessuebungen-zuhause/ noch mehr Übungen gefunden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
F Abnehmen, nur die Häflte Essen Gesundheit 12
W Wie natürlich abnehmen? – Erfahrungen Gesundheit 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben