Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abnehmen mit Ephedrin

G

Gast

Gast
Hallo Leute,
ich bin 20 jahre, 1,82 groß und wiege 112kg also net grad wenig :) nun hab von Ephedrin gehört und es soll sehr gut beim Abnehmen helfen natürlich nur mit der richtigen Ernährung und ein wenig Sport! Meine Frage ist nun hat schon jemand Erfahrungen mit Ephedrin gemacht? Wie ist das Ergebnis eurer Kur?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich!
Gruß Chrischi
 
A

ak43

Gast
Ephedrin hilft dir auf jeden fall....aber die nebenwirkungen waren für mich sehr krass, deshalb habe ich mit dem zeug aufgehört, ich habe davon herzrasen bekommen und ich wurde immer aggressiver..habe sehr schnell abgenommen...waren glaub ich 10 kilo in einem monat..aber nach einer gewissen zeit stellt sich dein körper auf die dosierung ein und nur durch erhöhter dosis nimmt man weiter ab...ich weiss nicht wie das bei den anderen war,aber bei mir war das so...

Daher würde ich dir das abraten...lieber auf die ernährung achten und viel sport treiben....da hast du viel mehr von

MFG ak43
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ephedrin ist brandgefährlich: es erhöht den Blutdruck - sehr problematisch, solltest du sowieso erhöhten Blutdruck haben. Es sind schon Todesfälle nach Ephedrin-Einnahme beschrieben worden.
Sogar die bewährte Asthma-Heilpflanze Meerträuble wird wegen Ephedringehalt vom Markt genommen!!!

Ich empfehle dir dringend, potentiell lebensgefährliche Selbstversuche zu unterlassen und dich an einen Arzt zu wenden, wenn du Unterstützung beim Abnehmen brauchst.

Selbst wenn du unter Ephedrin abnimmst, wirst du das nach Absetzen der Substanz relativ schnell wieder zunehmen. Der hohe Blutdruck könnte dir allerdings dann erhalten bleiben!
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Tagchen,

Ich gebe denn auch nochmal meinen Senf dazu...

Ich kopiere es leicht verändert aber nur aus einem anderen Thread rein. Ist für mich einfacher, als es neu zu schreiben ;)

Ephedrin wirkt nur "vernünftig" in Verbindung mit Sport und Ernährungsumstellung. Alles andere ist Geld verbrennen ohne Sinn und Verstand. Weil schlicht und ergreifend der Kosten/Nutzen Faktor für den Poppes ist und die gesundheitliche Belastung es in keinster Weise aufwiegt.

In D ist mittlerweile Ephedrin verboten. Es gibt nur noch einige wenige Medikamente, die eine geringe Dosierung enthalten, allerdings sind die so niedrig, das sie sich nicht lohnen.

Außerdem gibt es meines Wissens nur noch eine Firma in der EU, die Ephedrine HCL (für humane Einnahme) herstellt.

Ephedrin alleine einzunehmen, hat bei einigen Personen den Effekt, den Hunger zu unterdrücken und die Herzfrequenz & Stoffwechsel zu erhöhen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Ephedrin alleine nichts bringt, man muss es mit anderen "Zutaten" stacken, was wiederum andere körperliche Probleme mit sich bringen kann.

Schlaflosigkeit und Tremor (Zittern) sind noch die kleinsten Probleme die bei mir aufgetreten sind...

Es wirkt auf die gleichen Rezeptoren im Gehirn wie Amphetamine (Speed, Extasy) und wird auch im Drogenscreening so nachgewiesen. Ephedrin ist vor allem bei Sportlern beliebt, da es in Verbindung mit korrekter, "sauberer" Ernährung und dem richtigen Maß an aeroben Training in der Lage ist ziemlich viel Fett zu "verbrennen".

Wenn es denn überhaupt anschlägt...


Da Amphetamine allerdings Einfluß auf das ZNS nehmen und des weiteren eine der wenigen Stoffgruppen sind, die in der Lage sind, die Blut/Hirn- Schranke zum Rückenmark zu öffnen, würde ich mittlerweile davon abraten. Da durch die Öffnung der Blut/Hirn- Schranke es Erregern aller Art ermöglicht wird zum Rückenmark und durch den Blutkreislauf in das Gehirn einzudringen.

Es gibt zwar auch pflanzliches Ephedrin "Ephedra" nur ist die Dosierung, bzw. die Reinheit relativ schlecht zu bestimmen, bzw. ziemlich fragwürdig.

Normalerweise ist es ein auf 10 oder 25 % standartisiertes Alkaloid, was allerdings auch bedeutet, das z.B. bei 500 mg Inhalt auf 10 % standartisiert, maximal 50 mg. "ephedrafähiges" Material drin ist.

Diese 50 mg können dann aus Ephedra, Synephedrin oder irgendwelchem Unkraut bestehen, was vielleicht mal neben einer Ephedrea- oder MaHuang-Pflanze gewachsen ist.

Fazit meinerseits:

Ich habe es genommen und ich habe gute Erfolge erzielt. Allerdings habe ich dazu 6 x die Woche Sport getrieben (4 x Krafttraining mit 30 min. Ausdauer hinterher & 2 Tage je 60 Minuten Ausdauertraining) und habe ich mich dabei auch absolut "sauber" ernährt... (keine Süßigkeiten, Kein Zucker, keine Kohlenhydrate) Alles was ich gegessen habe aufgeschrieben und die Kalorien gezählt.

Allerdings waren die zum Teil heftigen Nebenwirkungen ein Grund, warum ich die von mir anvisierte "Kur-Länge" von 4 Monaten nach 2 Monaten abgebrochen habe...

LG
 
C

Catherine

Gast
Fazit meinerseits:

Ich habe es genommen und ich habe gute Erfolge erzielt. Allerdings habe ich dazu 6 x die Woche Sport getrieben (4 x Krafttraining mit 30 min. Ausdauer hinterher & 2 Tage je 60 Minuten Ausdauertraining) und habe ich mich dabei auch absolut "sauber" ernährt... (keine Süßigkeiten, Kein Zucker, keine Kohlenhydrate) Alles was ich gegessen habe aufgeschrieben und die Kalorien gezählt.
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass Du bei dieser Methode auch ohne dieses Mittelchens kräftig abgenommen hättest. Insofern kann man nicht sagen, obs wirklich an diesem "Gift" gelegen hat.

Warum tun junge Menschen sich das an? NOCH merkt ihr nicht was für Schäden man damit anrichten kann.

Vernünftige Ernährung und Bewegung ist genauso effektiv und vor allem gesund.

Weiterhin viel Erfolg - aber ohne!

:)
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass Du bei dieser Methode auch ohne dieses Mittelchens kräftig abgenommen hättest. Insofern kann man nicht sagen, obs wirklich an diesem "Gift" gelegen hat.
Ja, sehe ich mittlerweile auch so, allerdings war der "steigernde" Effekt deutlich merkbar...

Warum tun junge Menschen sich das an? NOCH merkt ihr nicht was für Schäden man damit anrichten kann.
Weil es schnelle Erfolge verspricht und weil es suggeriert, das es "ohne große Anstrengung" möglich ist, den von allen Hochglanzmagazinen und anderen Medien favorisierten Waschbrettbauch zu erreichen. Scheinbar ohne was dafür tun zu müssen.

Es gab in der Mona Lisa- Sendung vom 5.02.2009 einen interessanten Bericht darüber:

ZDF.de - Diätpillen aus dem Internet



Ich habe nach dieser Erfahrung ein neues "Mittel" zum Abnehmen entdeckt. Sie lässt sich beliebig mit anderen Maßnahmen kombinieren und hat einige wundervolle Nebenwirkungen...

Sie nennt sich RHT und ist eigentlich ein Mittel aus dem Fitnessbereich...

Zusammen mit vernünftiger Ernährung, ausreichender Flüssigkeitszufuhr und ein wenig Willen und Disziplin habe ich damit sehr gute Erfolge verzeichnen können. :)

RHT ist ja auch nur eine Abkürzung.

Bevor ich es vergesse: RHT heißt Richtig Hartes Training. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem RHT will ich auch wieder hin nur fehlt mir monentan einfach die Motivation und die Lust! Aber das soll sich mit Ephedrin ja ändern...ich hoffe es zumindest! Vor knapp 3 jahren hab ich noch 72kg gewogen und eigendlich alles erreicht, was ich wollte. Aber dann hab ich es doch irgendwie wieder hinbekommen, zu sein was ich jetzt bin:) ein bisschen zu übergewichtig:D
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Zu dem RHT will ich auch wieder hin nur fehlt mir monentan einfach die Motivation und die Lust! Aber das soll sich mit Ephedrin ja ändern...ich hoffe es zumindest! Vor knapp 3 jahren hab ich noch 72kg gewogen und eigendlich alles erreicht, was ich wollte. Aber dann hab ich es doch irgendwie wieder hinbekommen, zu sein was ich jetzt bin:) ein bisschen zu übergewichtig:D

Ephedrin ändert nichts, aber auch garnichts an der Einstellung...

Es wird Dich nur noch weiter runter ziehen, wenn es nicht den gewünschten/erhofften Erfolg bringt. Die meisten Menschen reagieren fast nicht aufs Ephedrin...

Nur mit Nebenwirkungen...

Solange der Wunsch Vater des Gedanken bleibt, kannst Du alles mögliche in Dich reinstopfen, es bringt nichts...

Wieso glaubst Du, das nur das reinschmeißen einer Pille irgendetwas an Deinem Willen etwas verändert?

Dein Wille wird sich damit nicht ändern.

Entweder Du willst es ändern, oder Du willst es nicht...

Ich hab Jahre damit verschwendet, mir einzureden, das ich morgen etwas ändere...

Dann kam der Morgen und ich sagte mir: "Heute habe ich es wieder nicht geändert. Denn halt morgen..."

Aus dem Morgen wurde nächste Woche, aus der nächsten Woche wurde der nächste Monat und Ruck-Zuck bist Du im nächsten Jahr...

Du willst Motivation?

Besorg Dir ein Foto aus der Zeit, in der Du Dich wohlgefühlt hast und klebe es an den Kühlschrank. Nimm das Foto und stell es an einen Ort an dem Du öfter vorbei kommst, oder stelle es auf Deiner Arbeitsstelle auf Deinen Schreibtisch. Halte Dir vor Augen wie Du wieder aussehen willst und raff Dich auf und mach etwas...


Ich habe auf das Ephedrin dadurch reagiert, das ich ohne erkennbaren Grund Blut gespuckt habe, weil es meine Magenschleimhaut angegriffen hat. Ich habe in den Nächten Krämpfe bekommen, ich habe taube Hände gehabt, das ich noch nicht mal einen Stift halten konnte, weil es auf mein ZNS gewirkt hat, das Zittern war unglaublich. Ich habe tagelang nachts nicht mehr als 1 - 1,5 Std. geschlafen. Einen Teil der Probleme sind selbst jetzt nach fast 3 Jahren immer noch vorhanden. Ich wache morgens auf und muss 5 Minuten liegen bleiben, weil ich taube Beine habe.

Lt. den Diagnosen mehrerer Neurologen kommen die Symptome von einer Schädigung der Nerven im Rückenmarkskanal. Sie können sich bis heute nicht erklären, was die Schranke zum Rückenmark für die Entzündungserreger geöffnet hat. (Ich weiß es....)

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
F Abnehmen, nur die Häflte Essen Gesundheit 12
W Wie natürlich abnehmen? – Erfahrungen Gesundheit 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben