Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abnehmen bei chronischen Depressionen

Hey,
ich bin 26 Jahre alt, 180cm groß und wiege aktuell 105 Kilo.
Laut BMI bin ich also stark übergewichtig und an der Grenze zur Fettsucht (Adipositas).
Durch meine starke Antriebsstörung versuche ich immer wieder abzunehmen z. B. mit Intervallfasten oder Sport aber leider bin ich nicht fähig ein Programm besonders lange durchzuhalten. Im Moment schaffe ich es nicht einmal einen Tagesplan, den ich mit meiner Therapeutin erstellt habe, einzuhalten. Ich werde aber dennoch scheinbar immer dicker und um ehrlich zu sein ekel ich mich, wenn ich in den Spiegel schaue.
Noch dazu habe ich Begleitprobleme wie z. B. eine viel zu trockene Haut, fehlende Ausdauer bzw. Atemvolumen, ab und zu kleinere Herzstecher und ich denke, dass sich mein Übergewicht auch auf den Erhalt meiner Depression auswirkt (Kreislauf).

Habt ihr Tipps für mich?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Es wäre gut wenn du deine PN freischalten könntest. Iwie kann man dich nicht anschreiben.
Ich nehme nur 1 Tüte am Tag. in der Packung sind 20 Tüten drinnen.
 
Es wäre gut wenn du deine PN freischalten könntest. Iwie kann man dich nicht anschreiben.
Ich nehme nur 1 Tüte am Tag. in der Packung sind 20 Tüten drinnen.
Oh. Verzeihung. Ich bin noch relativ neu hier im Forum. Danke für die Infos. Ich schaue mir das mal an. :)
 

Yara

Aktives Mitglied
Bekommst du Medikamente gegen deine Depression?
Daran könnte es liegen, dass du stark an Gewicht zugelegt hast.
Versuche das doch das nächste mal bei deinem Arzt anzusprechen, denn es gibt auch Medikamente, die als weitgehend gewichtsneutral gelten, sie wirken also nicht oder kaum auf das Gewicht.
Isst du gesund, beschäftigst du dich mit der Zusammensetzung und Wirkungsweise verschiedener Lebensmittel?
Ohne Bewegung ist Abnehmen fast nicht möglich, sie hilft überschüssige Pfunde los zu werden und hilft gleichzeitig gegen schlechte Stimmung. Du musst ja nicht gleich Leistungssportler werden, jedoch hilft dir jeder Schritt den du täglich machst. Antidepressiv wirken Wanderungen. Wenn nicht alleine gehen magst, könntest du dich einer Gruppe oder einem Verein anschließen, in vielen Städte werden organisierte Spaziergänge oder Wanderungen angeboten.
Schwimmen oder Rad fahren wären ebenfalls ein gutes Mittel.
Auf alle Fälle besprich dich vorher mit einem Arzt, welcher Weg der Beste für dich dabei wäre.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Usu Gesünder leben und abnehmen Gesundheit 10
F Abnehmen, nur die Häflte Essen Gesundheit 12
W Wie natürlich abnehmen? – Erfahrungen Gesundheit 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben