Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abiturientin,18,Psychoterror und Stress seid 12 Jahren ...

sissi93

Mitglied
Hallo ,
ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand den ein oder anderen Tipp geben.

Also erstmal zu meiner Person ,Ich bin 18,besuche die 11.klasse (jetzt die 12.),betreue 1xdie Woche behinderte Menschen (Ehrenamtlich) und verdiene seid meinem 15.Lebensjahr mein Taschengeld mit kellern .Ausserdem habe ich seid November einen Freund ,der ist Berufssoldat und wird ende September für sechs Monate nach Afghanistan gehen ...

Soo .. ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,also :
meine Eltern sind seid ca. 9 Jahren geschieden ,als sie heiratet haben war meine Mutter 18 und mein Vater 20 ,er ist kurz vor der Hochzeit schwerbehidert geworden durch einen Autounfall und meine Mutter hat ihn aus liebe dennoch geheiratet.
Als sie 20 war bekam sie mich und 2 Jahre später meinen Bruder .
Mein Bruder war schon immer etwas anders als ich ,als Kind hat er immer seine Augen verdreht und de war immersehr umsorgt .
Meine Mutter und mein Vater streiteten sich immer wieder und immer sehr heftig ,ich bekam das immer mit ,er hat sie geschlagen (immer und immer wieder ueber jahre ) und auch in meiem beisein sie mir einer Waffe bedroht ,er wolle sie umbringen und hat dann aber in den Keller geschossen ,da war ich ca.4.
Als ich in die Schule kam war ich ein sehr fleissiges kind ,ich habe.immer meine Aufgaben gemacht und war auch so sehr aufgeweckt und klug , die klassenbeste bis zur 6.Klasse .
Mein Bruder dagegen hatte nie Lust auf Schule oder etwas in dieser Art ,er war auch sehr anstrengend und meine elten sind mit ihm zum Arzt gegangen und der Arzt stellte die Diagnose : Hyperaktiv ,der nächste Streit meiner Eltern brach auf ,mein Vater wollte ihm die retalin Tabletten nicht geben,er meinte sein Sohn sei doch kein psycho ...meine Mutter jedoch war überzeugt das wuerde helfen.
SIE STRITTEN SICH JEDEN ABEND JEDEN ABEND GAB ES SHLAEGE .
Kurz darauf schmiss meine Mutter meinen Vater raus und wir kinder pendelten zwischen Schule ,Hort,Mama und Papa .
Meine Mutter hatte einen Vollzeit job und ich war für meinen Bruder zuständig , ich war 7 ,ich machte ium Brote für die Schule ,holte ihn.von der Schule ab und.brachte ihn zum Hort und dann gingen wir zu unserdm Vater bis unsere Mutter uns um 21 Uhr dort abholte .
Bei meinem Vater lernten wir für die Schule und er war was das betrifft sehr streng,damit hätte ich keine Probleme ,aber mein Bruder ,da er Schwierigkeiten mit der Konzentration hatte.Zur strafe das er was.nicht konnte musste er stunden lang auf einem Bein stehen . Das tat mir so leid ,aber obwohl ich IMMER das tat was meine eltern von mir verlangen musste ich fuer meinen vater kochen ,ich war 8!!!!,
aber auch einkaufen ,ich erinnere mich das ich im winter bei schnee und Hagel nach edeka gelaufen bin um lebensmittel zu kaufen , ich verrechnette mich nie ,mein vater hatte mir immer erklaert auf zu runden und preise zu vergleichen .
Irgendwann wollte meine Mutter das alleinige Sorgerecht ,nachdem sie mich mal gefragt hat wie es uns bei Papa geht (nach ca 1Jahr das erste mal :/)
Obwohl es uns bei Uhr nicht wirklich besser ging wollten wir zu ihr vorallen mein Bruder ,ich wollte zu ihr weil ich dachte dann muesste ach nicht mehr kochen oder Putzen ,aber da hatte ich mich geirrt ,sie arbeitete immernoch bis 20Uhr und war erst um 21 hr zuhause ...
mein Tagesablauf hatte sich nicht geändert ,aber je älter mein Bruder wurde desto oefter musste ich ihn suchen ,damit er zuhause ist und ins bett geht ,ich wartete immer auf meine Mutter und sie hatte um punkt 20:45 wenn sie die Tür hinein kam einen kaffee auf dem tisch(Ca Jahr 2001)

plötzlich spielten meine Freunde auch nicht mehr mit mir weil sie meinten ich sei ja die Mama von meinem Bruder .. sie haben mich gemobbt.und ich habe nur geweint als ich es meiner Mutter gesagt habe hat sie mir eine geklatscht und meinte ich solle nicht rum heulen ...

2002 Hatte meine mutter einen neuen Freund und der war ganz nett ,ach dachte.es.wird besser ,aber mein Vater holte.mich und meinen bruder von der Schule ab und wollte alles wissen,unsere Mutter aber hatte uns Verboten mit jmd drüber zu sprechen und wir schwiegen ,das gab schlaege ...

Unsere Mutter hatte uns genau gesagt was wir vor gericht gegen unseren Vater sagen sollten ,sie hatte recht ,daswas wir sagten ist alles!wirklich passiert ...!!!

Aber da mein bruder damals bei meinem Vater immer Ärger bekommen hat ,fand sie es richtig ,dass ich dafuer von ihr welchen bekomme ,ich sei ja daddys Liebling also sei mein bruder ihrer ...
das bist bis heute noch so!

wir zogen ueber Nacht in eine andere Stadt,es war die nacht von So auf Mo uns mein 1.Schultag begann ...
es war anders von einem grossen leeren haus (mein Vater hatte ALLE MÖBEL MITGENOMMEN ALS ER AUSZOG ,WIR HATTEN NUR 2HOCKER DIE LEERE KUEHE UND EIN EHEBETT FUER UNS 3,ER HATTE SOGAR DIE KLEIDERSCHRANKE MITGENOMMEN )in eine winzige Wohnung zu ziehen ..

es lief alles gut bald kam ich in die 5. klasse?und dann in die 7.
und mein Bruder auch in die 5. ...
damit fingen wieder die Probleme an ,meine mutter ging immer noch lange arbeiten und wir gingen.nach der Schule immer in ein integrativen Jugendheim indem auch.behinderte sind,so kam ich dazu mit behinderten Memory zu spielen oder ihnen beim essen zu helfen...

Mein bruder dagegen ging lieber zu den jugendlichen dort (die wäre. 15-16 und er damals 10)
er schlug sich in der Schule us flog dann auf eine Hauptschule wo alles nochschlimmer wurde ... er fing an zu rauchen ,klauen und es kamen anzeigen wegen Körperverletzung ...

Als ich 13 war sagte meine mutter uns das sie schwanger ist und ich habe angefangen zu weinen ich habe sie angefeht ,aber sie wollte das Kind haben ...
sie hatte mir!versprochen ,ich muesse nicht fuer das Kind sorgen.Das kam natürlich anders meine Mutter litt an der wochenbettdepression und das ueber 1 1/2 Jahre und meine Schwester.fing an MAma zu mir zu sagen.
Meine Mutter schlief nur oder traf sich sobald ach zuhause war mit ihren Freunden,jetzt war ich nicht nur zuständig für meine Schule ,meinen Bruder ,den Haushalt und.das essen ,sondern ich hatte plötzlich ein Kind !!!
ich war so überfordert ?ich hatte die kleine im arm und kochte gleichzeitig was für meinen Bruder und für die legte sie schlafen saugte und putzte ..
Meine Noten wurden schlechter.und ich wurde dafuer geschlagen...

Irgendwann tat ich nichts mehr ach weinte Abends im bett ...
dann lernte ich mit 15meinen ersten freund kennen uns war 2Jahre mit ihm zusammen ,ich habe wochenlang sei ihm übernachtet ,er weiss bis heute nicht den wahren grund ...
inden 2Jahren wurde ich von meiner Mutter als Sc****pe bezeichnet als **re ,wurde mit dem messer bedroht ,nicht nur 1mal ,hatte Selbstmord Gedanken und und ...
mein bruder kam in ein heim für schwererziehbare und sie gibt mir bis heute nochdie schuld daran .
er kommt in den nächsten Wochen nach Amerika weil er sich nicht bessert und ich sei Schuld
,Dass Problem ist das ich manchmal daran glaube und mir vorwuerfemache.

Ich habe in letzter zeit immer mehr ausraster ... meine mutter hat wieder einen neuen Freund der selbst 3kinder hat ,er kommtjeden montag und mittwoch ,meine mutter kocht dann uns räumt auf ,das gut die ansonsten NIE!!!
Ich bin immer noch diejenige dir denHaushalt schmeisst ...
Sie kocht nicht weil sie meint eine Schwester isst im Kindergarten und sie auf der Arbeit ,ich bin alt genug ...
meinemutter räumt weder ihre aschenbecher weg noch ihre teller oder kamotten ,ALLES LIEGT RUM und wartet immer auf mich und wenn ich es nicht mache heisst es ich sei undenkbar und helfe ihr.nicht ....

es passieren so viele dinge die ich nicht aufschreibe ,bzw es sind noch viel härtere Dinge geschehen die ich mich nicht traue auf zu schreiben ... und ueber die ich noch nie geredet habe ...


wisst ihr ,ich möchte einach nur hier raus,Sobald ich diese Wohnung verlasse bin ich ein glücklicher Mensch ,aber sobald ich diese Wohnung betrete bin ich lustlos unglücklich und depressiv ..
Ich habe Angst das meine Beziehung daran zu grunde geht und die einzige Person neben.meiner Schwester die mir was bedeutet verloren geht ....

Gibt es für mich eine Möglichkeit hier aus zu ziehen?
bekomme ach Hilfen?

am liebsten wuerde ich in eine andere stadt ,einen kompletten Neuanfang starten,allein und mich nur noch um meine zukunft sorgen ...

Ich habe extra gewartet bevor ich euch schreibe ,damit ich nicht übertriebe,wie wenn man grad völlig aufgeregt ist ...

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und entschuldige mich für die rechtschreibung ,da ich mit dem handy im Internet bin...

liebe Grüsse ,sissi
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Liebe Sissi

natürlich musst du da raus! Das steht gar nicht zur Debatte.

Hol dir Hilfe vom Jugendamt! Geh hin und sage denen, dass du Hilfe brauchst.
Es gibt das Sorgentelefon für Jugendliche. Die haben meist noch bessere Lösungen als wir hier in einem Forum.
Das sollten deine ersten Schritte sein.

Grenze dich von deiner Mutter ab. Du darfst niemals denken, dass du Schuld an irgendetwas bist, was deinen Bruder betrifft! Deine Mutter hat dich psychisch missbraucht, dich degradiert und misshandelt! Lass dir nicht einreden, du hättest etwas falsch gemacht oder dir zu enig Mühe gegeben! Deine Mutter trifft die komplette Schuld!
Du warst noch ein Kind und sie hätte dir nie nie nie nie niemals die Kindheit rauben dürfen !!
Das Gleiche betrifft deinen Vater.

Rufe heute noch bei denen an: www.nummergegenkummer.de
Und dann plane nach und nach die nächste Schritte. Die Sommerferien dauern noch etwas an.
Meld dich bitte nochmal, wenn du mit denen telefoniert hast. Bitte!
 
G

Gast

Gast
Du brauchst keine Hilfe vom "Staat".
Frage Deinen Freund, den Berufssoldaten, der bald nach Afghanistan geht.
Der bekommt für seinen Auslandseinsatz zusätzlich zu seinem normalen Soldatensold für
jeden Tag, den er dort ist, also auch Samstag und Sonntag usw. knapp 100 € netto zusätzlich.
Im Monat, etwa 3.000 € netto, zusätzlich. Der kann Dir sicher locker unter die Arme greifen.
.
Falls er es nicht macht oder abstreitet, daß er etwa 3.000 € netto im Monat
zusätzlich bekommt dann goggle mal ein bischen und: jage Deinen Freund zum Teufel.
 
du hattes nie wirkich eine vernünftige chance für deine Kindheit und Schuld bist du für all das absolut garnicht . Was dir deine Eltern angetan haben ist unverzeihlich ein Kind ist doch nicht dazu da als Putzmagt und Knecht allen hinterher zu laufen. Es gibt genau 2 Menschen die an dem schuld tragen und sich vorwürfe machen und sich in grund und boden schämen solten- deine Eltern sonst niemand. ich bin selber vater wenn auch nicht gerade ein guter aber wenn ich ds lese kommt bei mit absolute wut gegenüber dem egoismus deiner eltern hoch sowas darf man niemanden antun seinen eigenen kinder schonmal garnicht. und so ein schwachensinn von wegen du wärst undankbar wenn du deiner mutter nicht alles hinterher räumst ist die höhe. sowas zu lesen zeigt mir das deine eltern nicht mal heute reif genug für kinder wären und euch haben sie sowas grausames angetan. sieh zu das du da raus kommst in eine eigene wohnung und sprich mit dem jugendamt vielicht gibt es ja möglichkeiten wegen deiner kleinen schwester denn deinen eltern kann getrost jede sorgfals pflicht und das sorgerecht absprechen bei dem was du bisher berichtet hast

MFG Patrick
 

sissi93

Mitglied
Liebe Sissi

natürlich musst du da raus! Das steht gar nicht zur Debatte.

Hol dir Hilfe vom Jugendamt! Geh hin und sage denen, dass du Hilfe brauchst.
Es gibt das Sorgentelefon für Jugendliche. Die haben meist noch bessere Lösungen als wir hier in einem Forum.
Das sollten deine ersten Schritte sein.

Grenze dich von deiner Mutter ab. Du darfst niemals denken, dass du Schuld an irgendetwas bist, was deinen Bruder betrifft! Deine Mutter hat dich psychisch missbraucht, dich degradiert und misshandelt! Lass dir nicht einreden, du hättest etwas falsch gemacht oder dir zu enig Mühe gegeben! Deine Mutter trifft die komplette Schuld!
Du warst noch ein Kind und sie hätte dir nie nie nie nie niemals die Kindheit rauben dürfen !!
Das Gleiche betrifft deinen Vater.

Rufe heute noch bei denen an: www.nummergegenkummer.de
Und dann plane nach und nach die nächste Schritte. Die Sommerferien dauern noch etwas an.
Meld dich bitte nochmal, wenn du mit denen telefoniert hast. Bitte!


Danke , ich werde mich melden , wenn ich über meine nächsten Schritte bescheid weiss :)
Vielen vielen dank !
 

sissi93

Mitglied
Du brauchst keine Hilfe vom "Staat".
Frage Deinen Freund, den Berufssoldaten, der bald nach Afghanistan geht.
Der bekommt für seinen Auslandseinsatz zusätzlich zu seinem normalen Soldatensold für
jeden Tag, den er dort ist, also auch Samstag und Sonntag usw. knapp 100 € netto zusätzlich.
Im Monat, etwa 3.000 € netto, zusätzlich. Der kann Dir sicher locker unter die Arme greifen.
.
Falls er es nicht macht oder abstreitet, daß er etwa 3.000 € netto im Monat
zusätzlich bekommt dann goggle mal ein bischen und: jage Deinen Freund zum Teufel.

Du hast recht und er bietet es mir auch an ,jedoch will ich nicht abhängig sein...
 
G

Gast

Gast
Du hast recht und er bietet es mir auch an ,jedoch will ich nicht abhängig sein...
Wenn der Dir von diesen 3.000 € und seinem Soldatensold - ich kenne seinen Dienstgrad nicht aber ich schätze einfach mal 1.500 € netto - zusammen etwa 4.500 € netto im Monat, wenn er Dir davon 1.000 € im Monat gibt dann ist das für ihn ganz locker zu machen. Dann hat er immer noch 3.500 € netto !
.
ICH wäre sehr beleidigt, falls Du - wenn ich Dein Freund wäre - mir das abschlagen würdest. Denn entweder Du gehörst zu mir oder . . . . . . . das wars !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben