Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abi und Ausbildung Gleichzeitig an einer Schule

Samu

Mitglied
Hallo alle zusammen,
das gehört nicht hier rein aber kann mir einer trotzdem sagen wie ich ein Thema von mir Schließen kann?? und meine Richtige frage ich hab vom Freund gehört das er sein Abitur an einer Schule macht wo er zum Abitur gleichzeitig seine Ausbildung an der Schule macht. Also an einer Schule die bieten Abitur in 2 Jahre mit einer Ausbildung zum Erzieher das man nach 2 Jahren beides hat. Meine Frage nun weiß einer eine Schule egal für Technik, Sozail... wo man das machen kann :confused:und wie es genau heißt und ob man mit 19 Jahren da noch genommen werden könnte :confused:(muss erst 2 1/2 Jahre Real. nachmachen).?. oder Kopiert links der Schulen hier rein damit ich mich da informiere und mal da anrufe könnte wäre nett von euch. Oder irgendeine Hilfe dafür!:rolleyes:

Vielen Danke für jede Hilfe.
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi Samu,

dass man mit der Erzieherausbildung das Vollabitur erreichen kann habe ich noch nie gehört. Was aber geht, ist, dass man die Erzieherausbildung macht und mit einer Zusatzprüfung am Ende die fachgebundene Hochschulreife erlangen kann. Damit kannst du dann z.B. an einer Fachhochschule Sozialpädagogik studieren.

Bei einer Erzieherausbildung ist die schulische Ausbildung aber nur ein kleiner Teil. Insgesamt dauert die Erzieherausbildung in Bayern 5 Jahre. Davon sind 2 Jahre Vorpraktikum, 2 Jahre Schule und nochmal ein Jahr Anerkennungspraktium. Dafür wird dieser Beruf aber später nicht besonders gut bezahlt.

LG Sisandra
 

Samu

Mitglied
Ja er mächte Allgemein Artz werden oder so und will sein Abitur (normales) machen und er sagt die schule nimmt nur leute mit guten noten 1 und 2. Die schule soll in NRW sein und es gibt in anderen stätten die auch für technik,designer und co..Wenn er da ist macht er gleichzeitig wenn er will eine Ausbildung zum Erzieher und würde ca.900 euro im monat verdienen nach 2 jahren wäre die fertig und er hätte gleichzeitig sein abi (allgemeines) sagt er.Entweder er hat mich angelögen oder es Stimmt!Aber ich glaube nicht das er mich anlügen solte ich frag ihn wenn er wieder da ist nochmal und er soll nachfragen vlt hat er was Falsch verstanden!:confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Abi mit 19/20 zu spät? Schule 37
SarahLizzie Schule, Abi für mich nicht mehr möglich! 😞 Schule 8
A Gute Chancen? Erste vor Abi Ergebnisse! Schule 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • H
  • M (Gast) melidavid
  • M (Gast) meliidavid
  • K (Gast) kirila
  • K (Gast) Kirila2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mellidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) mellidavid:
    Hallo jemand da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast kirila hat den Raum betreten.
  • (Gast) kirila:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) kirila:
    Ich glaube, dass war der letzte Tag meines Lebens...
    Zitat Link
  • (Gast) mellidavid:
    Was los
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • @ Hey224:
    Will hier immer noch jemand die Zeit zurück drehen?
    Zitat Link
  • (Gast) kirila:
    Ja
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast melidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) kirila:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast meliidavid hat den Raum betreten.
  • @ Hey224:
    Ich kann die zeit zurück drehen
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    1 Jahr und 2 Monate?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Komisch mit den nicknamen
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weiss nicht ob das richtig war was ich erlaubt habe heute
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Was den?!
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Hab meinen Kids erlaubt nackig zuhause zu sein und in den Pool zu gehen
    Zitat Link
  • @ Hey224:
    Wo ist das Problem?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Sind beide schon 6 Jahre alt junge und Mädchen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Kirila2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Kirila2:
    @Hey224 Wenn du es wirklich könntest wäre großartig
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben