Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abi und Ausbildung Gleichzeitig an einer Schule

S

Samu

Gast
Hallo alle zusammen,
das gehört nicht hier rein aber kann mir einer trotzdem sagen wie ich ein Thema von mir Schließen kann?? und meine Richtige frage ich hab vom Freund gehört das er sein Abitur an einer Schule macht wo er zum Abitur gleichzeitig seine Ausbildung an der Schule macht. Also an einer Schule die bieten Abitur in 2 Jahre mit einer Ausbildung zum Erzieher das man nach 2 Jahren beides hat. Meine Frage nun weiß einer eine Schule egal für Technik, Sozail... wo man das machen kann :confused:und wie es genau heißt und ob man mit 19 Jahren da noch genommen werden könnte :confused:(muss erst 2 1/2 Jahre Real. nachmachen).?. oder Kopiert links der Schulen hier rein damit ich mich da informiere und mal da anrufe könnte wäre nett von euch. Oder irgendeine Hilfe dafür!:rolleyes:

Vielen Danke für jede Hilfe.
 

Sisandra

Moderator
Hi Samu,

dass man mit der Erzieherausbildung das Vollabitur erreichen kann habe ich noch nie gehört. Was aber geht, ist, dass man die Erzieherausbildung macht und mit einer Zusatzprüfung am Ende die fachgebundene Hochschulreife erlangen kann. Damit kannst du dann z.B. an einer Fachhochschule Sozialpädagogik studieren.

Bei einer Erzieherausbildung ist die schulische Ausbildung aber nur ein kleiner Teil. Insgesamt dauert die Erzieherausbildung in Bayern 5 Jahre. Davon sind 2 Jahre Vorpraktikum, 2 Jahre Schule und nochmal ein Jahr Anerkennungspraktium. Dafür wird dieser Beruf aber später nicht besonders gut bezahlt.

LG Sisandra
 
S

Samu

Gast
Ja er mächte Allgemein Artz werden oder so und will sein Abitur (normales) machen und er sagt die schule nimmt nur leute mit guten noten 1 und 2. Die schule soll in NRW sein und es gibt in anderen stätten die auch für technik,designer und co..Wenn er da ist macht er gleichzeitig wenn er will eine Ausbildung zum Erzieher und würde ca.900 euro im monat verdienen nach 2 jahren wäre die fertig und er hätte gleichzeitig sein abi (allgemeines) sagt er.Entweder er hat mich angelögen oder es Stimmt!Aber ich glaube nicht das er mich anlügen solte ich frag ihn wenn er wieder da ist nochmal und er soll nachfragen vlt hat er was Falsch verstanden!:confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ausbildung und Abitur zusammen ? Schule 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben