Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhängigkeit

R

Rainstorm (w)

Gast
Hallo zusammen!

Mir geht es gerade nicht so gut und ich möchte einfach mal wissen wie ihr darüber denkt.

Vor ca. 4 Monaten lernte ich über´s Internet eine süße Frau kennen. Wir schrieben uns Mails und irgendwann auch SMS. Ich wußte anfangs nicht, dass sie vergeben ist. Als ich sie fragte, war sie aber ehrlich und erzählte mir davon. Das war für mich ein kleiner Schock, weil es für mich ein No-Go ist, sich in andere Beziehungen einzumischen. Sie schrieb mir, wie schlecht sie von ihrem Partner behandelt würde und es löste irgendwas in mir aus.
Irgendwann trafen wir uns auch, weil wir uns gut per Mail und SMS verstanden. Mittlerweile treffen wir uns regelmässig, schreiben täglich SMS, auch sehr intime. Wenn sie bei mir ist, ist sie sehr schüchtern und wir küssen uns nur zum Abschied und halten uns einfach fest. Jedes Mal nachdem sie bei mir war, ist sie sehr komisch. Schreibt kaum und hat ein shclechtes Gewissen.
Sie sagt, dass sie sich zur Zeit nicht trennen kann. Ich weiß nicht warum und wie ich ihr helfen kann. Sie scheint Gefühle für mich zu haben, aber ihre Angst ihre Partnerschaft aufzugeben ist wohl größer. Sie hätte Angst, bei einer Trennung Familie und Freunde des Partners zu verlieren...
Ich versuche die Dinge so hinzunehmen und stark für sie zu sein. Sie ist so sensibel und ich möchte für sie dasein. Trotzdem gehts mir gerad nicht so gut, weil wir uns wiedermal auf eine freundschaftliche Basis geeinigt haben und es uns beiden wohl nicht so gut geht. Egal wie. Meint ihr, sie ist in einer Abhängigkeit oder verarscht sie mich nur? Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Herz hängt sehr an ihr.

LG und danke für´s lesen,
Rainstorm (w)
 

Anzeige(7)

Faust

Aktives Mitglied
Ich finde es begrüßenswert, dass du dich da nicht in die Beziehung einmischen willst, aber prinzipiell tust du das ja schon.
Vielleicht solltest du den Kontakt eben erstmal auf das rein freundschaftliche runterdrosseln, wenn sie dich wirklich liebt und ihr Partner sie mies behandelt findet sie den Weg zu dir.
Was natürlich noch interessant zu wissen wäre, in welchen Verhältnissen sie lebt - d.h. Verheiratet, Kinder etc.
 
R

Rainstorm (w)

Gast
Hallo!

Um die Verhältnisse besser darzustellen...

Ich bin weiblich. Sie lebt in einer Partnerschaft mit einer Frau.

Habe den Kontakt abgebrochen, aber mir geht es nicht gut damit.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo,

Liebe unter Frauen ist meistens emotional stärker ausgeprägt,als "normale" Beziehungen.
In Deinem Fall denke ich,dass Du nicht unbedingt abhängig bist.Dein Benehmen ist den
Tatsachen entsprechend normal.

Wenn Du kannst,würde ich mich etwas zurücknehmen,denn diese Frau i s t in einer anderen
Beziehung.Sie hat keine Interesse,ihre derzeitige Freundin zu verlassen,möchte aber doch
"mit einem Bein" bei Dir sein.

Sprich einmal an,dass Du nicht bereit bist,noch länger auf eine Entscheidung zu warten.Du
musst klare Verhältnisse schaffen!Du tust es für Dich!Gehe bitte sorgfältiger mit Dir selber
um.

Da dieses Hin-und Her mitmachst,fühlst Du Dich abhängig.Zugegeben:Frauenliebe ist meistens sehr intensiv und emotionsbeladen,dass eine Trennung schwierig ist.Trotzdem finde ich,
solltest Du an diesem Problem an Dir arbeiten, l o s z u l a s s e n.Es lohnt sich,weil Du Dir
damit selber hilfst,wieder auf die Beine zu kommen!

Es gibt im günstigsten Fall die Möglichkeit,eine Freundschaft aufzubauen.Dazu braucht es
viel Kraft.Dennoch:wenn Du sie liebst und sie dort bleibt,ist ein Abbruch der Beziehung irgendwann wahrscheinlich.
Arbeitest Du ehrlich an einer Freundschaft,ist ein Erfolg besser als eine
unsichere Liebesbeziehung!Frage mich allerdings,ob Du das kannst und willst?

Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
Vindobona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Co-Abhängigkeit Liebe 1
G Negative Emotionale Abhängigkeit Liebe 8
B Abhängigkeit vom Partner - ich sehe das Licht nicht mehr Liebe 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Souli hat den Raum betreten.
  • (Gast) Souli:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben