Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhängigkeit in einer Partnerschaft! Sucht?

Würde P. sich von mir trennen, würde ich alles daran setzen, dass es P. nicht gut geht ... vielleicht ist das der Unterschied.


Siehst du ... genau das meine ich! Wenn ich jemanden Liebe, dann will ich, dass es der Person gut geht! Auch wenn sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Du hast geschrieben "Liebe ist hochegoistisch". Nein nicht die Liebe ist, sondern du! (sorry)


Ich bin nicht der Herzschmerztyp, war es niemals. Ich bin nicht so, dieser Kram interessiert mich nicht.


Was das mit "Herzschmerztyp" zu tun hat, weiß ich allerdings gerade nicht! Man muss keine Schnulzenoper aus seinem Leben machen, nur um zu Lieben und zu erfahren, was richtige Liebe ist.


Aber P. ist etwas Besonderes. P. gehört zu mir, das kann niemals anders sein.

Vielleicht kannst du einfach nicht alleine sein. Und mit P. hast du jemanden gefunden, der dir zur Seite steht, dich so nimmt wie du bist ... aber warte mal ab, irgendwann wird auch dich der Schlag treffen und dann wirst du sehen, was du all die Jahre verpasst hast!

Jule
 
Ich werde geliebt und gebe zurück, was ich kann, oder? Ich beleidige P. nicht, schreie nicht herum und bin eigentlich auch nicht gewalttätig.



Darkside

Darkside, willst du es nicht verstehen oder verstehst du das wirklich nicht! Es geht nicht darum geliebt zu werden. Klar - auch!
Es geht darum zu spüren, wie es ist zu lieben! Wenn du dieses Gefühl einmal erlebt hast, dann willst du nie wieder weniger! Und genau das ist eine Beziehung! Bestehend aus 2 Menschen, die sich lieben! Die geben und nehmen! Das ist das größte Glück, was uns Menschen hier auf Erden geschehen kann.

Und ja ... wow, P. hat es schon wirklich gut, dass du nicht gewalttätig bist!
 
Nein, so war das ja nun nicht gemeint. Ich würde P. nichts tun. Nicht im Streit, überhaupt niemals. 🙄 Gewalt spielt aber nichtsdestotrotz aus anderen Gründen eine gewisse Rolle in meinem Leben - das ist einfach so. Und das weiß P.

Vielleicht liebe ich P. ja und habe eben nur dieses ständige Gefühl nicht?!? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es weh tut, sich vorzustellen, ohne P. zu sein.
Also wird das Liebe sein, oder?

Wir lachen zusammen, mögen viele gemeinsame Dinge, achten aufeinander .. ist das nicht das, was du meinst?


Darkside

Schön, auch mal "normale" Worte von dir zu lesen! 😉 Klar kann das Liebe sein. Und wahrscheinlich liebst du P. wirklich. Dir ist es wohl nur zu unmännlich zu sagen, dass es Liebe ist! - weil du ja nicht so ein Herzschmerztyp bist

Und wenn man liebt, hat man ja auch nicht ständig vordergründig dieses Gefühl.

Wünsche dir alles Gute und das du deine Gefühle auch mal benennen kannst! Jule
 
Vielleicht definiert das auch nur jeder anders. Ich meine, es gibt verschiedene Formen von Beziehungen, verschiedene Systeme ... wie kann man da sagen, das eine ist Liebe und das andere nicht?

Ich bin nunmal ziemlich empathielos, das führt immer wieder zu Problemen, auch in der Beziehug, aber so bin ich nunmal. Dafür habe ich andere Qualitäten.

Und ich bin etwas verrückt, aber das gleicht sich durch meine Genialität wieder aus.


Darkside

Na du genialer Superhecht! 😀 ... ich denke auch, dass Liebe bei jedem anders ist!
 
Guten Morgen 🙂

Etwas zu besitzen.. der Gedanke müsste dann aber doch immer da sein, oder nicht? Ich will ein Buch schließlich auch dann noch in meim Schrank stehn haben und besitzen, wenn ich es schon gelesen habe. Liebe dagegen kann stark nachlassen. Warum also trennen sich so viele Leute? Doch weil die Liebe nicht mehr da ist, oder? Und nicht, weil sie plötzlich die Person nicht mehr besitzen wollen. Mal abgesehn von dem Fall, dass sich der/die Partner/in nur noch so unmöglich verhält, dass man sie schnellstmöglich loswerden will.
Wie ist das mit deiner Theorie vereinbar?
 
Ach ja.. warum hast du eigentlich so viel Respekt vor P.? Es kommt immer nur raus, dass du sie schätzt, aber warum..😕 Du hast geschrieben, du nimmst dir, was du jetzt willst. Wenn du sie jetzt sehn willst, sie dich aber nicht, setzt du dich durch. Wo ist da der Kontra-Part, von dem du immer sprichst? So wie du das beschreibst hast du in der Beziehung die Hosen an, und wenn du was nicht willst, hat sie Pech.
 
Jeder definiert die Wörter
gute Beziehung und Liebe für sich persönlich anders.

Ich glaube nicht,daß Aussenstehende ,die nicht beide Partner
in ihrem Zusammenleben kennen,urteilen können.

Bei euch scheinen keine großen Streitpunkte aufzutauchen.

Ihr seid nach meiner Meinung finanziell und in euren
Freizeitinteressen nicht voneinander abhängig.

Ihr führt keine langweilige Beziehung,
ihr unternehmt was zusammen,
lacht zusammen,
habt regelmässig Sex.


Wenn das nach acht Jahren Zusammenleben noch möglich
ist, kann es nach meiner Meinung keine schlechte Beziehung sein.

Wenn P.etwas nicht passt muckt P.auf,....ist keine devote
Persönlichkeit,sie wird schon wissen,wie sie sich mit deiner
Art auseinanderzusetzen hat.

Sie kann nicht devot sein,...sonst wärst du mit ihr
schon lange nicht mehr
zusammen.😉🙂

Meiner Meinung nach liebst du P.,auf deine eigene Art,
ohne Süßholz und Gesülze.

Mit lieben Gruß Karin
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Jup, hab ich gemerkt 😀

Ich bezweifle sicher nicht, dass ihr eine gute Beziehung führt, ich stimm da der Einfachheit halber mal dem zu was Deichgräfin geschrieben hat 🙂

Ich meinte.. oh mei ich kann mich heut überhaupt ned ausdrücken 🙄.. *versuch* Also es gibt genug Beziehungen, die in die Brüche gehen, weil - wie ich es ausdrücken würde - die Liebe einfach "abhanden" gekommen ist, ohne das großmächtig was vorgefallen ist. Du sagst jedoch, dass es bei allen darauf hinausläuft, etwas besitzen zu wollen. So.. und jetzt läufts praktisch auf eine Frage hinaus: Können Besitzansprüche auch "verschwinden"? Ich sag nein. Wenn du ja sagst, hat sich das geklärt, wenn du nein sagst, frag ich mich eben, warum dann diese Trennungen aus deiner Sicht?

Ende des letzten Jahres habe ich mich bei P. geoutet, habe "gestanden", was da in meinem Schädel herumspukt, und ich habe gesagt "wenn du gehen willst, dann geh. Ich kann dich nicht zwingen, bei mir zu bleiben."
Das wiederum versteh ich jetzt nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben