Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhängig von anderen, kennt das jemand?

Fabs_24056

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Ich bin über ein für mich altbekanntes Thema und Problem gestoßen. Ich sehe ich schaffe es nicht von alleine eine neue berufliche Ausbildung anzufangen. Nun ist es so das ich x Anläufe unternommen hab, eine zweite Ausbildung anzufangen. Zuletzt 2018.

Nun ist es so, dass ich damals wie ich meine erste Ausbildung angefangen hab noch zuhause gelebt habe und wohl somit den Rückhalt meiner Eltern hatte.

Heute scheint das mir zu fehlen. Dabei bin ich ü30...Ich Frage mich wieso ich mich so schwer damit tue beruflich etwas neues anzufangen?

Bin ich auf andere angewiesen bzw abhängig von anderen?

Danke für Antworten
 

Anzeige(7)

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Das kann ich dir nicht beantworten.
Weisst du denn woran es liegt das du keine 2.Ausbildung abschließt?
Gibt es nur den finanziellen Aspekt?
Fehlt dir Durchhaltevermögen?
Fehlen dir Ideen?
...
Ein Neuanfang braucht Mut und/oder Verzweiflung.
Magst du erzählen warum dein 1.Ausbildungsberuf nichts mehr für dich ist?
 

Rikachab

Aktives Mitglied
Ich würde auch ungerne meine Unabhängigkeit aufgeben, deswegen ist eigenes Geld so wichtig.

Eventuell magst du nicht um Hilfe fragen und es ist normal ein bisschen Gesellschaft zu brauchen.
Das Sicherbedürfnis ist ganz normal, die meisten bleiben oft darin stecken, weil man vorraussehen kann, was passiert weil man jeden kennt.

Ich vermute, du brauchst mehr Ressourcen um dich stärker zu fühlen, kann das sein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) meliidavid:
    Ich in der Nähe von Mannheim
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    warum was möchtest dann machen ?sind über 200km und bin dir auch bestimmt zu alt
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weil du nix dagegen hättest ne frau nackt zu sehen
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    wie darf ich das jetzt verstehn?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weil du nix dagegen hättest hast doch geschrieben
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    ja aber kennen uns doch gar net oder gehts bei dir immer so schnell mit fremden
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ganz kurzes Hallo, immer noch das Nacktthema?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    schwarzer witwer meinte:
    nähe aalen,heidenheim
    war ich schon das ein oder andere mal in der Ostalb Arena (hoffe richtig geschrieben)
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    hallo noch wer da?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Musst mich verwechseln bin erste mal ihr heute
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    wer verwechselt dich?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Melli, das Thema kommt doch fast jeden Tag mit den Kindern und Co
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Bin aber nicht den für den du hältst
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    ??????
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Bist die Schwester?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich geh erst mal wieder, habt weiter Spaß ihr beiden und uffbasse uff euch
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    was war das?
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    noch wer da?
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    (Gast) schwarzer witwer wirft 1d6 und erhält 6 (6).
  • Chat Bot:
    (Gast) schwarzer witwer wirft 1d6 und erhält 2 (2).
  • (Gast) schwarzer witwer:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast schwarzer witwer hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben