Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abhängig von anderen, kennt das jemand?

Fabs_24056

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Ich bin über ein für mich altbekanntes Thema und Problem gestoßen. Ich sehe ich schaffe es nicht von alleine eine neue berufliche Ausbildung anzufangen. Nun ist es so das ich x Anläufe unternommen hab, eine zweite Ausbildung anzufangen. Zuletzt 2018.

Nun ist es so, dass ich damals wie ich meine erste Ausbildung angefangen hab noch zuhause gelebt habe und wohl somit den Rückhalt meiner Eltern hatte.

Heute scheint das mir zu fehlen. Dabei bin ich ü30...Ich Frage mich wieso ich mich so schwer damit tue beruflich etwas neues anzufangen?

Bin ich auf andere angewiesen bzw abhängig von anderen?

Danke für Antworten
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Das kann ich dir nicht beantworten.
Weisst du denn woran es liegt das du keine 2.Ausbildung abschließt?
Gibt es nur den finanziellen Aspekt?
Fehlt dir Durchhaltevermögen?
Fehlen dir Ideen?
...
Ein Neuanfang braucht Mut und/oder Verzweiflung.
Magst du erzählen warum dein 1.Ausbildungsberuf nichts mehr für dich ist?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich würde auch ungerne meine Unabhängigkeit aufgeben, deswegen ist eigenes Geld so wichtig.

Eventuell magst du nicht um Hilfe fragen und es ist normal ein bisschen Gesellschaft zu brauchen.
Das Sicherbedürfnis ist ganz normal, die meisten bleiben oft darin stecken, weil man vorraussehen kann, was passiert weil man jeden kennt.

Ich vermute, du brauchst mehr Ressourcen um dich stärker zu fühlen, kann das sein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben