Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgrenzen von einer Person

G

Gast Sarah

Gast
Lass dich nicht mit dem Argument "Nächstenliebe" kleinkriegen! Diese Frau tut dir nicht gut, sie macht Angst, und es ist angebracht, ihr unmissverständlich zu verstehen zu geben, dass du für sie keine Zeit hast und an einer Freundschaft nicht interessiert bist.

Wer allzu nachsichtig Nächstenliebe verteilt, verliert sich selber dabei und ist am Ende der Dumme! Es bringt dir gar nichts und niemand wirs dich dafür schätzen, im Gegenteil. Wenn du die Dame triffst, sag ihr, dass du mit Freunden was vor hast und für sie keine Zeit hast. Hakt sie nach, sag ihr offen, dass du den Kontakt nicht mehr wünscht.

Ich kenne diese Situation zur Genüge, ob mit seltsamen Menschen oder mit Normalos. Das war irgendwann so unerträglich und zerstörerisch, dass es nicht mehr ging. Lass dich nicht von anderen Menschen manipulieren mit Nächstenliebe oder Egoismus. Das Recht auf Abgrenzung ist lebenswichtig. Es ist kein Egoismus, sich zu schützen, und es ist keine Nächstenliebe, sich selber wegzuwerfen.

Hör auf dein Gefühl, wünsche der Dame alles Gute für die fernere Zukunft und leb dein Leben so, wie es für dich gut ist!
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde ihr ganz einfach sagen, wie es ist - nämlich dass ihr keine Lust auf eine nähere Bekanntschaft mit ihr habt und lieber alleine sein wollt.

Alles andere wird sie sowieso nicht verstehen.
 
G

Gast

Gast
Ich würde mich einfach nicht bei ihr melden. Fertig und gut. Wenn Du diesen Kontakt nicht möchtest, dann ist es Dein gutes Recht.
 
P

Panthi

Gast
Wieso habt Ihr dieser Frau nicht mal eine klare Ansage gemacht, bis hierhin und nicht weiter? - oder sie wirklich mit Ignoranz gestraft?
 
G

Gast

Gast
Nein, das will man nicht.
Man genießt es, hinterher mit dem Partner über die "Durchgeknallte" zu kichern und sich angenehm überlegen zu fühlen.
Man mag ja seine Probleme haben, aber soooo schlimm wie die - ne, das ist man ja auch nicht!
Wären die Freunde beim nächsten Besuch nicht dabei, wäre es auch nicht schlimm, diese Frau wiederzusehen.
Aber die Freunde könnten ja denken, man sei mit so einer....kranken Person enger bekannt und dann würde man an Ansehen verlieren und müsste sich gar schämen!
So
läuft
das.
Höflichkeit sehe ich da eher keine.
 
P

Panthi

Gast
Das ist auch genau der Grund, weshalb viele sich nicht abgrenzen können. Angst vor Konsequenzen...
Dennoch ist es durchaus befreiend, wenn man anderen Leuten mal eine Ansage machen kann - man fühlt sich einfach selbstbestimmter...
 
S

sommer2015

Gast
Vor allem braucht man sich bei dieser Dame keinen Kopf machen, dass man sie verletzen könnte, die quatscht die Menschen ja wahllos an. Euere Zeit und euer Zuhören bekommen da Mülleimerqualität. Das könntest du dir auch vor Augen halten.

Aber wahrscheinlich während du dir hier den Kopf zerbrichst hat sie euch wohl schon vergessen. Ist ja alles voll mit Touristen gerade.
 
P

Panthi

Gast
Vor allem braucht man sich bei dieser Dame keinen Kopf machen, dass man sie verletzen könnte, die quatscht die Menschen ja wahllos an. Euere Zeit und euer Zuhören bekommen da Mülleimerqualität. Das könntest du dir auch vor Augen halten.

Aber wahrscheinlich während du dir hier den Kopf zerbrichst hat sie euch wohl schon vergessen. Ist ja alles voll mit Touristen gerade.
Ich kenne SOLCHE Leute auch. Die machen sich über einen nicht mal halb so viel Gedanken, wie man sich selbst über sie!
So was hat mir mein Therapeut auch immer eingeimpft.
Ich kann auch nur dazu sagen: viele machen sich wirklich auch über andere gar nicht soooo viele Gedanken!
Meiner Meinung nach sind wir, hier im HR, schon große Ausnahmen, was das angeht. Viele existieren einfach nur vor sich hin. Das sehe ich immer daran, wenn ich so im Alltag mal mit Leuten über was Tiefergehendes zu sprechen versuche...
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja solche Leute kenne ich auch, die haben meiner Mutter früher immer eine Brosche ans Ohr gelabert und sie konnte auch nie ihre Grenzen wahren, als sie Tod war dachten diese Menschen das es bei mir Nahtlos so weiter geht, naja es hat bloß einer Ansage bedurft und dann war das geklärt. :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben