Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgewähltes Fach nach Schwulwechsel nicht in Zeugnis?!

N

Nuka

Gast
Hallo,
ich hab vor zwei Jahren die Schule gewechselt. VOR diesem Schulwechsel hab ich Spanisch mit einer 1 abgewählt. Jetzt hab ichAbitur auf der neuen Schule gemacht, allerdings wird Spanisch nicht als abgewähltes Fach in dieses Zeugnis mit aufgenommen, da es das an der neuen Schule nicht gibt. Gibt es eine Möglichkeit, Spanisch doch noch mit reinzunehmen? Mit einer 1 abgewählt ist schließlich ein Nachweis für Sprachkenntnisse, und wenn das Zeugnis, welches man ja bei Bewerbungen an Unis und Firmen einreicht, diese Note nicht enthält, fehlt ein wichtiger Teil.

Danke schonmal für die Hilfe!
 

weidebirke

Urgestein
nein, denn die Schule kann ja nur bescheinigen, was Du dort gelernt hast.

Aber es müsste doch auf dem Zeugnis der anderen Schule stehen? Dann leg doch dieses bei Bewerbungen bei, wenn der Spracherwerb relevant ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben