Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abgelaufene Ohrentropfen verwenden?

H

Herzmaus

Gast
Mein linkes Ohr ist verstopft. Leider ist die Packung Otowaxol am 01.2020 abgelaufen. Kann ich sie trotzdem noch verwenden?
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Abgelaufen Jan. 2020, also vor über einem Jahr. Viel wichtiger: Im Beipackzettel steht, dass es nach dem öffnen nur noch 6 Monate haltbar ist!

Man kann vieles länger benutzen, als auf der Packung steht. Aber in diesem Fall würde ich es lassen. Denn wenn es schon 01/2020 abgelaufen ist, ist die Packung wohl mindestens seit 2 Jahren offen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Kommt auch auf die Lagerung an.
25 Grad Celsius sollten eigentlich nicht überschritten worden sein.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man das Mittel noch verwenden kann.
 
H

Herzmaus

Gast
Ich bin eine sie. ;-) :)

Die Ohrentropfen habe ich lieber doch nicht genommen.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem HNO und hoffe das mein Ohr wirklich nur wieder mal verstopft ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben