Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

abgegebene google Bewertung, Beschwerde vom Anwalt

MissLisa

Mitglied
Ich habe auch schon mal einen Zahnarzt bei Jameda schlecht bewertet. Denn was der sich geleistet hat war einfach unglaublich. So etwas unverschämtes hab ich ja noch nie gehört gehabt und das von jemanden der mich zwei Minuten gekannt hat. Damals hatte er Jameda allerdings noch nicht für sich entdeckt gehabt, hat sich erst zwei Jahre später beschwert. War das ein Theater mit Jameda und viel Arbeit für mich. Aber meine Bewertung durfte tatsächlich stehenbleiben. Eine Seltenheit bei Jameda. Bei allen anderen schlechten Bewertungen hat er eine Löschung erzwungen.

Das System bei Jameda ist sowieso zum Kotzen. Positve Bewertungen kann ich wie Sand am Meer abgeben, da prüft niemand die Echtheit. Daher wäre ich dafür, dass bei diesem Portal grundsätzlich die Behandlung nachgewiesen werden muss.

Da er mir auch auf Jameda dann eine total arrogante Antwort hat zukommen lassen, hab ich ihn zur Strafe auch noch bei Google schlecht bewertet. Mich wundert aber wirklich, dass Google bei euch etwas prüft. Google Bewertungen sind ja deshalb gefürchtet, da Google in den USA sitzt und eigentlich nur bei krassen Beleidigungen oder ganz offensichtlichem Fake eingreift. Hier wird die Meinungsfreiheit normalerweise viel höher gehalten als in Deutschland.

Normalerweise bewerte ich aber nicht. Ist mir die Mühe nicht wert. Denn wie gesagt bei Jameda wäre das mit extrem viel Arbeit verbunden. Sehe ich aber, dass ein Arzt bei Jameda nur Einsen hat und er dieses Konto betreut, geh ich da aus Prinzip nicht hin. Denn dann ist mir sonnenklar, dass er alles negative hat löschen lassen. Kritikfähigkeit war ja noch die Stärke der Halbgötter in Weiß.

Bei Google krieg man einen ehrlicheren Querschnitt von Meinungen, da Löschungen viel schwieriger durchzusetzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 104510

Gast
Google Bewertungen sind ja deshalb gefürchtet, da Google in den USA sitzt und eigentlich nur bei krassen Beleidigungen oder ganz offensichtlichem Fake eingreift. Hier wird die Meinungsfreiheit normalerweise viel höher gehalten als in Deutschland.
Genau deshalb denke ich nicht, dass der Inhaber etwas gegen mich ausrichten können wird. Wäre mir neu, dass Google wegen einem kleinen Inhaberlein, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, sofort die Nutzerdaten hergibt.

Ganz interessant: die Person hat sich selbst peinlichst zur schau gestellt.
Ich habe geschrieben, dass sie jegliche Kritik vehement zurückweist. Dann hat sie aggressiv geantwortet, mit drei Rufzeichen, sie weist die angeblichen Lügen zurück und würde sofort rechtliche schritte einleiten. Ich wurde schon oft genug von jähzornigen zweibeinern des Lügens bezichtigt, für die offensichtlichsten und beweisbarsten Sachen. Ist es diesen Leuten nicht peinlich, sich selbst und seine eigene Unfähigkeit so öffentlich zur Schau zu stellen? Diese negative Reaktion schreckt Leute ab und zeigt, dass kein Beschwerdemanagement vorhanden ist. Wow.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hab auch grade ne Antwort auf meine Rezension bekommen. Tatsachen die ich selbst miterlebt (und sogar Beweise) habe, wurden als Lügen dargestellt. Angeblich wolle man jetzt rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Wird aber nicht funktionieren. Ich glaube kaum, dass derjenige es sich leisten kann, mehrere tausend Euronen bei rechtsstreits zu verlieren. Außerdem gibt's nen riesigen Unterschied zwischen der objektiven Meinung und einer Rufschädigung.

Wie oberflächlich, aggressiv und korrupt muss man denn sein, um Rezensionen sofort anzuzeigen und zu bestreiten? Muss echt peinlich sein, wegen jeder kleinigkeit (Kritik und negatives Feedback) zum Anwalt zu rennen.

Ich freu mich schon auf die angeblichen rechtlichen Schritte. Mal sehen wieviel derjenige sich traut!
Viele ziehen ihre Bewertung zurück, wenn sie "rechtliche Schritte" oder " ein Anwalt hat sich der Sache" angenommen hören.
damit werben auch die Anwälte.... lies doch mal Artikel: wie gehen sie gegen eine schlechte Internetbewertung vor usw.

Wenn man als Kunde/Patient diese Bewertungssystem hinterfragt, dann zweifelt man ob es Sinn macht.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Genau deshalb denke ich nicht, dass der Inhaber etwas gegen mich ausrichten können wird. Wäre mir neu, dass Google wegen einem kleinen Inhaberlein, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, sofort die Nutzerdaten hergibt.

Ganz interessant: die Person hat sich selbst peinlichst zur schau gestellt.
Ich habe geschrieben, dass sie jegliche Kritik vehement zurückweist. Dann hat sie aggressiv geantwortet, mit drei Rufzeichen, sie weist die angeblichen Lügen zurück und würde sofort rechtliche schritte einleiten. Ich wurde schon oft genug von jähzornigen zweibeinern des Lügens bezichtigt, für die offensichtlichsten und beweisbarsten Sachen. Ist es diesen Leuten nicht peinlich, sich selbst und seine eigene Unfähigkeit so öffentlich zur Schau zu stellen? Diese negative Reaktion schreckt Leute ab und zeigt, dass kein Beschwerdemanagement vorhanden ist. Wow.
@Sisandra oder andere Moderatoren
ich weiß nicht ob ihr das lest, kannst mir jemand von euch antworten, ehe ich einen Unsinn mache.
Frage: darf ich hier das google Schreiben einstellen?

Es gibt bei Google 2 Möglichkeiten:
Beitrag selbst löschen, oder Google löscht den Beitrag wenn du nicht reagierst.

Du meldest dich und beweist deine Behauptungen. Dann geben Sie deine Daten an den Anwalt des Auftraggebers weiter.
Wenn ich das Ok der Moderatoren bekomme, stelle ich das google Schreiben hier ein.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
was hast du denn genau geschrieben? Du hast sicher jameda nachweisen müssen, dass dein Beitrag inhaltlich richtig war.
Ich habe angemerkt, dass der Arzt nicht mehr so gut ist wie früher.
Es bezog sich vor allen Dingen auf die Situation, die mir als letztes wiederfahren ist, nachzulesen hier, falls es interessiert: https://www.hilferuf.de/thema/allein-gelassen-mit-starken-zahnschmerzen.229086/

Ich hab bei der Jamedabewertung zuvor sogar noch angemerkt, was gut bei dem Arzt ist, weil es mir zu extrem war, gleich alles ins Negative zu ziehen :rolleyes:
Dann aber, dass ich mit starken Schmerzen nach Hause geschickt wurde. Das hat halt das Fass zum Überlaufen gebracht.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich habe angemerkt, dass der Arzt nicht mehr so gut ist wie früher.
Es bezog sich vor allen Dingen auf die Situation, die mir als letztes wiederfahren ist, nachzulesen hier, falls es interessiert: https://www.hilferuf.de/thema/allein-gelassen-mit-starken-zahnschmerzen.229086/

Ich hab bei der Jamedabewertung zuvor sogar noch angemerkt, was gut bei dem Arzt ist, weil es mir zu extrem war, gleich alles ins Negative zu ziehen :rolleyes:
Dann aber, dass ich mit starken Schmerzen nach Hause geschickt wurde. Das hat halt das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ei der bibsch, ich habe deine Beitrag gelesen. Ganz ehrlich, da hätte ich auch eine dementsprechende Bewertung abgegeben und die Ärztin hätte mich nie wieder gesehen.
Bow, das geht gar nicht. Sie hätte dir am gleichen Tag den Zahn aufbohren müssen, die Wurzel behandeln müssen.

Am Wochenende ist der Notdienst zuständig, da hatte der Arzt schon Recht.
Das du mit Schmerzen heimgeschickt wurdest, ein Röntgenbild vorher angefertigt wurde und du woanders eine Wurzelbehandlung bekamst, die eigentlich sofort von deiner Ärztin erledigt werden sollte - das sind Tatsachenbehauptungen.... Solange du niemand beleidigst , auf die Art diese faule Kuh hat ......!
Dagegen geht diese Ärztin vor? Dreist.... echt, das würde ich gelassen sehen. V.G,.
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Viele ziehen ihre Bewertung zurück, wenn sie "rechtliche Schritte" oder " ein Anwalt hat sich der Sache" angenommen hören.
Das ist genau genommen auch eine Drohung und ebenfalls strafbar. Der Inhaber hat indirekt behauptet, ich wäre ein Dämon, Teufel oder sonst irgendwie behindert, weil er meine andere Bewertung einer psychiatrischen Ambulanz gesehen hat (stalking?)

Sowas geht mir gegen den Strich. Deshalb hab ich die Rezension gelöscht und ne neue geschrieben, so, dass sie möglichst sachlich ist. Hoffentlich ist das keine Unterstellung? Denke aber das geht so in Ordnung.

Lieber Inhaber, ich finde es sehr schade, dass Sie nicht mit Kritik umgehen können und direkt mit dem Anwalt oder rechtlichen Schritten drohen. Dies können Sie gerne tun, wenn sie möchten. Für Ihr Image wäre es wohl besser, wenn Sie nicht öffentlich zeigen würden, dass sie Kritik vehement ablehnen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
lach, da hat er/sie wohl ein Eigentor geschossen. Warum hast du den Sachverhalt nicht so geschildert wie du ihn erlebt hast. Die Wahrheit darf man schon schreiben, nur immer sachlich dabei bleiben.
 
A

Alböguhl

Gast
Gebe nichts auf die Bewertungen von Leuten die ich nicht kenne:
Sonst müsste ich ja auch Trump lieben, oh weh , gibt welche die ihn positiv bewerten...
Lebensleistungen werden vom Ende her bewertet.
Ist es da nicht seltsam, dass nach einer endlichen, so gut tuenden Anerkennung der Leistung, oft ein Tadel folgt?
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Warum hast du den Sachverhalt nicht so geschildert wie du ihn erlebt hast. Die Wahrheit darf man schon schreiben, nur immer sachlich dabei bleiben.
Hab ich eh! Aber das hat ihr/ihm gar nicht gepasst. Wie kann ich nur wahre Begebenheiten wiedergeben?

Alle Kunden die meine Rezension sehen und die aggressive Antwort des Inhabers, werden wohl sehr viel Abstand nehmen. Er hat sich seine Kunden also selbst vergrault. Hauptsache immer aufpudeln und sofort zum Anwalt rennen. Viel Spaß mit etwas weniger Kundschaft.

Btw, ein anderer Rezensent hat fast das gleiche geschrieben, also bestätigt. Es gibt genug Beweise für diese Sachen, ich bin nicht die einzige die es erlebt hat. Und der Inhaber dann: "Freundin von Obige!" 😂 Fazit: Alle Rezensenten die negativ bewerten sind befreundet. Dieser Inhaber hat einen Schuss im Oberstübchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben