Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abermals ein Bilderrätsel

mikenull

Urgestein
Sydney wäre richtig, wenn dort diese Riesenhalle ( Oper? )zu sehen wäre. Oder kennst Du andere Bilder dieser Stadt?
Wärmer schon, aber immer noch auf einem anderen Kontinent...
 
U

ullibo

Gast
Hab jetzt alles eingegeben, was mir eingefallen ist zu diesem Bild, auch 503 m.
Mein letzter Tip, aber bestimmt auch falsch.

Madeira / Hafenbucht von Funchal :eek:

Bin auf die Lösung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Agadez ist natürlich sehr gut. Vor allen Dingen als Hafenstadt....Da fehlt also nur ein Kamel, das "Schiff der Wüste". Hihi.
Nein, ich hatte ja diese 503m angegeben. Natürlich hat diese Maßangabe nichts damit zu tun, daß die Stadt so hoch liegt. Sie liegt, wie oft Hafenstädte, direkt am Meer udn höchstwahrscheinlich deshalb auf Höhe 0
503m hat direkt was mit der Stadt zu tun, aber wahrscheinlcih weiß das nur ein echter Waffenliebhaber...
 

jamie

Aktives Mitglied
Agadez ist natürlich sehr gut. Vor allen Dingen als Hafenstadt....Da fehlt also nur ein Kamel, das "Schiff der Wüste". Hihi.
Nein, ich hatte ja diese 503m angegeben. Natürlich hat diese Maßangabe nichts damit zu tun, daß die Stadt so hoch liegt. Sie liegt, wie oft Hafenstädte, direkt am Meer udn höchstwahrscheinlich deshalb auf Höhe 0
503m hat direkt was mit der Stadt zu tun, aber wahrscheinlcih weiß das nur ein echter Waffenliebhaber...
sorry, dass ich was geschrieben hab!!!!!
 
S

Stan

Gast
Die 503M war bzw. ist aus russischer bzw. ehemaliger UdSSR Produktion. Tippe daher auf eine Stadt am schwarzen Meer.
 

mikenull

Urgestein
Nö, jamie, ist ja nicht schlimm. Du hattest wahrscheinlich nicht gelesen, daß es um eine Hafenstadt ging. Und Agadez liegt nun mal mitten im Niger.

Die Angabe war 503 Meter
 
S

Stan

Gast
Der Hersteller des Bootes ist in Kiev, Ukraine.

Kiev ist nicht an der Küste. Fluß runter. Odessa?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben