Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abermals ein Bilderrätsel

G

Günter

Gast
Waffenliebhaber war makaber. Ich habe zwar zum Jahrestag einiges über Atomwaffen gelesen, aber ich kann nicht gerade sagen, dass ich diese Bombe liebe.

Jetzt haben wir ein Problem. Ich bin in diesem Forum recht anonym. Selbst meine Email-Adresse haben nur zwei Menschen. Was machen wir jetzt mit dem Käse?

Kannst Du ihn einem anderen Menschen geben? Oder ihn auf den Preis für das folgende Bild aufschlagen? Oder ihn einer Gruppe zukommen lassen, die etwas sinnvolles damit anfangen kann? Einer Küche für Obdachlose oder ähnliches?

Günter
 

mikenull

Urgestein
Du solltest einfach nicht mitmachen, Günter, wenn Du niemanden hast, an den Du den Preis schicken lassen kannst.....

Den "Waffenliebhaber" nehme ich auf mich. Wer sich für Waffen interessiert - ich tue es schon mal gar nicht - der wußte aber wahrscheinlich mit der Angabe ( nehme mal an, daß der Höhenmesser der Bombe so eingestellt war )
was anzufangen.

Da es sonst niemand herausgebracht hat, setze ich selbiges nochmal rein.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Da lag ich mit meinem asiatischen Baustil gar nicht so verkehrt ... blöd nur, daß man das nicht genau sehen konnte *g*

503 Meter ... hätte ja alles sein können ... Umfang der Stadt-/Dorfkirche, oder maximale Reichweite von Gästen nach einem Sake-Kneipenbesuch, Diagonale von Bauer SchingSchangs Reisfeld, längste Wäscheleine in der Stadt, Rekord beim Handy-Weitschiessen aus ner Kartoffelkanone, am weitesten geworfener schlechter Karaokesänger ... aber Höhe der A-Bombe? ... da muß man schon nen ganz schönen Hirnwindungsspagat hinlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günter

Gast
mikenull meinte:
Du solltest einfach nicht mitmachen, Günter, wenn Du niemanden hast, an den Du den Preis schicken lassen kannst.....
Da hast Du Recht. Nachher fiel mir das auch auf. Ich rätsele nur so gerne...

Sorry

Günter
 

mikenull

Urgestein
Na ja, ich habe ja gesagt, daß es nicht einfach ist. Aber ich gebe ja mit der Zeit auch immer Hilfen dazu - jedenfalls will ich den Preis immer vergeben können.
Und noch ein Satz zu übermittelten Adressen. Es müssen keineswegs die eigenen sein. Und es ist klar, daß ich die Adressen sofort nach dem Schreiben des Paketzettels vernichte. Es sind und bleiben Geschenke - auch wenn ich demnächst mal das eine oder andere bedruckte Stoffteil anbieten werde - eine Gewährleistung ist also nicht möglich.
 
G

Günter

Gast
mikenull meinte:
Und noch ein Satz zu übermittelten Adressen. Es müssen keineswegs die eigenen sein. Und es ist klar, daß ich die Adressen sofort nach dem Schreiben des Paketzettels vernichte.
Deine Idee an sich finde ich klasse. Ich kenne so etwas auch aus einem Forum, in dem Anonymität keine Rolle spielt. Aber wenn ich irgendetwas preisgebe, könnte ich nicht so offen schreiben. Besonders nicht über die Erfahrungen meiner Freunde. Ich glaube, es wäre ihnen nicht Recht.

Ich müßte mich mit jemandem zusammentun, der Dir (s)eine Adresse schicken kann.

Günter
 

mikenull

Urgestein
Dazu noch ein Tip wie man das auch noch machen kann. Und wie ich es z.B. mache, da ich ja in Frankreich lebe.
Ich habe vor Jahren den Inhaber einer deutschen Postagentur angesprochen - er betreibt die Post-Agentur in seinem eigenen Schreibwarenladen incl. Quelle-Agentur - und mit Ihm abgemacht, daß ich Pakete zu ihm schicken lassen kann. Und zwar nur mit seiner Adresse und als Betreff meinen Namen. Meine Adresse hat er nicht.
Für mich wirkt sich das um vieles günstiger aus, weil ich die Pakete dorthin zu einem normalen Verandpreis bekomme - heirher nach Frankreich wäre es extrem teuer.
 
C

Cylon

Gast
Dieses Mal ist es nicht leicht und ich hoffe, daß auch das Foto keine Bezeichnung hat....
Na, wo ist das?
Es bleibt mindestens bis morgen Abend drin und ich gebe keine Hilfen.
Preis ist wieder ein Kilogramm gemischter französischer Käse.
So was einfaches kann man doch nicht übersehen und fällt direkt im auge auf : The Who Bassis John Entwhisle und verstorben an Herzinfarkt in den USA !!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben