Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abermals ein Bilderrätsel

mikenull

Urgestein
Dieses Mal ist es nicht leicht und ich hoffe, daß auch das Foto keine Bezeichnung hat....
Na, wo ist das?
Es bleibt mindestens bis morgen Abend drin und ich gebe keine Hilfen.
Preis ist wieder ein Kilogramm gemischter französischer Käse.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Nee diesmal heißt es Bilderrätsel.jpg ^^

Das ist aber auch n bissl fies mikenull ... das Bild ist viel zu klein, als daß man da Details erkennen könnte.

Es ist zumindest ein Hafen zu sehen ... das Gebäude rechts könnte evtl. griechisch sein ... oder auch asiatisch ... oder es täuscht, weils nicht ganz zu sehen ist. Die Bäume im Vordergrund wirken aufgrund des Grüns und der Form eher südländisch ... könnte aber auch ein Irrtum sein, weil nicht deutlich zu erkennen.

Haste das nicht n bissl größer da?

Schönen Gruß
 
S

schneehase

Gast
muß das bild so klein sein?? wir sind hier fast in den monitor gekrochen und mein freund hatte jetzt nen guten tipp. er ist der meinung es ist am meer.

und da er ja unbedingt diesen käse haben mag tippen wir mal auf hongkong.
 

mikenull

Urgestein
Hongkong ist nicht richtig und größer geht nicht, da man es sonst eventuell leicht erkennen könnte. Meer stimmt auf jeden Fall. Es ist eine Hafenstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilian

Gast
ich mag absolut kein käse aber tippen kann ich doch
auch einmal also es ist schwer gib doch noch ein Tipp ab
liegt es Mittelmeer oder doch Süd-Ost Asien?
 

mikenull

Urgestein
Es ist eine Hafenstadt, nicht in Italien und auch nicht in Frankreich. Und die Ansicht - die typische Ansicht - von Marseille ist es nicht. Mit typisch meine ich, daß z.B. ein Bild von Paris ja meistens den Eiffelturm in der Mitte hat. Und so zeigt das Bild eine (welt)weitverbreitete Ansicht.
 

mikenull

Urgestein
Nein. Bitte, es ist nicht einfach. Es ist auch extrem schwer, irgendwelche Hilfen zu geben, weil ich die Möglichkeiten von google riesig sind. Ein, zwei kleine Hilfen dort als Suchbegriff eingegeben, und schon hat man´s.
Eine Hilfe gebe ich jetzt ( weil ich bis zum Abend auch den Käse loshaben will )
und zwar "503m"
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben