Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aber es gibt dich, kein "Ich"....

Anzeige(7)

mitohnealles

Mitglied
Was meinst du denn damit genau? "Ich" / "Identität" ist ein abstraktes Konzept denke ich. Hast du denn keine "Werte" und was ist mit deinem Selbsterleben und deinen Gedanken, Vorstellungen und Gefühlen? Glaubst du du bist nur dein Körper und es gibt noch irgendwo jemanden der so ist genau wie du? Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum solltest du denn keine Identität haben? Stehe etwas auf dem Schlauch vielleicht...
 

HSV1887

Mitglied
Ich würde gerne etwas mehr zu lesen bekommen, und wüsste gerne was jetzt sein Problem ist!

Ein paar mehr Infos wären hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun einerseits habe ich keine Identität andererseits doch. Ich habe kein kohärentes Gefühl von "Ich" bzw "das bin ich". Rational kann ich anhand der Muster in meinen Erinnerungen sagen, das bin "Ich". Dennoch besteht mein Ich oder meine Persönlichkeit aus so vielen Strömungen, dass ich rational ebenfalls nicht sagen kann, dass mein "Ich" existiert.

Also... Ja, das kenne ich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben