Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann zum Arzt?

R

Rodypferd

Gast
Hallo,
ich bin zum ersten Mal Corona positiv. Ab wann sollte man sich Hilfe holen? Ich habe oral gemessen 39,8 Fieber und kriege schlecht Luft. Meine Beine tuen mir sehr weh und sind warm. Meine Lunge fühlt sich "verklebt" an bzw. irgendwie drückt es. Atmen geht aber, es sticht nur manchmal.

Kein Husten, kein Schnupfen.

Ich bin Blutdruck Patient, oft bei Stress steigt der diastolische Wert auf 100 bis 110 trotz Medikamente und ist jetzt auch zu hoch.

Ich esse vier Gurken am Tag, weil ich nicht so viel trinken kann. Habe auch Probleme mit den Nieren.

Ich habe gestern Ibuprofen genommen, aber das hat nicht geholfen. Heute habe ich Paracetamol genommen und meine Beine in kaltes Wasser gestellt und das Fieber ist um 0.2 Grad runter aber wieder hoch.

Ich würde gerne bis morgen warten und dann zu einem niedergelassenen Arzt bzw. dort anrufen.

Was kann ich noch tun? Kennt das jemand auch so und kann sagen, dass das okay so ist? Mir ging es noch nie so komisch.

Danke fürs Antworten.
 

magnus84

Mitglied
Also erstmal Corona ist eine "normale" Grippe wie sie jeder schon mal hatte.
Damit muss man erstmal nicht zum Arzt.
Und noch wichtiger steigere Dich nicht hinein!
Ich würde dir empfehlen wenn das Fieber über 40,5°C geht Wadenwickel zu machen.
Damit geht das Fieber runter und den Raum regelmäßig gut lüften, dann geht es mit der Luft auch besser. Wenn der Hals weh ist kannst Du Honig lutschen, das hilft immer.


Ich wünsche Dir gute Besserung.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Versuche, das Fieber mit Wadenwickeln zu senken, wenn du kannst. Und wenn es weiter steigen sollte, ruf einen Notarzt. 39,8 Grad um diese Zeit kann noch weiter rauf gehen.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Also erstmal, Corona ist keine "normale" Grippe, wie sie jeder schon mal hatte.
Wie Du berichtest, hast Du Vorerkrankungen, u.a. Bluthochdruck und eine Nierenerkrankung. Insbesondere bei letzter ist mit Medikamenten wie Ibuprofen - insbesondere in Abhängigkeit von der Nierenfunktion- Vorsicht geboten.

Wadenwickel helfen häufig sehr gut, um die Temperatur zu senken.
Du kannst es auch mit Essigsocken versuchen: 3 Esslöffel Essig in 1 Liter kühles Wasser geben. Ein paar Strümpfe damit gut durchfeuchten, dann anziehen und ein trockenes Paar drüber. 10-20 Minuten einwirken lassen.

Du solltest morgen auf jeden Fall Kontakt zu Deinem Hausarzt aufnehmen.
Falls sich Dein Zustand heute Nacht verschlechtert, insbesondere die Atemprobleme schlimmer werden, ruf bitte bei der 112 an.
 
L

Lita

Gast
Also erstmal Corona ist eine "normale" Grippe wie sie jeder schon mal hatte.
Damit muss man erstmal nicht zum Arzt.
Und noch wichtiger steigere Dich nicht hinein!
Ich würde dir empfehlen wenn das Fieber über 40,5°C geht Wadenwickel zu machen.
Damit geht das Fieber runter und den Raum regelmäßig gut lüften, dann geht es mit der Luft auch besser. Wenn der Hals weh ist kannst Du Honig lutschen, das hilft immer.


Ich wünsche Dir gute Besserung.
Leute in Lebensgefahr bringen mit solchen Posts ist schon das Gegenteil von 'Ich wünsche Dir gute Besserung''
 

PsychoSeele

Urgestein
Paracetamol oder Novaminsulfon wären besser gegen Fieber.
Die Mittel senken das Fieber deutlich besser als Ibuprofen.

Du schreibst, dass du Atembeschwerden bzw. ein Stechen in der Brust, beim atmen, hast. Wenn dich das sehr belastet und /oder du dir Sorgen um deine Gesundheit machst, ist es immer besser ein Arzt einzuschalten. Auch ein RTW, wenn du zu schwach bist um zu einem Arzt zu gehen und andere Transportmittel ausscheiden.

39,8 Oral ist schon sehr hoch. Rektal ist das Fieber noch höher.

Viel Bettruhe/schlafen, reichlich trinken, gut lüften und essen worauf du Appetit hast.


Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:

JanM

Mitglied
Wenn du schlecht Luft bekommst, solltest du einen Arzt hinzuziehen. Fieber ist in der Regel selbstlimitierend aber dennoch ist das Fieber sehr hoch, was zeigt, dass dein Körper sehr mit dem Infekt zu kämpfen hat. Rektal liegst du damit schon über 40°C.
Sinnvoll ist es während der Infektion die Atemfrequenz zu überwachen. Steigt diese auf 22 bis 24 pro Minute kann dies auch ohne Luftnot ein Hinweis auf eine drohende Lungenentzündung sein.

Corona ist natürlich keine normale Grippe, sondern führt in einigen (zum Glück dennoch seltenen) Fällen zu einer komplizierten Lungenentzündung.

Zusammengefasst: Du hast hohes Fieber und bekommst schlecht Luft --> ruf deinen Arzt an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben