Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann würdet ihr einen Menschen eher alt als jung bezeichnen?

IM_Alone92

Mitglied
Ist grundsätzlich das Alter selbst entscheidend oder gehören Sachen wie körperliche Verfassung, geistige Reife, Lebenserfahrung und Äußerlichkeiten dazu? Spielt das Geschlecht auch eine Rolle?
Was meint ihr, ab wann würdert ihr sagen: "Die Person ist alt gewonnen"!?
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und ich würde mich ab 40 Jahren eher alt als jung bezeichen!
Welchen Alter müsst ihr erreichen oder habt ihn schon erreicht um euch selbst alt zu bezeichnen?
 

weidebirke

Urgestein
Ein alter Mensch ist jemand ab 70, ungefähr.

Mit 20 sah ich die Sache auch noch anders. :D

Aber Alter ist recht genau definiert und keine Ansichtssache: die WHO spricht von 65, in D zählen Patienten ab 70 zu den geriatrischen Patienten.

Ein 40-jähriger mag aus Sicht eines jungen Erwachsenen alt sein, er ist es jedoch nicht.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Nun ja... meinen Nachbar empfinde ich als alt. Aber... der ist jünger wie ich. :D:rolleyes: Seine Frau ist etwas älter wie meine Tochter. Sein Kind ist jünger wie meine Enkelin. Rechne bitte selber aus ob ich alt genug bin! :D:p

Ich hab Momente erlebt, da hat mich jung alt aussehen lassen. :eek: ... alter Schwede... :D:cool:

Heißt... mir doch egal ab wann... und.... meine Falten sind Gold wert. :p

Außerdem zählt der Kern - nicht die Hülle. ;)
 
G

Gelöscht 6436

Gast
ich weiß es nicht...
warum findest du das wichtig???

wenn ich mit einem menschen gut klarkomme/ auf einer wellenlänge bin, dann ist es mir vollkommen egal, wie alt dieser mensch ist!
eine meiner besten freundinnen ist vierundzwanzig, eine andere über fünfzig.
wir verstehen uns, und nur das zählt!

age is just a number.

grüße,
shannnya
 

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Eigentlich eine sehr gute Frage die sich wohl jeder mal stellt und ich würde sagen sie ist stark davon abhängig, wie dass eigene Umfeld ist und mit wem man sich vergleicht.

Also z.B feiern meine Nachbarn gerade eine Geburtstagsparty, die sind alle um die 20, für mich also kids. Ich bin 34, würde ich mich dazu setzen; würde ich mich nach einer Weile wohl tatsächlich alt und etwas fehl am Platz fühlen, andererseits auch etwas überlegen da die Leute zu allem ne Meinung haben und denken sie könnten überall mitreden, ist aber defacto nicht der Fall, wie sollte dass auch gehen?

Mein anderer Nachbar mit dem ich ab und zu was unternehm ist 56. Er hat halt in den meisten Bereichen mehr Lebenserfahrung als ich, dafür war er bei der letzten Radtour einfach nur baff wie schnell jemand (genauer gesagt ich) einen Berg raufradeln kann und dabei nicht soviel langsamer als er (bequem wie das Alter macht:p) mit dem Auto. Dass ist natürlich nicht schlecht für mein ego, außerdem seh ich auch noch viel frischer aus:D
Ich finde mitte 30 eigentlich super, dass älter werden ist zwar schon Thema aber noch kein Hinderniss und man hat doch schon einiges an Überblick im Leben gewonnen.

Ich finde es nur wichtig autentisch zu bleiben, als z.B nicht zum Berufsjugendlichen zu mutieren, denn dass macht wirklich alt. Ich gönn den Kids ihren Spass und vielleicht denken sie, ich würde mich langsam zum sterben zurückziehen:rolleyes: Älter werden ist halt alternativlos, trifft aber alle die nicht mit 30 schon tot sind.
 

Landkaffee

Urgestein
Eigentlich eine sehr gute Frage die sich wohl jeder mal stellt und ich würde sagen sie ist stark davon abhängig, wie dass eigene Umfeld ist und mit wem man sich vergleicht.

(....)
Mein anderer Nachbar mit dem ich ab und zu was unternehm ist 56. Er hat halt in den meisten Bereichen mehr Lebenserfahrung als ich, dafür war er bei der letzten Radtour einfach nur baff wie schnell jemand (genauer gesagt ich) einen Berg raufradeln kann und dabei nicht soviel langsamer als er (bequem wie das Alter macht:p) mit dem Auto. Dass ist natürlich nicht schlecht für mein ego, außerdem seh ich auch noch viel frischer aus:D (...)
Dazu habe ich auch noch Witziges:

Etwas her, aber immer noch präsent für mich:
Ein Nachbar, so ca. 28-30 Jahre alt (für Kids und auch Jugendliche also eventuell schon scheintod) ging Samstag aus dem Haus und fragte mich freundlich, ob ich Brötchen hole.
"Ja, sagte ich."
Wir trafen uns unverabredet an der nächsten Ecke.
Er suchte seinen Parkplatz
Ich war schon im Ladengeschäft und wir grüssten uns nickend.
Beide kauften wir Brötchen.
Wir verabschiedeten uns und gingen je unserer Wege.
Er hatte es sehr eilig.
Ich schlenderte nach Haus.

Er kam nach mir an und suchte verzweifelt einen Parkplatz.

Beide hatten wir unsere Brötchen.


Naja..... .


LG
Landkaffee

Wer sah alt aus? ;):D
 

Landkaffee

Urgestein
Ist grundsätzlich das Alter selbst entscheidend oder gehören Sachen wie körperliche Verfassung, geistige Reife, Lebenserfahrung und Äußerlichkeiten dazu? Spielt das Geschlecht auch eine Rolle?
Was meint ihr, ab wann würdert ihr sagen: "Die Person ist alt gewonnen"!?
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und ich würde mich ab 40 Jahren eher alt als jung bezeichen!
Welchen Alter müsst ihr erreichen oder habt ihn schon erreicht um euch selbst alt zu bezeichnen?
Meinst Du, Du bist irgendwie alt geworden?



LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben