Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann wirkt die Pille?

Wildcat

Mitglied
Hallo!

Ich werde ab nächsten Monat die Pille nehmen, allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert, weil eine Freundin meinte, die würde erst nach 3 Monaten Einnahmezeit wirklich 100%ig wirken. Meine Frauenärztin meinte aber, ich solle nur im ersten Monat zusätzlich verhüten, danach sei sie sicher. Ist das von Pille zu Pille unterschiedlich oder hat mir die Freundin Mist erzählt?
Ich habe die Minisiston 20 fem, falls einem das hilft.

Liebe Grüße.
 
Also eine gescheite Pille wirkt ab dem 1. Einnahmetag.
Aber lies nochmal die Packungsbeilage & frag ggf. deinen Frauenarzt, wenn du dir unsicher bist.
P.S.: man soll seinen Freunden nicht immer alles glauben:p ;)
 
G

Gast

Gast
Also eine gescheite Pille wirkt ab dem 1. Einnahmetag.
Aber lies nochmal die Packungsbeilage & frag ggf. deinen Frauenarzt, wenn du dir unsicher bist.
P.S.: man soll seinen Freunden nicht immer alles glauben:p ;)

ähmm.. was heißt da eine gscheite pille?
pillen sind unterschiedlich und daher gibt es keine "gscheiten" und schlechte pillen.

trotzdem sollte man die pille mal ein monat nehmen, bevor man gv hat !
das ist ja auch logisch: durch die pille wird dein ganzer körper beeinflusst. das ist eig sehr schädl. d.h. neigt man auch schneller zu schlaganfällen oder thrombosen. (daher sollte man auch eine thrombophiliediagnostik machen-die zeigt, ob man zu einer thrombose leicht neigt und ob es veranlagt ist)
wenn ein erwachsener die pille nicht nehmen würde,dann wäre auch bei einem erwachsenen der zyklus unregelmäßig. und das is alles natürlich !
aba durch die hormone,die die pille mit sich bringt wird alles genau festgelegt(sprich: wann die nächste regel kommt od. dass man dabei mehr oda weniger blut ausscheidet. auch der körper kann sich verändern(busen größer, mehr gewicht ...)
und bis dein körper den zyklus regelmäßig einhält dauert es ein monat. die regel kriegst ja auch erst nach einem monat ;)

auserdem hoffe ich,dass du eine solche thrombophiliediagnostik gemacht hast, ansonsten würde ich das nachholen....

lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben