Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann Therapie beanspruchen?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Also ich bin 17 Jahre alt und Schülerin. In meinem Leben sind keine traumatischen Erlebnisse geschehen und eigentlich habe ich es sicher nicht schwerer als andere, wenn nicht sogar teilweise besser. Aber irgendwie komme ich trotzdem einfach nicht mit mir zurecht. Bin sehr zurückhaltend und unsicher, so dass ich obwohl sich viele mit mir anfreunden wollten, nie eine wirkliche Freundschaft entstanden ist. Und auch sonst kann ich weder mir, noch der Welt wirklich etwas bieten. Ich bin total antriebslos, habe keinen Glauben oder Ziele an mich oder irgendetwas und warte eigentlich nur darauf einen Tag nach den anderen zu überleben. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr zu leben, aber aus Pflichtgefühl werde ich hier weiter verweilen. Also ich bin nicht wirklich suizidal, sonst wäre die Frage wahrscheinlich überflüssig. Jedenfalls lebe ich mein Leben und mich so wie ich es überhaupt nicht möchte. Ich verschwende meine Zeit, bleibe auf einer Stelle stehen anstatt voranzukommen. Und ich weiß einfach nicht wie ich da rauskommen soll. Theoretisch ist mir vieles bewusst, was mir zur Besserung verhelfen kann, aber ich versuche nichts von dem umzusetzen. Und ich weiß nicht ob vielleicht eine Therapie helfen würde. Allerdings möchte ich nicht einen Platz wegnehmen, wenn es anderen schlechter geht als mir. Ich meine mir geht es nicht mal so direkt schlecht, nur eben auch nicht gut. Ich existiere halt einfach nur noch, kann kein richtiges Empfinden mehr entwickeln. Ich weiß nicht, ab wann wäre es ratsam eine Therapie zu beginnen?
 

Dess

Aktives Mitglied
Jetzt ist es ratsam lieber Gast, eine Therapie zu beginnen ! Du weisst alle Symptome einer Depression auf, was ja leider immer häufiger vorkommt, bei jungen Menschen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich aufraffen kannst, und Dir einen Therapeuten/Therapeutin ( frage Dich, ob Du Dich eher einem Mann oder einer Frau anvertrauen könntest...und dann gilt es einige aufzusuchen, um herauszufinden, wo die gemeinsame Chemie am besten stimmt..nimm Dir dafür Zeit)
suchen. Bestimmt gibt es auch in Deutschland diverse Psychotherapieverbände mit Therapeuten in Deiner Nähe.
Ich wünsche Dir die Initiative dazu. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt..alles Liebe und Gute Desdemonaschall
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Saftgurke Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20
G Bis wann schneehose? Ich 4
FeuerLöwin Wann betrügen? (Tageszeit) Ich 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben