Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann nimmt man ein Paracetamol?

Alex1770

Aktives Mitglied
...oder etwas Ähnliches? Ich bin schon seit Tagen ein bisschen krank (leichte Grippe, ca. zwischen 38 und 39 Grad Fieber) und muss aber morgen unbedingt wieder in die Schule gehen. Bisher habe ich noch nichts genommen an Medikamenten. Paracetamol habe ich da, sonst nichts. Würdet ihr sagen es ist ok eins zu nehmen? Und wann? Heute noch oder morgen früh vor der Schule? Oder sollte ich mir lieber morgen etwas anderes aus der Apotheke holen?

Danke!:)
Alex
 
G

Gelöscht 7625

Gast
da paracetamol fiebersenkend und schmerzlindernd ist ...nimmst du die dann wenn es dir wegen fieber nicht gut geht. und was auch eine wirkung der tabletten ist...sie helfen dir schlafen in der nacht. also würde ich heute vor dem schlafengehen eine nehmen. und morgen früh keine wenn es dir gut genug geht für die schule.
 

grisu114

Aktives Mitglied
Wenn du keine Leberschäden hast (und natürlich keine Allergie gegen Paracetamol) kannst du sie bei Bedarf nehmen. Nimm sie so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist. Evtl. auch morgen früh eine (oder nimm sie in die Schule mit), denn meist fühlt man sich morgens ganz gut und im Laufe des Tages geht es dann wieder schlechter.
Ich würde aber Sport und große Anstrengungen vermeiden, denn wenn du die Tabl. genommen hast und es dir dadurch gut geht bist du trotzdem noch lange nicht gesund.
Und bei Erkältungen mit Fieber kann (bei großen Anstrengungen) auch der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen werden.

GUTE BESSERUNG!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben