Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann ist Glücksspiel illegal?

rosch93

Aktives Mitglied
Man angenommen, eine kleine Gruppe von 5 Personen trifft sich regelmäßig um gegen Geld Karten zu spielen.
Das Geld dürfen die Leute aber nicht behalten, sondern damit wird eine Runde in der Kneipe bezahlt.
Oder alle gemeinsam machen von dem Geld Urlaub oder es wird anderweitig für die Gruppe verwendet.
Gilt das schon als illegales Glücksspiel?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das ist rechtlich gesehen überhaupt kein Glücksspiel, da hier in eingerem Sinne keine echte "Gewinnchance gegen Entgelt" vorliegt. Das gesammelte Geld kommt allen zugute, sodass alle Mitspieler mehr oder weniger in eine gemeinsame Sparbüchse einzahlen.

Wäre es so, dass der Gewinner der Runde nach Ende des Spiels das gesammelte Geld für sich behalten würde, dann wäre die Rechtslage eindeutig. Vor allem, wenn es sich nicht nur um geringe Cent- oder Eirobeträge handeln würde!

Zusätzlich wird ja keiner gezwungen mitzuspielen. Wem das zu blöd wird, kann es ja sein lassen.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgabe Schlüssel- wann? Sonstiges 3
G Nochmal Katzen - Freigang ab wann? Sonstiges 19
R Ab wann Anwalt suchen? Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben