Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ab wann beginnt Sexuelle Belästigung?

Anzeige(7)

Sori

Sehr aktives Mitglied
schwer zu beantworten..

Den Begriff kennt man ja eigentlich eher vom Arbeitsplatz.

Ich denke mal, dass eine Belästigung in dem Moment anfängt, in dem sich der Partner durch Kommentare und/oder Handlungen des anderen gestört fühlt.
Ab wann das ganze dann einen strafrechtlichen Bezug bekommt, ist ja die nächste Frage. Da gibt es keine so klare Grenze.

Aber vielleicht magst DU mal erzählen, warum genau Dich diese Frage bewegt, dann kann man Dir sicher gezieltere Tipps und Ratschläge geben.


Sori
 
D

desira drake

Gast
sexuelle belästigung beginnt da wo du es empfindest, ganz einfach.

kurzes beispiel:

mein ehemaliger chef hat gerne (ohne hintergedanken das muss ich ihm zugute halten) einem (also mir und den anderen kollegen und kolleginnen) über die schulter geschaut wenn dinge am pc besprochen wurden, mir ist körperliche nähe von männern (ausser meinem eigenen) ausgesprochen unangenehm (hat mit meiner vergangenheit zu tun) und für mich war das immer der blanke horror, diesen menschen atmen zu hören und zu riechen.........

habe dann nach ein paar wochen das offene gespräch gesucht, situation geklärt, habe dort glücklich noch jahrelang gearbeitet.

also wenn du dich bedrängt fühlst, dann ist es so.

kitty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • P (Gast) Paliaa

    Anzeige (2)

    Oben