Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ab nach spanien

C

Cruel-Sober

Gast
hi!

mein ex freund will nach spanien gehen und dort saison arbeiten.

ich wohne hier mit ihm zusammen, wir haben eine gemeinsame wohnung und zwei gemeinsame katzen, wenn er geht dann müssenw ir regeln wie das alles läuft, ich kann die wohnung auch nicht allein halten...

ich habe hier aber uach keinen job, ich will eine umschulung und vorher eigentl eine therapie machen, aber ein halbes jahr in spanien arbeiten wäre doch DIE therapie schlechthin.
wir könnten da bei seiner mutter wohnen die schon ausgewandert ist, die katzen bringen wir bei freunden unter (könnt mir vorstellen das es klappt)

was haltet ihr davon?
wenn ich mich ein halbes jahr in spanien durchschlagen kann, dann brauch ich keine therapie sondern kann selbst etwas schaffen, weil das eine besondere ausnahmesituation is....

trau mich nur noch nicht so recht
 

Suchende

Mitglied
Hallo Cruel-Sober,

wenn es dir gut tun würde und sich alles regeln läßt, dann versuche es. Ist es denn klar, daß ihr bzw. du in Spanien auch einen Job bekommst? Das hört sich immer so leicht an, ist es aber nicht.
Kannst du die Sprache?........Hast du deine Umschulung schon klar oder denkst du gerade erst darüber nach?
Ich würde die Sachen regeln. Schön in einer Reihenfolge und es dann durchziehen. Ich weiß ja nicht weswegen du eine Therapie machen willst.......Manchmal denkt man leider eben auch nur, daß man es alleine schafft und steht irgendwann doch wieder da wo man schon mal stand............

Lieben Gruß Suchende
 
N

Nuffelchen

Gast
Ich denke, die Probleme führt man im Gepäck mit und was hier in der Heimat schon nicht lief, wird dort in der Ferne auch nicht laufen. Hinzu kommt die fremde Sprache.....noch ist dort kein Job gefunden, die liegen dort auch nicht mehr auf der Straße....zu viele haben diesen Weg schon genommen.
Keine Ahnung, was du für eine Umschulung du ins Auge gefaßt hast und erst recht nicht, warum du eine Therapie machen willst oder wolltest....also was soll man raten???
Darum beziehe ich mich auf meinen ersten Satz......die Probleme führt man im Gepäck mit sich....

LG
 

Suchende

Mitglied
Hallo Cruel-Sober,

habe gerade deinen Eintrag im ICH-Forum gelesen.

Was du da schreibst und dann hier jetzt der Wunsch nach Spanien zu gehen.......Nein, bleibe hier und regele erst einmal dein Leben!!! Alles andere wird nicht funktionieren!

Gruß Suchende
 
C

Cruel-Sober

Gast
hey

danke für eure antworten...


hmm, obs mir gut tut weiß ich nicht, hier tut mir aber so gut wie gar nichts gut, schlimmer kann es eigentlich nicht wirklich werden.

mein sozialer status ist weit unten, mein selbstwertgefühl auch, meine angst weit oben, mein mut eine therapie anzufangen ist schwindend gering....komme mir dabei langsam lächerlich vor- würd einfach nur gern weg von hier!!
 

Suchende

Mitglied
Hallo Cruel-Sober,

braucht man Mut um eine Therapie anzufangen???? Da passiert dir doch nichts. Die Therapeuten sind doch meist sehr umgängliche und freundliche Menschen, die dir helfen. Alleine dieses Gefühl sollte dir schon gut tun.

Also: was kannst du schon verlieren, wenn du um einen Termin bittest und auch hingehst? Du kannst eigentlich nur gewinnen. Sieh es doch mal so.

Viel Glück Suchende
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Depression nach Umzug Leben 10
G Was kommt nach dem Suizid? Leben 28
G Was glaubt ihr kommt nach dem Tod? Leben 310

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben