Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aachener Stadtteil stinkt - was kann das sein?

E

EuFrank

Gast
Diese schräge Meldung fand ich in der NeuenWestfälischen vom 10.9.2010:

Aachen steht vor einem müffelnden Rätsel: Es stinkt in einem Stadtviertel. Der Gestank sei muffig, wie "vergammelte Kartoffeln, Schimmelpilz oder ein modernder nasser Lappen", sagte ein Sprecher der Stadt. Der Gestank kriecht in Wohnungen, setzt sich in der Kleidung fest. Er kommt und geht. Nach einjähriger Suche hat die Stadt ihre Bemühungen intensiviert. Es gab Untersuchungen am Kanal, bei einem Betrieb für Werkzeugmaschinenbau, es wurde bei sich beklagenden Anwohnern gemessen. Ergebnis: Fehlanzeige. Es stinkt, aber niemand weiß warum.

Können wir den Aachenern helfen :)?
 

part2

Aktives Mitglied
Dieses Phänomen gibt es in unserer Stadt auch. Besonders in den Stadtgebieten, welche in Nähe vom Bahngelände liegen stinkt es bestialisch aus der Kanalisation.

An einem bestimmten Wochentag werden die Züge grundgereinigt und unter anderem dann auch die Toiletten.

Noch nähere Auskünfte erspar ich mir. Erklärung liegt auf der Hand.
 
E

EuFrank

Gast
Was ich ja sehr merkwürdig finde, ist, dass die noch nichts gefunden haben. Oder ist die Sache vielleicht so peinlich, dass die nichts finden wollen?

Wie wäre es mit toten Ratten aufgrund verstopfter Kanäle? Oder entsorgt die Bahn etwas auf "unangemessene" Weise?
 

part2

Aktives Mitglied
:D Ich formuliere es mal so; Wir haben kein Rundschreiben von besagtem Unternehmen erhalten. :D

Sind per Zufall von einem Gleisarbeiter (o.ä.) aufgeklärt worden. Hielt sich mit seinen Auskünften da auch ziemlich bedeckt.
 
E

EuFrank

Gast
Das wäre doch mal eine "schöne" Geschichte für ein Magazin wie Monitor. Das kann doch nicht sein, dass man im Jahre 2010 (über 40 Jahre nach der Mondlandung) der Ursache des Geruchs nicht auf den Grund kommt!
 

part2

Aktives Mitglied
Ach, die Ursache wird man vielleicht sogar kennen. Ist die Frage, ob man bestimmte Dinge kommunizieren möchte. Schließlich ist es doch nur die Geruchsbelästigung für eine wahrscheinlich überschaubare Anzahl an Einwohnern.

Und wer sagt den nicht, dass nicht auch die städtische Kläranlage davon profitiert?!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben