Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

98 KG bei 174 sehr schlimm?

J

Jessica223

Gast
Du hast damit halt Übergewicht.
Wenn du dich damit wohl fühlst und sonst keine gesundheitlichen Beschwerden hast, nö, dann ist das nicht schlimm.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich habe keine Beeinträchtigungen,fühle mich auch puuuudelwohl. Ist dies denn so schlimm?
Weiß ja nicht wie alt Du bist. Mit 20 kann man sich jahrelang relativ ungesund ernähren, ohne Probleme zu haben. Und so ähnlich ist es auch mit dem Gewicht.

Obwohl ich größer als Du bin, hätte ich mit 98 kg zB Probleme beim Treppensteigen oder beim Zubinden meiner Schuhe. Man braucht kein Wissenschaftler zu sein, um hier Gesundheitsbedenken zu haben. Außerdem gibt es noch andere sagen wir mal psychosoziale Nebeneffekte (Problem, Freundin zu finden, weniger Akzeptanz im Berufsleben etc.).

Ich denke schon, dass Du das mal reflektieren solltest. Diabetes macht eigentlich auch keinen so großen Spass.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben