Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

90%+10% = Ich > 100% Ich !!!

• Starter*in Starter*in LoveSucks
  • Datum Start Datum Start
L

LoveSucks

Gast
Hallo.
Ich habe schon oft versucht auf diesem Weg Erklärungen zu bekommen/finden - falls ihr meine anderen Beiträge mal gelesen haben solltet, wisst ihr das es fast immer um meine Beziehung ging. Oft habe ich etwas bemängelt oder war einfach enttäuscht oder traurig oder oder oder ... all das hatte immer mit meinem Freund zu tun...
Eure Ansätze haben mir in den gewissen Phasen schon geholfen, bloß leider konnte ich die verschiedenen Situationen nie wirklich richtig verarbeiten bzw. aufarbeiten... und deshalb sind diese auch immer wieder zurückgekehrt und werden es womöglich auch weiterhin tun.

Ich fang von vorne an, trotzdem werde ich versuchen mich kurz zu halten.
Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. *Eigentlich* SUPER GLÜCKLICH, ... wenn da nur nicht meine Aussetzer wären.

Ich sehe meinen Freund vielleicht 2mal die Woche (evtl. auch am WE). Damit komme ich normal gut klar, bloß kann ich NICHT länger als 3 komplette Tage von ihm getrennt sein. Nach 3 Tagen dreh ich am Rad, da kommt etwas über mich was ich jetzt sicher schon
4-5mal erlebt habe. Ich muss dazu sagen in meinen vorherigen Bez. war das NIE. Bloß in dieser ist es EXTREM stark.
Also sehen wir uns länger als 3 Tage nicht, dann fang ich an mir Gedanken zu machen über jeden scheiß. Oft hole ich dann alte Geschichten wieder hervor, die für mich wahrscheinlich nicht richtig verarbeitet wurden oder ich gebe ihnen extrem viel Bedeutung.
Ich mach mir wirklich total viele Gedanken und oft nehme ich das Schlimmste an.
Es sind auch oft nur Kleinigkeiten die dann für mich zu einem wirklich schweren Problem werden. Ich bin dann oft sehr gereizt und die "es ist mir alles egal Phase tritt ein".

Hierbei muss ich erwähnen, dass all das nur dann der Fall ist, wenn ich meinen Freund nicht sehe!!!! Wie gesagt wenn wir getrennt sind länger als 3 Tage dann, kann die Kleinste Anmerkung mich schon auf die Palme bringen. *warum das so ist, lässt sich für mich in keinster Weise deuten*

Ich gebe euch ein Bsp.: neulich war vereinbart das mein Freund nach der Arbeit zu mir kommt und wir einen schönen Abend verbringen.

Ihr müsst wissen, ich liebe meinen Freund sehr und verbringe gerne meine Zeit mit ihm. Bloß geht sie immer viel zu schnell rum, wenn wir zusammen sind 🙁
Wenn wir ausmachen wann wir uns wieder sehen, dann kann ich diesen Tag kaum erwarten. D.h. nicht das ich anhänglich bin oder so. Ich hab schon meinen eigenen geregelten Tagesablauf und meine Aufgaben usw. zu erledigen, bloß wenn ich weiß das wir uns z.b. Heute Abend wieder sehen dann bin ich so was von ausgeglichen dann bin ich super drauf, happy und könnte die ganze Welt umarmen so sehr freue ich mich ihn wieder zu sehen. Es ist zwar anders wie am Anfang der Beziehung aber verliebt bin ich immer mehr. Das kribbeln ist da und es wird immer stärker, je mehr der Abend heran rückt.

nun weiter im Bsp.
so um 22 Uhr nach der Arbeit hat dann mein Freund angerufen und gemeint, dass Freunde von ihm in einem Club sind und ob wir da auch hin wollen.

Eigentlich geh ich gerne weg. Kein Ding. Aber diesen Abend hätte ich gerne mit meinem Freund zu zweit verbracht. Wenn wir uns schon mal sehen und ich habe mich auf einen gemütlichen gefreut.

Am Telefon habe ich zu ihm gemeint, wenn er da hin will soll er halt hingehen. Meine Stimmung war schon leicht im Eimer. Aber ich habe trotzdem gemeint, er soll ruhig hingehen, ist schon okay < nichts war okay. IN mir drin war der Ofen aus. Ich hätte rummeckern können, aber ich hab es nicht getan.

Dann kam eine sms und mein Freund meinte, also er würde gerne hingehen. Und ob es mir was ausmachen würde wenn er alleine hingeht, weil ich ja nicht mit wollte.

Das war einfach zu viel für mich.
Ich hab mich sooo sehr auf diesen Abend gefreut wie schon Tage vorher. Und dann sagt er kurz vorher ab.
Darauf hin habe ich ihm nur zurück geschrieben, dass ich es scheiße finde. Aber das er wissen muss was er tut, und was ihm wichtiger sei.

In dem Moment habe ich geglaubt das ich ihm nicht so wichtig sein kann, wenn er lieber mit seinen Kumpels Party machen will als mich zu sehen - also folglich vermisst er mich nicht so wie ich ihn und das bedeutet er liebt mich nicht so viel.. usw usw.

Solche und andere Gedanken kommen mir und dann hol ich eben noch andere Dinge wieder hervor die mal liefen, die eigentlich abgehackt wurden aber alle Dinge liefen so in dem Schema ab. Ich mache mir immer irgendwelche Gedanken, hab vielleicht vieles auch anders verstanden wie er es gemeint hat. Und so entstehen in meinem Kopf Zusammenhänge die für mich, zu dem Zeitpunkt, sehr große Probleme sind.
Wo ich auf einmal anfange an der Beziehung zu zweifeln, und an seinen Gefühlen mir gegenüber. Es ist letztens so schlimm gekommen, dass ich zu ihm sagte, dass ich Schluss machen wollte, weil wir einfach nicht zusammen passen. < ist natürlich Schwachsinn, das weiß ich auch. ABER IN DEM MOMENT, geht mir einfach soviel auf einmal durch den KOPF, da glaub ich für den Moment was ich sage, und bin auch fester Überzeugung.

Das und alles was sich dann in meinem Kopf abspielt greift mich extrem an. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle. aber es ist teils Angst die in mir aufsteigt ihn zu verlieren und teils Rache ihn absichtlich zu verletzen. Um zu signalisieren wie er mir wehtut.

Oft sage ich Dinge die ich NIE zu ihm sagen würde, wenn er vor mir stehen würde. Z.b Schluss machen. < Ich sag es zwar. Aber wenn es wirklich dazu kommen würde, dann könnte ich mir das nie verzeihen.
Es ist so als wenn in mir Zwei Personen stecken. Die eine hat sich nicht unter Kontrolle und macht sich extrem viele Gedanken und reimt sich Dinge zusammen die für sie in dem Moment total logisch sind + die andere Hälfte ist normal, und existiert zu 90%. Zu 90% bin ich sehr glücklich und habe mein Leben fest im Griff.

Ich kann nicht genau beschreiben wann diese andere Seite in mir erwacht. Jedesmal wenn ich dann mit jemandem gesprochen habe, denke ich mir... "DU musst dich in den Griff bekommen" - "du übertreibst" -

Wenn es zu so einem Vorfall kam und mein geduldiger Freund immer noch sehr gelassen ist und meint ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen um alles und jeden Kleinkram, dann versteh ich nicht was jetzt mein Problem war. Wenn ich IHN SEHE dann tut mir alles so schrecklich leid. Wenn ich ihn sehe verschwinden alle bösen Gedanken dann bin ich einfach nur noch sehr glücklich dann ist für mich alles wieder in Ordnung.

Bloß ist irgendwie auch nichts in Ordnung. Denn all diese Dinge kommen wieder, spätestens beim nächsten Mal. Ich habe mich mal beobachtet, diese Phase hatte ich jetzt schon mindestens 4mal. Und immer wieder passiert das gleiche. Vielleicht geht es um andere Situationen aber der ausschlaggebende Punkt ist der gleiche.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe Angst meinen Freund zu verlieren, denn ich kann sehr gut verstehen, wenn er irgendwann sagt, ES REICHT – UND ICH soll erst mal wieder mit mir selbst klar kommen.

Ich komm mit mir selbst klar – bloß dreh ich irgendwann durch.
Ne zeitlang dachte ich der Grund sei: Sehnsucht ! dies könnte es sogar treffen, denn immer nur dann wenn ich IHN nicht sehe, dann krieg ich meine Anfälle.

Zu 90% läuft unsere Beziehung sehr gut. Und er gibt mir in der Zeit auch wirklich oft das Gefühl das er mich liebt und ihm sehr viel an mir liegt.
Warum ich das in meiner anderen Phase immer anders sehe, weiß ich nicht 🙁

Ich weiß ich sollte mal nicht so viel nachdenken aber ich bin halt eine von wahrscheinlich wenigen Frauen die das irgendwo in ihrem Charakter haben. Wobei vorher war das nie so, das ich so durchgedreht bin. Wenn wir uns längere zeit nicht sehen (>3Tage) fang ich an seine Worte zu analysieren und oft denke ich das schlimmste.

Ich weiß im Nachhinein, dass ich durch diesen Mist meine Beziehung aufs Spiel setze < ich will es gar nicht (im Unterbewusst sein weiß ich das auch). Aber wenn ich dann am austicken bin, dann ist mir auf einmal alle egal,
wenn dann solche Wörter fallen wie „hättest du was dagegen wenn ich mit dem X und Y in den Club fahren?“, dann könnt ich nur noch heulen in der 2.Sekunde. in der 1. sag ich mir „DANKE du A*******, dann fahr doch mit deinen tollen Freunden Party machen“. << aber meinen tu ich es nicht so. Ich lieb ihn doch.

Ich hab schon mal dran gedacht zu einer Psycho-Tante zu gehen, vielleicht kann die mir sagen was ich tun kann, um meine manchmal schlimmen Zwischenfälle abzustellen.

Bloß kann ich in dem Moment wo ich normal bin, nicht so wirklich gut beschreiben wie sehr ich durchdrehe. Ich kann mich an diese Momente auch nicht richtig erinnern.
Es ist wirklich so, als wäre ich in den 10% eine andere Person. Weil ich mich selbst nicht wieder erkenne.

Ich lese momentan das Buch: Männer sind anders. Frauen auch. Von John Gray. Es ist sehr aufschlussreich muss ich sagen, denn ich erkenne verschiedene Situationen wieder. Männer sind anders ganz klar. Aber ob man das was Herr Gray da schreibt wirklich verallgemeinern kann. Ich les es weiter. Um einfach die Geschlechter zu verstehen, wie sie sich verhalten, wie sie was meinen, … damit ich meinen Mann besser verstehe und nicht alles anders mir denke.. vielleicht hilft es mir, vielleicht aber auch nicht.

Habt ihr einen Tipp.
Oder könnt ihr mir erklären warum ich mich so verhalte, was soll ich tun.
Und wie kann ich zu 100% ICH SEIN ???

Ich danke euch, falls ihr bis hier her meinen Erzählungen gefolgt seit.
Lg LoveSucks

Leider hat es nicht ganz geklappt mit der Kurzenfassung, aber damit ihr alles verstehen könnt *ich hoffe ihr konntet mir folgenen* wurde ich ausführlicher.

Hallo LoveSucks,

du liest also John Gray, das kann durchaus helfen. So auf den ersten Blick sehe ich da folgende Ungereimtheit bei dir. Ich stell nochmal die Stelle rein, an der ich aufgemerkt habe.

LoveSucks meinte:
...
Aber diesen Abend hätte ich gerne mit meinem Freund zu zweit verbracht. Wenn wir uns schon mal sehen und ich habe mich auf einen gemütlichen gefreut.

Am Telefon habe ich zu ihm gemeint, wenn er da hin will soll er halt hingehen. Meine Stimmung war schon leicht im Eimer. Aber ich habe trotzdem gemeint, er soll ruhig hingehen, ist schon okay < nichts war okay. IN mir drin war der Ofen aus. Ich hätte rummeckern können, aber ich hab es nicht getan.

Dann kam eine sms und mein Freund meinte, also er würde gerne hingehen. Und ob es mir was ausmachen würde wenn er alleine hingeht, weil ich ja nicht mit wollte.

Das war einfach zu viel für mich.
Ich hab mich sooo sehr auf diesen Abend gefreut wie schon Tage vorher. Und dann sagt er kurz vorher ab.
Darauf hin habe ich ihm nur zurück geschrieben, dass ich es scheiße finde. Aber das er wissen muss was er tut, und was ihm wichtiger sei.

In dem Moment habe ich geglaubt das ich ihm nicht so wichtig sein kann, wenn er lieber mit seinen Kumpels Party machen will als mich zu sehen - also folglich vermisst er mich nicht so wie ich ihn und das bedeutet er liebt mich nicht so viel.. usw usw.

Ich vermisse ein "Schade ich habe mich auf einen schönen gemütlichen Abend mit dir eingestellt, weil es in letzter Zeit eh schon so stressig bei mir zugeht ...". Es ist kein Wort von dem zu lesen, was du wirklich willst. Ob es ihm jetzt passt oder nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Wichtig ist erstmal, dass er überhaupt weiß, was dir in diesem Moment wirklich wichtig ist und das kann und sollte man auch ohne Meckern und Tara erstmal mitteilen können.

Schreibe mir jetzt nicht, das es ja eigentlich klar ist und das er es hätte spüren müssen an deiner Stimme, Reaktion, was auch immer. "Man lernt für niemanden hellsehen." und "Sprechenden Menschen kann geholfen werden.". Das ist einfach mal so.

Vielleicht hätte er dann gesagt: "Ich hab sie lange nicht gesehen, können wir 2 Stunden mitgehen, können wir das so machen?". Diese Lösung kommt natürlich nicht wie aus der Pistole geschossen, er muss ja erstmal selber rausbekommen wie er reagiert, das kann nen stücke dauern.

Im Grunde ist es doch eigentlich logisch. Erst wenn ich weiß, was der andere will kann ich Kompromisse suchen. Dann könnten auch Sätze fallen wie: "Mmh na ich sehe sie ja nächste Woche wieder, okay ich komm zu dir, deine Arme sind mir jetzt eh lieber...". Auch das hätte passieren können, wenn man weiß, was der andere will.

Das du versuchst keine Szene zu machen, deine Enttäuschung nicht ungebremst auf ihn niederprasseln zu lassen, finde ich gut. Das du ihm gar nicht sagst, was du wirklich möchtest, was also der Grund für deine Enttäuschung ist, ist weniger gut. Da knackt es in meinen Augen irgendwo im Getriebe.

Natürlich will man ausgerechnet seinen Partner nicht verletzen oder im Wege stehen, man liebt ihn ja schließlich. In diesem Bereich ist man einfach wesentlich sensibler, als wenn man einem normalen Freund verklickert, dass man sich auf was anderes angestellt hat.

Wenn du Angst hast die Antwort: "Oh na gut ich komme zu dir" zu hören, weil
man einfach das Gefühl hat, es geschiet nur wegen mir, dann geh einen Schritt auf ihn zu. "Okay lass uns 2 Stunden mit gehen und dann verdrücken wir uns." So das jeder ein Stück über sich nimmt. Manchmal ist es so am Besten und kann auch ein guter Abend werden. Kompromisse schließen ist net einfach *seufz*, aber um Meilen besser als unterdrückte Enttäuschung.

Wenn er sich dann allerdings nicht daran hält "ach komm bleib hier" oder so kommt, dann kannst ihm auch deutlich sagen, dass du das nicht willst. Wenn er das nicht versteht, dann geh hoch muss auch mal sein.

Hoffe es waren ein paar hilfreiche Worte mit dabei.

bis denne
Sianus

Hey,
SORRY aber anscheinend hast du den Knackpunkt nicht kapiert. Es geht nicht darum WIE ICH mit meinem Freund umgehen könnte etc.
ES GEHT UM MICH UN MEINE Ausfälle, die immer mal einsetzen.
Deine Tipps können mir nicht helfen, denn wenn ich in meiner gewissen Phase bin denke ich an solche Worte wie "okay ein Kompromiss wir gehen zus. 2h auf die Party". Dann mach ich mir über allen Scheiß Gedanken, und zweifel eben an der Liebe. < dabei sie zu 100prozent existiert!

In einer Sache muss ich dir wohl recht geben. ICH sage das was ich sage möchte oft durch die Blume und wenn mein Freund es nicht versteht, und gar nicht darauf eingeht etc. dann bin ich auch leicht gereizt, denn für mich ist es einfach logisch was ich da gerade gesagt habe. Jede Frau hätte es verstanden.
Männern muss man es besser erklären, so meint es John Gray und so meint es auch mein Freund. JA aber, warum immer alles erklären ? Warum versteht es MANN nicht sofort ???
Fehlt denen irgendein Sinn ein Mitgefühl oder hört er mir einfach nicht zu ? Nimmt er verschiedenes anders war ?
Gray erklärt das auf einfachste Weise in seinem Buch, bloß denke ich irgendwo dass das doch wohl nicht sein kann ... Männer haben ne lange Leitung und das wäre bewiesen < ECHT JETZT.

Dann würden sich meine Gedanken ja wiederlegen.
Oft ist es nämlich so, das irgendwas passiert was nicht okay ist, in der Beziehung. Ich weiße oft meinen freund drauf hin das ich es nicht okay finde, wie er sich da gerade verhalten hat. ER denkt nach (nen Tage oder so) und kommt dann zu der Erkenntniss das ich recht habe. Dabei hätte er meiner meinung nach selbst darauf kommen können. Für mich war das Verhalten sofort nicht richtig. Und ich brauch da keinen ganzen Tag um mein Verhalten zu analysieren.
Ich verstehs auch hier wieder nicht. Warum der Mann da anders ist. Warum man ihm immer wieder erst sagen muss was nicht okay ist und das er mal darüber nach denken soll. Immer wieder und erst dann wenn man ihn drauf aufmerksam gemacht hat, dann KOMMT DIE EINSICHT.

Find ich total ätend irgendwie.
Es ist so, als hätte der MANN keinen Plan oder in seinen früheren Bez. wurde es einfach so hingekommen usw.
ICh kann das einfach nicht nachvollziehen.

------------------------------------------------------------------------

THX für deinen Beitrag @Sianus, vielleicht hätte er jemandem geholfen der hier irgendwie kommunikations probleme hat etc.
Bei mir geht es teilweise um MICH wenn meine 10% Seite erwacht !!!!

LoveSucks meinte:
Jede Frau hätte es verstanden.

Wie ich diesen Satz hasse. Durch die Blume hab ich auch mal gesprochen und Frau hat nichts kapiert. Womit die Aussage oben widerlegt ist.
Was anderes hab ich verstanden, erstmal selber verstehen warum man wie reagiert und warum man überhaupt bestimmte "Phasen" zu haben scheint.

Also warum hast du diese Phasen? Weil er dich nicht versteht, wie du es meinst oder weil sie über dich kommen aus heiterem Himmel? Kurz und gut dein Verhalten hast du beschrieben, nur welches Bedürfnis hinter dem Verhalten liegt bleibt im Dunkeln. Hast du eine Idee?

Sianus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damit begründet, das es daran liegen kann das ich Ihn sehr vermisse. Denn ich hatte ja auch geschrieben, dass diese Sachen immer nur dann eintreten, wenn wir uns nicht sehen. Oder 3 Tage vergangen sind und keine Sicht in Anmarsch ist.

Ich kann dir sagen wann das angefangen hat. Ganz genau sogar letzes Jahr im August als mein Freund mit seinen 3 solo Freunden nach Ibiza geflogen ist. *Ich habe damals zu ihm gemeint, ob er da wirklich mitfliegen muss, denn was will er da - er hat doch ne Freundin. Damals hat er das überhaupt nicht realisiert was ich gesagt habe, erst als es zu spät war. Und er nicht mehr von der Reise zurücktreten konnte *so wie er sagte* Ich kam mir leicht verarscht vor. Weil alle wussten es das er fliegt, bloß ich hab es als letztes erfahren und durch zufall mitbekommen. Ich war so sauer auf ihn. Ich musste ihn fahren lassen, denn das Geld war ja bezahlt. Die Woche war total schlimm für mich. Ich hab mich versucht zusammenzureisen. hatte die zeit tagsüber sehr gut verplant usw. Aber abends und zwischendurch als ich an ihn dachte. Dazu kam das er mir erst versprochen hatte das wir mal sms können. und dann dort ging sein handy nicht oder so. und ich habe nix von ihm gehört. Da hat das alles angefangen.
Da habe ich angefangen in allem das schlimmste zu sehen.
Er war soweit weg für mich. Und 9 Tage ihn nicht sehen, hören oder von ihm zu lesen, war total schwer für mich.
Das hat mich auf schlimme gedanken gebracht.
ich war oft am heulen.

Als er zurückkam hat er alles natürlich nicht so dramatisch dargestellt, aber zu mir gemeint, dass er solche Dinge das nächste mal mit mir bespricht und das ihm ich auch gefehlt hätte.. und er zu schnell gehandelt habe. <<< genau die gleiche Situation wieder, erst muss man IHN drauf hinweisen.. dann denkt er...
Er denkt nicht, er handelt einfach 🙁 🙁

Ich konnte damit nicht umgehen, und seit her habe ich diese Phase. Nach 3 Tagen fühle ich mich einsam.
Ich denke es hat auch damit was zu tun, dass ich damals nicht wusste was er tut. Ich kontrollier ihn nicht! aber es war sehr schwer, denn seine 3 Freunde wollte Tussis aufreisen.. und er nicht ?
Hm er hat gemeint, er war abends immer um Hotel und nicht so oft weg wie die anderen, usw usw. ich glaub es ihm - naja.
Was soll ich sonst machen.

Ich hatte so angst das er dort eine findet. und dann da was läuft und ich davon nix weiß ....
Daran hab ich mich immer wieder hochgezogen.
ich will nicht sagen das ich jetzt sowas auch glaube, wenn wir uns 3 Tage nicht sehen. aber ich denke das damals als er weggefolgen ist, war der ausschlaggebend Punkt.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
stimmt übrigens auch nicht... ich bin eine frau, aber sianus' antwort hätte von mir sein können!!! also: daran kann's nicht liegen...

für mich sieht's auch eher so aus dass der punkt ist, dass weder noch männer noch frauen hellsehen können und jeder a) sagen was er empfindet und b) in einer beziehung überlegen muss, inwieweit er kompromisse schließt und inwieweit es vielleicht doch sinnvoller ist getrennte wege zu gehen, weil man trotz aller zuneigung nicht klarkommt miteinander. mir schien es so als würdest du dich vielleicht in erster linie darüber ärgern, dass du dich deinem freund gegenüber nicht verständlich machen kannst - aber das kann an beiden liegen, an ihm und an dir... oder auch an beiden!

aber offensichtlich habe auch ich das ganze nicht richtig verstanden...

hm.. gut dann ist eine gute Freundin von mir eben mit mir Seelenverwandt, denn diese versteht was ich ihr sage, auch wenn ich nix sage oder durch die Blume.

Ja okay. habe ich mittlerweile begriffen das man männern und "frauen" halt, nix durch die Blume sagen sollte und es eben auf den Punkt bringen sollte. Ich werd dran denken, wenn ich wieder in meiner Phase bin.
Das Problem ist nämlich dann auch, dass ich nicht merke das ich für einen anderen etwas durch die Blume sage, denn für mich ist es so wie ich es sage, total logisch. Wenn ich das meiner Freundin so erzähle, dann versteht sie es auch.. und sagt mir "Männer verstehn die Frauensprache nicht" - "du musst es ihnen noch deutlicher zeigen".

hm .. verständlich gegenüber meinem Freund ...
Also noch verständlicher geht ja nicht. Kann er nicht 1 und 1 zusammenzählen. Das ist doch total logisch. Warum muss man es für Männer immer so vereinfacht sagen. Warum denkt er nicht so weit und kann mich verstehen.
Kann gut möglich sein, DAS GENAU DASS DAS PROBLEM IST.

hallo love sucks,

ich weiß haargenau was du meinst, und habe genau das gleiche problem! nur leider keine lösung dafür... durch meine "scheiß" gedanken habe ich mir selbst teilweise diverse beziehungen kaputt gemacht. für mich ist es leider auch selbstverständlich, dass die männer meine sprache "durch die blume" verstehen müssen. wenn ich den mann direkt drauf hinweisen muss, fühl ich mich einfach schlecht, missverstanden. ausserdem will ich ihn nicht mit meinem gejammer nerven, weil ich eben auch weiss, wie doll es nerven kann´, wenn man so viel fordert und ihn "einengt". dadurch habe ich mich in beziehungen ähnlich wie du verhalten, allerdings habe ich bei solch einem vorfall mich erstmal zurückgezogen, und dann ist es später mal rausgeplatzt, nachdem ich meinen partner ewig ignoriert hab, um ihn dadurch auch zu verletzten, total scheisse, ich weiss....
ich habe mich dann auch oft gefragt, warum vermisst er mich nicht so wie ich ihn!?? warum ist ihm eine scheiss party wichtiger als ich, dann kann er mich gar nich soo doll lieben.... jaaa, solche gedanken nerven. dummerweise waren meine expartner immer solche menschen, die ihren freiraum auch brauchten (die habe ich aber anscheinend bewusst auch gesucht, jagdinstinkt?? gott o gott, so ein scheiss), ich selbst brauch den ja eigentlich auch, aber wenn ich jemanden richtig liebe, gerate ich schnell mal ins klammern und bin regelrecht "abhängig" von seiner aufmerksamkeit, weil ich es einfach brauch. kommt die nicht wie erwartet, klar, dann ist man einfach tierisch enttäuscht.... aber ne lösung? klar, viel mehr für sich selber tun, sich auf sich selber konzentrieren, "einfach" loslassen, aber das klappt halt auch nich immer, wie du ja auch merkst... weil man dann einfach nich so richtig lust hat, ohne den parnter...
ach weiss auch nich, schweres thema, und habe keine lösung, meine emotionen bei solch einer situation in den griff zu bekommen.
männer machen sich einfach selten solchen gedanken... und das versteh ich auch nich...
gute nacht

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben