Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

9 Jahre Beziehung, 3-jähriges Kind, und nun Krise?

G

Gelöscht 117337

Gast
Dass sein Desinteresse am Sex am Stillen liegt, ist absoluter Quatsch.
Ich habe drei Kinder lange gestillt, das Liebesleben war dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.
Mag sein, dass es aber ein Symptom ist.

Ich lese nirgends heraus, dass du, liebe TE, allein ein Problem hast. Es ist keinesfalls in Ordnung, wie dein Partner sich gibt. Eventuell bedingt eins das andere, wie so oft. Er benimmt sich trotzig - hast du ihn vielleicht zu oft kritisiert? Männer möchten von ihren Frauen bewundert werden, nicht kritisiert.
Bei meinem Mann z. B. lobe ich alles Gute und ignoriere das nicht so Optimale.

Dass aber auch du Probleme hast, ist offensichtlich.

Euer Gezanke erscheint mir wie ein Machtkampf - ganz schlecht in einer Beziehung!

Bitte streitet nie wieder vor dem Kind, erst recht nicht laut! Ich weiß aus eigener Erfahrung, was das mit einem Kind macht. :cry:

Bezüglich deiner Unordnung: Versuch es mal bei Casablitzblanca. Dort findest du Leidensgenossen und viele Tipps. Es gibt auch die Möglichkeit, täglich per Mail eine Art Putzplan zu erhalten.

Eines fällt mir noch ein, ein altes Sprichwort:
Im Haushalt sieht es immer so aus wie in der Seele der Hausfrau.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
PS: Wer bestimmt, wie lange Stillen "normal" ist? Unsere Gesellschaft? Ist die normal?
Es gibt Stämme in Afrika, wo die Kinder zwischen 36 und 53 Monaten abgestillt werden. Sind die also nicht normal?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die haben ja auch nicht so viel Auswahl an Essen.
Hier ist es unüblich und für einen kleinen Jungen sicher belastend, wenn er in der Vorschule irgendwann veräppelt wird, weil er wie ein Baby gestillt wird.
 
D

Die Queen

Gast
Gestern ging es so los, dass er meinte, er ertrage den Lärm der Waschmaschine nicht. Dann war da auch noch die Kaffeemaschine am Entkalken. Dort sagte er natürlich sofort, ob diese bald fertig wäre, weil er dort Hummus pürieren wolle. Aber plötzlich war es doch möglich, auf einer anderen Arbeitsfläche zu pürieren. Nach dem Essen meinte er, er wolle duschen gehen, damit wir ihm das Bad freigeben, er ging aber wirklich den ganzen Abend nicht duschen. Ich fragte ihn dann, ob er nicht noch duschen wollte, worauf er antwortete, dass er duschen gehe, wann er wolle. Ich schätze, der Mann ist sehr unglücklich. Er lässt meine Nähe nicht zu, wenn ich abends zu ihm möchte. Hat er womöglich ein Burnout? Er war seit ca 1 3/4 Jahren nicht mehr im Urlaub, das einzige war letzte Weihnacht, da waren wir Zuhause und bei der Familie. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll und ich bewerte nur schon sein Verhalten als Hilferuf, eigentlich als Ruf nach Liebe und Gesehenwerden, auch wenn seine Attacken häufig gegen mich gerichtet sind.
Ich habe den Eindruck, dass du dir zwanghaft alles schön redest, um nicht erkennen zu müssen wie ernst es um eure Beziehung steht.

Bezügl. Stillen kann man sich über die Dauer streiten, aber angesichts des Zustandes euer Ehe ist es sehr wahrscheinlich, dass das Stillen nichts weiter als eine intime Ersatzhandlung für dich ist.

Überlege mal: Du sagst selbst, dass es dir schwer fällt ihn zurückweisen. Hast du etwa Angst neben der Zuneigung des Mannes auch die deines Kindes zu verlieren? Und vielleicht ist es so, dass es für sich gut ist, dass wenigstens einer deine Brüste anfassen will?

Klingt zunächst pervers, aber Eltern, deren Partnerschaften in die Brüche gehen, nehmen schnell ihre Kinder als Ersatzpartner, weil es bequemer ist als sich womöglich vor vollendeten Tatsachen zu stellen.

Mit drei Jahren wird das Kind vielleicht noch aus natürliche Abhängigkeit mitmachen. Aber mit zunehmenden Jahren wird er immer weniger den Anforderungen dir entsprechen können.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Das sind auch Länder wo die kaum was zu essen haben.
Stillen hört mit spätestens 1 Jahr auf und dann bekommt ein Kind nachts das Fläschchen.
Nein, damit hat das nichts zu tun und ist zu einfach gedacht. Im selben Lebensraum ist die Stilldauer von Stamm zu Stamm gänzlich unterschiedlich.

Auch der zweite Teil ihres Satzes ist nicht allgemeingültig. Meine Kinder haben mit 4, 6 und 8 Wochen durchgeschlafen und wollten nachts weder das eine noch das andere.

Die Welt ist nicht schwarzweiß.
 

Sparkleyssss

Mitglied
Unser Sohn möchte noch immer gestillt werden, was ich geniesse. Mein Partner mag es nicht. Das verstehe ich, aber er verhält sich mir gegenüber einfach zu respektlos, alsdass ich unseren Sohn von heute auf morgen abstillen möchte.
Hier hast du doch schon mal einen Grund warum dein Partner so zu dir ist.
Mir persönlich vergeht da auch die Lust auf jegliche sexuelle Zuneigung. Stillen ist super und gesund da gibt es keine Zweifel, aber dein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt...
Es wäre sicher an der Zeit mal über das abstillen nachzudenken.

Nun zum Haushalt, du schaffst wahrscheinlich nichts weil, du dich da nicht genug dahinter klemmst. Dein Sohn ist 3, er kann sich sicher mal für 20 Minuten selbst beschäftigen (ist übrigens für die Entwicklung sehr gut) oder du machst den Haushalt wenn er Mittagsschlaf macht. Einen Weg gibt es da sicher, du ruhst dich auf der Behauptung aus das du Mutter eines Kleinkinds bist und das es deshalb nicht klappt
Du hast ja eigentlich kaum Aufgaben bis auf Haushalt, Kind und einmal in der Woche arbeiten.

Das Glück hat nicht jede Mutter einen Versorger zu haben bzw. das ein Einkommen ausreichend ist, ich z.b habe einen 39 Stunden Job und nebenbei eine Weiterbildung, mein Freund arbeitet 40 Stunden, unser Sohn ist 18 Monate alt und ich kriege den Haushalt auch irgendwie hin.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein, damit hat das nichts zu tun und ist zu einfach gedacht. Im selben Lebensraum ist die Stilldauer von Stamm zu Stamm gänzlich unterschiedlich.

Auch der zweite Teil ihres Satzes ist nicht allgemeingültig. Meine Kinder haben mit 4, 6 und 8 Wochen durchgeschlafen und wollten nachts weder das eine noch das andere.

Die Welt ist nicht schwarzweiß.
Ich habe bei aller Bescheidenheit nicht vor, den Idealen eines afrikanischen Dorfes nachzueifern.
DA erziehe ich mein Kind nämlich nicht.
Sondern hier.
Es ist mir komplett wurst, wie die es dort halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben