Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8. Mai 1945

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergere.S

Aktives Mitglied
Nun die Palästinenser mussten kein beinahe 2000 jähriges Exil verbunden mit vielen Gewaltausschreitungen gegen die eigene Gruppe, sowohl im Mittelalter als auch in der Neuzeit, sowie den Vernichtungsversuch durch die NS-Herrschaft überstehen.
Und du glaubst, durch den Holocaust bzw. dessen Instrumentalisierung haben sich die Juden das Recht erworben, anderen Menschen ihre Heimat streitig zu machen?
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Es ist ein historisches Faktum, daß sich Juden und Muslime in der Geschichte weitaus christlicher verhalten haben als die sogenannten Christen.
Das ist kein historisches Faktum, sondern ein Pauschalurteil. Es gibt nicht "die" Juden, Muslime oder Christen schlechthin. Gute und schlechte Menschen gibt es überall, egal welcher Religion, Nationalität, Hautfarbe etc. sie angehören oder auch nicht. Das zieht sich durch die gesamte Geschichte der Menschheit.
 
S

sabini

Gast
Mal ehrlich, diese Diskussion, die gerade hier jetzt stattfindet, wollte ich nicht lostreten.

Es ging mir um eine Generation, die durch Krieg, Faschismus, auch Judenverfolgung, Hungersnot usw. schwer traumatisiert wurde, und die das Trauma irgendwie möglicherweise an die nächste Generation weiter gab, ohne es zu wollen natürlich. Und damit meinte ich alle Menschen aus dieser Zeit, egal ob sie Faschisten aus Überzeugung waren, weil es ihnen so beigebracht wurde, egal, ob sie völlig unpolitsich waren, natürlich noch mal um so mehr, wenn sie Verfolgte im Nationalsozialismus waren, aber auch die Frauen und Mädchen, die bei Kriegsende Vergewaltigungsopfer wurden durch die Allierten usw. usw.

Nur darum ging es mir.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, weil die meisten letzten Beiträge eigentlich nichts mehr mit meinem Ursprungsthema zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben