Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8 Jahre Beziehung oder was neues??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123748

Gast
Hallöchen, ich bin neu. Hoffe ich mache hier schon mal nichts falsch.
Also, ich bin w, 26 und seit 8 Jahren mit meinem 33 Jahre jungen Freund zusammen.
Derzeit führen wir aufgrund meines Studiums eine Fernbeziehung, das klappt auch an sich ganz gut, da wir jeden Tag schreiben und manchmal telefonieren. Er ist absolut nicht romantisch, überrascht mich aber manchmal (selten) doch mit super süßen Gesten.

Nun hat sich in den letzten zwei Monaten etwas mit einem Kommilitonen entwickelt. Richtig "intensiv" wurde es dann in einem Urlaub in dem wir zu viert waren (der Kommilitone, ich und noch zwei andere Kommilitonen). Wir haben uns nicht geküsst oder so. Es war einfach nur immer so ein Moment da und ich habe mit ihm auch schon drüber geredet, dass da etwas zwischen uns ist.
Er schenkt mir einfach sehr viel Aufmerksamkeit und zeigt mir (klingt vielleicht doof), dass er mich "begehrt".

Anders als mein Freund, der leider eine kleine Schlaftüte ist. Nach 8 Jahren Beziehung ist da grade einfach ein bisschen die Luft raus. Das Problem ist, dass wir eine gemeinsame Zukunft geplant haben. Nach meinem Studium ein Unternehmen führen wollen und von Kindern war auch schon die Rede.

Ich fühle mich zu meinem Kommilitonen schon hingezogen, nur sehen ich mit ihm keine Zukunft, da wir uns nach spätestens einem halben Jahr trennen werden, da dann das Studium vorbei ist und wir wieder in unsere Heimaten ziehen werden.

WAS MACH ICH NUR?

Verdammt, die ganzen Emotionen in meinem Kopf sind irgendwie zu viel.
Soll ich meinem Freund eine offene Beziehung vorschlagen? Ich weiß genau, dass er das nicht wollen würde.
Aber abgesehen von ihm hatte ich mit noch keinem anderen Mann Sex. Ich würde irgendwie auch gerne andere Erfahrungen sammeln.

Please Help Meeee
 
G

Gelöscht 116409

Gast
sehen ich mit ihm keine Zukunft, da wir uns nach spätestens einem halben Jahr trennen werden, da dann das Studium vorbei ist und wir wieder in unsere Heimaten ziehen werden.
einfach ein bisschen die Luft raus. Das Problem ist, dass wir eine gemeinsame Zukunft geplant haben. Nach meinem Studium ein Unternehmen führen wollen und von Kindern war auch schon die Rede.
Aber abgesehen von ihm hatte ich mit noch keinem anderen Mann Sex. Ich würde irgendwie auch gerne andere Erfahrungen sammeln.
Vielleicht kannst du so etwas klarer sehen was mit dir gerade los ist. Entscheiden musst du dich. Aber mach vorher schluss wenn dir Rum****** wichtig ist.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Soll ich meinem Freund eine offene Beziehung vorschlagen? Ich weiß genau, dass er das nicht wollen würde.
Aber abgesehen von ihm hatte ich mit noch keinem anderen Mann Sex. Ich würde irgendwie auch gerne andere Erfahrungen sammeln.

Please Help Meeee
Der Wunsch wird in der Regel nicht kleiner. Wenn Du Dich jetzt zusammen reißen kannst kommt in einem halben Jahr der Nächste den Du gut finden wirst. Das lässt sich schwerlich unterdrücken.

Ein Unternehmen kannst Du auch allein gründen und Kinder mit einem anderen Mann bekommen. Ich lese da wenig Liebe bei Dir raus, eher Gewohnheit.

Ihr habt Euch leider zu früh kennengelernt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Eine geplante gemeinsame Unternehmensgründung ist für mein Empfinden keine ausreichende Basis für eine romantische Beziehung.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich seh das so wie die anderen. Wenn man früh zusammen kommt, dann ist die chance sehr groß, daß man irgendwann wissen will, wie es sich mit anderen anfühlt. Kenne keine beziehung wo sich die neugier nicht irgendwann bahn gebrochen hat. Ich weis, die gibt es, aber das sind ausnahmen.

Wenn du wartest, bis du 60 bist und der drops gelutscht ist, dann wirst du bereuen nicht augebrochen zu sein und die gelegenheit genutzt zu haben über den tellerrand zu gucken. Gilt übrigens für beide geschlechter, sag ich jetzt nicht nur, weil du eine frau bist.

Klar ist das blöd für deinen freund, aber dein grund ist ein guter. Besser allemal als fremd gehen und dann scherben sammeln müssen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Wenn die Liebe erkältet ist sollte man auch loslassen können.
Nichts ist slimmer als ein unerfülltes Leben.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du bist mit 18!!! Jahren mit Deinem Freund zusammen gekommen, Ihr seid 8 Jahre zusammen.

Du kannst Dich also gar nicht ausgetobt haben, verschiedene Männer kennengelernt haben und das Leben - mal als Single, mal mit Mann - genossen haben. Und möchtest Dich jetzt bereits schon festlegen, was die Zukunft mit Deinem Freund betrifft.

Das ist sehr wahrscheinlich, dass das nicht gut geht, weil Du einfach etliches versäumt hast, was Dir jetzt bewusst wird, wenn Du mit diesem Kommilitonen zusammen bist.

Natürlich sollst Du Deinen Freund nicht betrügen und eine offene Beziehung ist für Wenige etwas. Aber Du musst Dir überlegen, ob Du wirklich schon Dein Leben so festlegen willst, wie Du es vor hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dir dann nämlich zu langweilig wird, wenn Ihr erst verheiratet seid, ist groß und dann - falls Ihr Kinder haben solltet - müssen es die Kinder mit ausbaden.
 

57-55

Aktives Mitglied
Mach, was Du für Dich, für richtig hältst. Es ist Dein Leben, um das es geht.

Aber mache es fair. Du musst Deinem Freund nicht betrügen, um Dein Leben zu leben.
Eine offene Beziehung würde ich nicht vorschlagen, wenn Du weißt, dass er es nicht will.
Du würdest ihn nur sehr tief verletzen.
Eine freundschaftliche Trennung ist auch nicht einfach wegzustecken, aber damit wird er dann eher klarkommen.
 

57-55

Aktives Mitglied
So nebenbei, meine Partnerin und ich sind seit fast 50 Jahren ein Paar, wir sind damit beide in unserer ersten richtigen Beziehung. Wir vermissen nichts. Es ist also auch so möglich.
Wechselnde Beziehungen zu haben, kann Vor- und Nachteile bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben