Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

700€ Stornokosten! Hilfe! Was kann ich tun ?

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Der Unterschied zwischen einer Zugreise von HH nach NRW und dortiger Anstekcung ist, dass man gut nachvollziehen kann, wer wann wo wie war und dann weiter Infektionen verhindern.
Reisen Leute weit, z.B. mit Flugzeug, halten sich in an deren Ländern auf, treffen dort wiederum Leute aus anderen Ländern etc., wird das Verbreitungsgebiet deutlich erweitert, das ist unkontrollierbarer als "in der Nachbarschaft".
zweitens:
nicht alle Länder haben eine so gute medizinische Versorgung wie hier in D, woe man auf die Fälle passend vorbereitet ist.
Man macht es den anderen Ländern durch die Rumreiserei halt in ihrem Kampf deutich schwerer, was ein bissl unfair ist, dafür, dass man bei ihnen als Gast einen Aufenthalt genießen durfte.... indem man bei ihnen jemanden ansteckt, der wiederum jemanden ansteckt - und dann nach Hause fliegt.
 

Melrozea

Mitglied
Hier die TE,

wie gesagt : die Stornokosten sind Blödsinn gewesen. In der Mail hieß es zwar, sie hätten es aus „Kulanz“ storniert, aber laut Anwalt, hätte das in einem Verfahren niemals Stand gehalten und die hätten eher drauf zahlen müssen.

für alle, die sich mal in einer ähnlichen Situation befinden (werden/könnten): solange ihr keine Reisebestätigung erhalten habt, sondern lediglich den Buchungsauftrag abgesendet habt, bzw eine Bestätigung für den Buchungsauftrag bekommen habt, aber keine REISEBESTÄTIGUNG,ist kein Vertrag zu Stande gekommen und die können garnichts fordern ! Das steht so auch in den AGB sämtlicher Reiseanbieter!

Desweitweiteren: Stornokosten die über 50% des Gesamtreisepreises betragen, MÜSSEN bei der Buchung groß ausgewiesen und angezeigt werden ! In den AGB darf sich nichts „verbergen“, dass solche hohen Stornokosten rechtfertigen würde.

ansonsten hab ich die neue Reise über den selben Reiseveranstalter gebucht, weil ich mit der letzten Reise eben sehr zufrieden war. Daher ist alles gut zwischen uns :)

Zu der bisherigen Diskussion: ich verstehe das Problem nicht. Es gibt Länder, für die keine Reisewarnung ausgesprochen ist, also darf man laut recht dort hinfliegen, Punkt.
da kann man welche Meinung auch immer vertreten, oder es verwerflich finden. Ich finde auch so einiges verwerflich, laut Recht dürfen diese Dinge trotzdem geschehen, Pech gehabt. Ich fange jetzt auch nicht an, diese Leute dafür an zuFeinden. Wenn euch eure Gärten und Balkone genügen,bleibt auf diesen. Ich bin eben lieber am Meer
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 33
G Hilfe! Auto ohne Papiere geerbt. Was tun? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben