Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

7 Wochen ohne - Fastenzeit

C

Chrislu

Gast
Frage an Christen wie Nichtchristen gleichermaßen: Habt ihr für diese Zeit für euch einen Verzicht ins Auge gefasst, den ihr nun umsetzen wollt?

Bei mir ist es der Alk, der in meinem Leben eine immer noch zu große Rolle spielt und den ich versuchen werde, völlig zu lassen.

Und bei euch?

LG

Christa
 

Anzeige(7)

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Da ich seit Beginn meiner Diät im November letzten Jahres eh schon auf fast alles verzichte (Zucker und alles, wo er drin steckt, Fast-Food, Alkohol) wüsste ich jetzt auch nix mehr...
 
S

Shooting_Star

Gast
Ich verzichte auf Fernsehen und Videospiele (hat bei mir in letzter Zeit einen zu hohen Stellenwert bekommen), auf Fast Food, Süßigkeiten und darauf, in den teureren Supermarkt einkaufen zu gehen, nur weil es bequemer ist anstatt in den günstigeren zu gehen, auch wenn er ein paar Meter weiter weg ist. Ich bewege mich so gleichzeitig mehr und es schont meinen Geldbeutel :D
 

Selah

Aktives Mitglied
Ich beteilige mich nicht. Rauchen tu ich nicht, trinken selten, auf gesunde Ernährung achte ich im Moment auch ziemlich. Internet möchte ich nicht missen - also bleibt alles wie es grad ist:)
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich werde nichts anderes tun als sonst: Rauchen ist für mich als Nichtraucher sowieso kein Thema, und auch beim Essen halte ich mich generell eher zurück. Mein Fernsehkonsum ist sowieso nahe Null, und das, was ich tue, das tut mir gut, also werde ich nicht drauf verzichten....
 
L

Lena7

Gast
ich muß ehrlich sagen,das ich mich im Moment nicht mit solchen Sachen noch zusätzlich "belasten" kann.Ich esse eh ziemlich spärlich im Moment,weil mich großartig kochen zu sehr anstrengt.Heute gibts Kartoffeln mit Quark.Rauchen tu ich nicht,Alkohol trinke ich auch nicht.Meine paar Gummibärchen brauch ich gerade und aUCH AB UND ZU EIN KLEINES sTÜCKbITTERSCHOKOlade...sorry PC spinnt wieder...will nicht noch mal alles schreiben.
Die Zeit für die innere Stille,nehme ich mir aber immer wieder,nur ist das bei mir weniger von bestimmten Zeiten abhängig...bin halt kein Christ der gerne was nach einem bestimmten Schema macht.Ein andermal kann es aber durchaus sein,das ich die Fastenzeit mal fürs fasten oder was auch immer nutze.



Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben