Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6 monate nur minijob, wenn mutter alg II kriegt?

D

derjungeausberlin

Gast
hey

werde zum wintersemester den studiengang und die uni wechseln, lebe zuhause, bin 21 bald 22 und meine mutter bekommt alg II hab mich schon überall gemeldet außer beim jobcenter/arbeitsamt mache das morgen, aber wollte vorher erst fragen ob ich in den 6 monaten auch nur nen minijob machen darf oder muss ich mindestens teilzeit (20-25 std) arbeiten, weil meine mutter geld vom staat bekommt?

danke
 
G

Gelöscht 118322

Gast
Wie ich lese, lebst Du bei Deiner Mutter, die ALG II bezieht. Für mich stellt sich hierbei die Frage, ob Du mit Deiner Mutter eine Bedarfsgemeinschaft nach SGB II bildest. Sind in den Leistungen für Deine Mutter auch Anteile für Dich enthalten? Wie finanzierst Du bisher Dein Studium?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben