E
ein anderer Gast
Gast
hallo,
folgenes problem.
mein partner hat eine sechs jährige tochter,die wir alle vier wochen einmal am wochenende haben und in den ferien.
wir hatten sie jetzt 14 tage und darauf nochmal letztes wochenende. nun sagte sie und unter tränen am samstag,das mama sie auf die finger und auf den po haut und der partner auch.
am sonntag haben wir sie dann gebeten,das nochmal kurz zu wiederholen was sie sagte und wir nahmen es per video auf.
heute hatten wir einen termin beim jugendamt und gaben dieses auch an.
nun wird uns vorgeworfen,das wir das kind manipuliert haben und der partner will anzeige machen.waren daher heute auch gleich bei der polizei und schilderten den fall.
man muss dazu sagen,das die mutter krampfhaft mit lügen versucht,dem vater das kind zu entziehen.
wir haben heute alles beim anwalt eingereicht,aber oft passiert da ja auch nichts.
was können wir noch tun?
das kind denkt sich sowas nicht einafch aus.
wäre euch für antworten unheimlich dankbar.
Ich würde euch dringends empfehlen, das ausschließlich der Vater das Gespräch zur Mutter sucht um diesen Rosenkrieg zu beenden.
Dir würde ich raten, Dich auf Dein eigenes Kind zu konzentrieren und Dich aus der Angelegenheit rauszuhalten. Der Vater ist ja erwachsen und es ist die Baustelle von ihm und seiner Frau.
Weiterhin würde ich euch raten, aufzuhören sofort zum Jugendamt, zur Polizei und zum Anwalt zu rennen.
Was ich überhaupt nicht befürworte, ist ein Kind zu animieren gegen seine Mutter nochmals auszusagen, was es mal gesagt hat um dieses per Video zu dokumentieren um dieses dann beim Jugendamt gegen die Mutter zu verwenden. Das sind ja Methoden, die mich an die ehemalige DDR erinnern.
Am Ende sind immer die Kinder die Leidtragenden von solchen unfairen Auseinandersetzungen. Oft sind die Konsequenzen solcher schweren Abschuldigungen - ohne zu wissen, ob diese der Wahrheit entsprechen - sehr weittragend und teilweise schwer korrigierbar.