Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6,40 € brutto und kein grüner Zweig

• Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich arbeite für 6,40 € brutto im Einzelhandel, zurzeit auf 400 €-Basis. Ich bin gelernte Fachkraft mit Berufserfahrung und hab den Job aus purer Not angenommen, die einzige Alternative wäre ein Job mit ganzen 5 € brutto gewesen...

Die Filialleitung liegt mir in den Ohren, ich solle doch bald 30 Std., ja vielleicht sogar Vollzeit gehen. Das war immer mein Ziel, endlich Vollzeit arbeiten und anständiges Geld verdienen zu können - bei dem Bruttogehalt kann ich das vergessen. Gleichzeitig meckert sie, ich bräuchte dringend ein Auto für "Fortbildungen" (finden ein paar Mal im Jahr statt, dauern nur ein paar Std.), man könne mich ja nicht mitnehmen. Ich gehe zu Fuß zur Arbeit und spare jeden Euro, sogar jetzt, damit ich mir tatsächlich mal ein Auto kaufen kann, aber so geht es nicht. Niemand finanziert es mir und ich werde einen Teufel tun, das zu verlangen.