Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

58 wie gehts weiter

Seventy

Mitglied
Hallo miteinander,
ich bin seit heute in diesem Forum und hoffe dass es mich etwas weiter bringt und Hoffnung gibt.Um es kurz zu machen,ich dachte immer,wenn ich älter bin,habe ich meine Kinder usw.,aber die Kinder leben natürlich ihr eigenes Leben,ich möchte mich auch nicht aufdrängen.Wir haben ein gutes Verhältnis,doch war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch angesetzt.
Und jetzt muss ich mir etwas suchen ,wo ich neue Kontakte knüpfen kann.Ich würde mich über Tipps sehr freuen, was und wo man mit 58 noch Kontakte knüpfen kann,also Freundschaften.Ich lebe in Köln.

Lg
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. 😊

Interpretiere ich das richtig, dass du alleine lebst?

Hast du Hobbys? Falls ja, such in deiner Stadt nach Gleichgesinnten. Oder wie wäre es mit einem Ehrenamt?
 

Seventy

Mitglied
Lieben Dank für deine Antwort,ja,ich lebe allein und gehe auch arbeiten.Ich würde gerne irgendwelche Kurse machen,ich hoffe dass dies jetzt wieder möglich ist.
Mit einem Ehrenamt ist auch keine schlechte Idee.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Falls du gerne mit dem Fahrrad unterwegs bist schau mal ob der ADFC in deiner Stadt Fahrradtouren anbietet. Ich könnte mir vorstellen, dass man so unkompliziert neue Leute kennenlernen kann.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Hallo, willkommen Seventy!
Schön dass du zu uns gefunden hast.
Fühl dich wohl bei uns.
Yang.gif

Liebe Grüße Yang.

Ja, Leute lernt man durch Gleichgesinnte kennen.
Kurse finde ich schön.
Ich habe die meisten meiner Freunde durch den Sport kennengelernt, in einer Gymnastikgruppe, weiß nicht ob dich Gymnastik interessiert :ROFLMAO: - kleiner Scherz.
Und dann kam eins zum anderen, inzwischen sind wir ein richtig großer Haufen geworden leider bremst uns Corona auch etwas aus, wir halten aber trotzdem zusammen und irgendwer findet sich immer mal zum quatschen.
Schau mal wo deine Interessen sind, die hat ja jeder irgendwo.
Dann fällt mir auch ehrenamtliche Tätigkeit ein, wie die z.B. bei der Feuerwehr.
Da ist auch jemand aus meinem Kreis dabei, die haben sogar ein reges Vereinsleben, wenn man das möchte.
 

Seventy

Mitglied
Hallo ihr Lieben und danke für die Tipps.
Ich werde mich auf jeden Fall in dem Cafe umsehen.
Gymnastik ist zwar nicht so mein Ding,aber erstens kann es nicht schaden und eine gute Idee.
Ja,Corona hat alles etwas erschwert, wäre schön wenn jetzt wirklich wieder etwas Normalität eintreffen würde.
Jedenfalls habt ihr mir etwas Mut gemacht und mich aus meinem kleinen Tief geholt. So,jetzt muss ich in die Federn,lg und danke euch.
 
M

Maria Magdalena

Gast
Hallo Seventy,
mir geht es ähnlich nur dass das Verhältnis zu den Kids bzw. zu einem nicht so dolle ist. Lange Geschichte. Ich arbeite auch nur, und dann daheim. Ok, durch Corona ging ja auch nicht viel, aber ich will auch mal wieder leben. Wohne sogar in deiner Nähe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Kajak hat den Raum betreten.
  • (Gast) Kajak:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hey
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Habe ich es verdient zu sterben?
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Ich weiß nicht, ob ich es noch verdiene zu Leben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast hanali hat den Raum betreten.
  • (Gast) hanali:
    Doch, hast du!
    Zitat Link
  • (Gast) hanali:
    Jeder hat das. Wenn er/sie sich anstrengt, ein gutes Leben zu führen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast isitreal hat den Raum betreten.
  • (Gast) isitreal:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • (Gast) isitreal:
    Was kann man bei Dissoziationen machen?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast isitreal 2 hat den Raum betreten.
  • @ Otter:
    Das erste und wichtigste wäre eine therapeutische Behandlung. In den Momenten einer Dissoziation sollte man gucken, dass man sich selbst möglichst schnell rausbekommt, durch sgn Skills.
    Zitat Link
  • (Gast) isitreal 2:
    Ok, danke
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben