Schönen Sonntag zusammen,
ich habe vor 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch gehabt für einen 450-€ bzw. streng genommen ist es nur ein 400€-Job, bei dem ich 25 Stunden im Monat arbeiten muss. Wie ich auf diese 25 Stunden komme ist egal, es gibt keine festen Wochenarbeitszeiten.
Jedenfalls benötige ich für diesen Job einen Laptop. Der Chef hat mir diesen auch gleich mitgebracht und wollte mir das Programm erklären. Da er ihn aber laut seiner Aussage schon 2 Jahre nicht mehr eingeschaltet hatte, funktionierte logischerweise nichts so, wie es sollte, und der Laptop war kriechend langsam.
Der Chef meinte, ich solle trotzdem schonmal den Arbeitsvertrag unterschreiben und er kümmere sich um einen neuen Laptop und würde sich dann melden, sobald dieser eingerichtet ist.
Jedenfalls steht in dem Arbeitsvertrag, Start der Tätigkeit ist der 15. Juli 2022. Dies hat aber nicht hingehauen, und mein Chef meldete sich erst am vergangenen Freitag, dass er jetzt den Laptop hätte und wir uns dann nächste Woche zusammensetzen können, damit er mir das Programm erklären kann.
Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich ja EIGENTLICH schon ab dem 15.07. diese Tätigkeit ausführen muss, aber aufgrund des fehlenden Notebooks nicht kann. Und logischerweise werde ich die 25 Monatsstunden auch nicht mehr bis zum 15. August hinbekommen, da ich ja noch eine Vollzeittätigkeit habe und sich das zeitlich nicht ausgehen würde.
Daher meine Frage, muss ich diese Stunden seit dem Vertragsbeginn 15. Juli, die mir ja fehlen, nacharbeiten?
Mein Lebensgefährte meinte, bei einem Minijob sei das so, man wird eben bezahlt, wenn man arbeitet, also nach Stunden, und da gäbe es keinen festen Monatslohn. Allerdings hat er auch behauptet, dass bei einem Minijob kein Anspruch auf Urlaub besteht, und in meinem Arbeitsvertrag stehen 30 Urlaubstage im Jahr.
Zudem denke ich ja mal, dass ein Dauerauftrag eingerichtet ist und er mir nicht jeden Monat manuell das Gehalt überweisen wird.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
ich habe vor 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch gehabt für einen 450-€ bzw. streng genommen ist es nur ein 400€-Job, bei dem ich 25 Stunden im Monat arbeiten muss. Wie ich auf diese 25 Stunden komme ist egal, es gibt keine festen Wochenarbeitszeiten.
Jedenfalls benötige ich für diesen Job einen Laptop. Der Chef hat mir diesen auch gleich mitgebracht und wollte mir das Programm erklären. Da er ihn aber laut seiner Aussage schon 2 Jahre nicht mehr eingeschaltet hatte, funktionierte logischerweise nichts so, wie es sollte, und der Laptop war kriechend langsam.
Der Chef meinte, ich solle trotzdem schonmal den Arbeitsvertrag unterschreiben und er kümmere sich um einen neuen Laptop und würde sich dann melden, sobald dieser eingerichtet ist.
Jedenfalls steht in dem Arbeitsvertrag, Start der Tätigkeit ist der 15. Juli 2022. Dies hat aber nicht hingehauen, und mein Chef meldete sich erst am vergangenen Freitag, dass er jetzt den Laptop hätte und wir uns dann nächste Woche zusammensetzen können, damit er mir das Programm erklären kann.
Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich ja EIGENTLICH schon ab dem 15.07. diese Tätigkeit ausführen muss, aber aufgrund des fehlenden Notebooks nicht kann. Und logischerweise werde ich die 25 Monatsstunden auch nicht mehr bis zum 15. August hinbekommen, da ich ja noch eine Vollzeittätigkeit habe und sich das zeitlich nicht ausgehen würde.
Daher meine Frage, muss ich diese Stunden seit dem Vertragsbeginn 15. Juli, die mir ja fehlen, nacharbeiten?
Mein Lebensgefährte meinte, bei einem Minijob sei das so, man wird eben bezahlt, wenn man arbeitet, also nach Stunden, und da gäbe es keinen festen Monatslohn. Allerdings hat er auch behauptet, dass bei einem Minijob kein Anspruch auf Urlaub besteht, und in meinem Arbeitsvertrag stehen 30 Urlaubstage im Jahr.
Zudem denke ich ja mal, dass ein Dauerauftrag eingerichtet ist und er mir nicht jeden Monat manuell das Gehalt überweisen wird.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?