Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ja ich verstehe das schon, aber wenn sie nicht heiraten will was bringt es dann?

Übernimmt man nicht gegenseitig Verantwortung wenn man verh ist?

Da hast du etwas ganz Wesentliches völlig falsch verstanden!

Verantwortung füreinander bedeutet, einander im Alltag zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und respektvoll miteinander umzugehen. Im Gegensatz dazu meint Verantwortung für die Zufriedenheit, das eigene emotionale Wohlbefinden an die Launen des Partners zu knüpfen, was oft zu Überforderung und Co-Abhängigkeit führt!

Eigenverantwortung übernehmen; für seine Zufriedenheit ist jeder Mensch selbst verantwortlich!

Ich denke mal eine Frau wünscht sich auch Vertrauen was ich mir auch wünsche

Mehr als das nicht?
Vertrauen ist ein Punkt unter vielen.
Was bedeutet dieser Begriff "Vertrauen" für dich?

Verstehe das jetzt nicht, was für eine Statistin?

Es fand hier im Thread bereits Erwähnung, dass auffällt, wie viel du nicht verstehst. Sehe ich tatsächlich als eine große Hürde für eine Beziehung.

Da ist kein fehler, wenn ich schon mal verh gewesen wäre bräuchte ich das alles nicht, dann könnte ich auch viel selbstbewusster auftreten
Nicht für mich, es nützt mir nichts eine Freundin, Partnerin oder Lebenspartnerin zu haben, wenn sie sagt sie will nicht heiraten ist es sofort beendet

Diese Fixierung wirkt sehr ungesund.
Mir fällt nur wieder Therapie ein.

Zu mir wurde schon öfters gesagt das Frauen den Druck merken den ich habe. Ich bin ja in einem teufelskreis, es ist schwierig da rauszukommen

Die nehmen nicht nur diesen selbstgemachten Druck, sondern auch viele andere Punkte wahr.
Bei dir kommt so einiges zusammen, das Frauen in die Flucht schlägt.

Wieder der Faktor zeit, Zeit ist etwas das ich nicht mehr habe. Klar können sich Meinungen ändern, aber es kann auch hinhalten sein

Misstrauen, negative Verhaltensweisen unterstellen, auch nichts, das deine 'Vermittelbarkeit' erhöhen würde.

Ich schlage diesen deutlichen Ton an, weil es gut für dich wäe, dich mit Ursachenforschung zu beschäftigen.
Denn nur so hättest die Chance etwas an deinem Denken und Verhalten zu verändern, damit sich für dich Chancen auftun, eine Frau näher kennenzulernen, nicht zu vergraulen und in einer Beziehung zu landen, die in eine Ehe führen kann.

Da du dem jedoch starrköpfig keine Chance geben möchtest, wird es dazu nicht kommen.

Bleibt nur eine Frau in Notsitation.
Oder das für dich unverständliche Vegas-Szenario.
Oder eine europäische Frau über eine Partnervermittlung.
In jedem Fall: Geld in die Hand nehmen.

Die könnte ich dann aber lösen wenn ich nicht mehr alleine bin

Was für ein Irrglaube!
Wie bei Meschen mit Problembergen, die dann umziehen, und denken, woanders wird alles anders.
Irrtum.
Denn sie nehmen sich selbst und ihre Denkweise, ihr daraus resultierendes Verhalten, schließlich mit.

Aber wie soll ich da raus kommen? Nochmal ich bin 45, werde nicht jünger

Umso schneller solltest du beginnen an dir, deinem Denken, zu arbeiten.
Versuchen zu begreifen, was Frauen fernhält.
Denen Problemberg aufzulösen und zu lernen, wie du ein zufriedenes, ausgefülltes Leben lebst.
Und so attraktiver für Frauen zu werden.

Du suchst keine Frau, keine Partnerin.
Du suchst eine Mutter und Therapeutin.

Hab' nochmal in meinem Hirn gekramt ...

Der zwanghafte Wunsch zu heiraten könnte evtl. auch durch eine transgenerationale Weitergabe ausgelöst sein. Irgend ein Vorfahr war vielleicht unverheiratet schwanger geworden und das höchste Ziel war dann, doch noch zu heiraten, um vor den anderen besser dazustehen, nicht geächtet zu werden oder Schlimmeres.

Solche Sachen soll es tatsächlich geben. Die Kinder/Enkel/Urenkel müssen den "Befehl" der Urahns ausführen, weil da unbewusst oder epigenetisch ein Suchprogramm läuft.

Kann man aber stoppen so etwas – durch Bewusstmachen und Ersetzen des Programms durch ein Sinnvolleres.
An so etwas habe ich tatsächlich auch gedacht.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40