Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Stunden schlaf und absolut fit, warum?

EyeHateWorld

Mitglied
Mir ist vor Kurzem was aufgefallen: Wenn ich 4-3 Stunden schlafe...

...stehe ich besser auf
...habe im Tag generell mehr Energie und Motivation
...schlafe (logischerweise) wie ein Baby ein

Wenn ich jedoch 5-9 Stunden schlafe, dann...

...stehe ich sehr schlecht auf
...verkleben sich meine Augen buchstäblich, egal in welcher Situation
...schlafe ich nur mit Schwierigkeiten ein

Und jetzt kommt das Komischste: Wenn ich mehr als 9 Stunden schlafe, geht es mir genauso wie als ob ich nur 4-3 Stunden geschlafen hätte!

Woran liegt das? Ich habe nix im Leben verändert, konnte jedoch (weil ich in den Herbstferien zu lange aufgeblieben bin) in der letzten Zeit nur 4 Stunden schlafen. Bin 17, fast 18, und männlich.
 

nebelkrähe

Mitglied
Das Schlafbedürfnis ist ja nichts fixes. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches und selbst bei einzelnen Menschen kann sich das Schlafbedürfnis im Laufe des Lebens ändern. Ein Kumpel von mir ist auch so ein Wenigschläfer, meint er. So vier bis fünf Stunden pro Nacht genügen ihm.

Bei mir sieht das GANZ anders aus. Ich brauche mindestens 7 Stunden Schlaf die Nacht, besser aber 9. Allerdings kann ich den benötigten Schlaf auch auf den Tag verteilen, zur Not.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Große Schwierigkeiten mit frühem Aufstehen und Schlaf Gesundheit 29
B Hab ich mein Schlaf zerstört? Gesundheit 3
A Wie mit Schlaf umgehen? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben