Anzeige(1)

4 Stunden schlaf und absolut fit, warum?

EyeHateWorld

Mitglied
Mir ist vor Kurzem was aufgefallen: Wenn ich 4-3 Stunden schlafe...

...stehe ich besser auf
...habe im Tag generell mehr Energie und Motivation
...schlafe (logischerweise) wie ein Baby ein

Wenn ich jedoch 5-9 Stunden schlafe, dann...

...stehe ich sehr schlecht auf
...verkleben sich meine Augen buchstäblich, egal in welcher Situation
...schlafe ich nur mit Schwierigkeiten ein

Und jetzt kommt das Komischste: Wenn ich mehr als 9 Stunden schlafe, geht es mir genauso wie als ob ich nur 4-3 Stunden geschlafen hätte!

Woran liegt das? Ich habe nix im Leben verändert, konnte jedoch (weil ich in den Herbstferien zu lange aufgeblieben bin) in der letzten Zeit nur 4 Stunden schlafen. Bin 17, fast 18, und männlich.
 

Anzeige(7)

nebelkrähe

Mitglied
Das Schlafbedürfnis ist ja nichts fixes. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches und selbst bei einzelnen Menschen kann sich das Schlafbedürfnis im Laufe des Lebens ändern. Ein Kumpel von mir ist auch so ein Wenigschläfer, meint er. So vier bis fünf Stunden pro Nacht genügen ihm.

Bei mir sieht das GANZ anders aus. Ich brauche mindestens 7 Stunden Schlaf die Nacht, besser aber 9. Allerdings kann ich den benötigten Schlaf auch auf den Tag verteilen, zur Not.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V 28 Stunden Schlaf normal? Gesundheit 13
W Schlechter Schlaf durch ständige Alarmiertheit Gesundheit 10
J Ich beiße mir im Schlaf in die Zunge - Epilepsie? Gesundheit 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben