Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 monate in der wohnung, wie lange kündigungsfrist?

J

Jessi

Gast
wer kann uns helfen mein feund und ich wohnen seit 4 onaten in ner wohnung da wir aber nur reperaturen in der wohnung hat und die vermieterin sich um nix kümmert wollen wir ausziehn! jetzt die frage müssen wir die 3 monat ekündigungsfrist einhalten? oder sind es etwa weniger eil wir noch nicht so lange drin wohnen
 

polgara

Aktives Mitglied
Steht in eurem Mietvertrag ein Kündigungsausschluss drin? Etwa: Die Mieter und der Vermieter verzichten für drei Jahre auf das Kündigungsrecht?

Habt ihr überhaupt einen schriftlichen Mietvertrag?

Bei schlimmen Mängeln könnt ihr evtl. die Miete mindern. Informiere dich beim Mieterschutzverein deiner Stadt.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Es gibt die gesetzliche Kündigungsfrist und die beträgt 3 Monate. Ich bin vergangenes jahr auch aus der altern Wohnung raus, hätte normal ein halbes jahr Kündigungsfrist, aber dank der Neureglung nur 3 Monate.
 

Dame

Aktives Mitglied
vielleicht ist die Vermieterin mit einem Nachmieter einverstanden, den ihr sucht? Dann könntet ihr früher ausziehen, sofern ihr schon eine neue Wohnung gefunden habt.

LG dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sozialamt, Betreuerin, Wohnung, Geld, Ungewissheit. Finanzen 8
F Wohnung nehmen obwohl viele davon abraten Finanzen 37
F Kälte - Wohnung Finanzen 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben