Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

38 und keine Berufserfahrung durch private Umstände

Was mir tatsächlich Freude bereiten würde, gerade im Hinblick auf persönliche Interessen kann ich weder mit der Qualifikation noch mit dem Lebenslauf in irgendeiner Art und Weise vereinbaren denke ich. Sport, Ernährung und rudimentäres 3D Design etc.

Beim Jobcenter war ich bisher noch nicht, da ein Bezug von Bürgergeld bei dem Einkommen meiner Eltern, welche mich bisher mehr als großzügigerweise bei sich haben leben lassen nicht in Frage gekommen wäre. Ich habe dafür neben der Alltagsbegleitung für meine Partnerin (wohnt notgedrungen ihrerseits bei ihren Eltern) eben den gesamten Haushalt etc. übernommen um mich zumindest ansatzweise erkenntlich zeigen zu können.

Wäre es generell sinnvoll sich direkt im Jobcenter beraten zu lassen in dieser Situation oder macht der Versuch mit der Pflege erst einmal mehr Sinn?

Wäre es generell sinnvoll sich direkt im Jobcenter beraten zu lassen in dieser Situation oder macht der Versuch mit der Pflege erst einmal mehr Sinn?
Und.

Du kannst doch beides angehen. Und vor allem einen Schritt nach dem anderen. Nicht über die Schwierigkeiten von Dingen nachdenken, die jetzt noch gar keine Rolle spielen.

Bau Dir da ein Stopp-Schild ein. Oder bastel Dir ein ganz reales. Wenn Du anfängst über die schwere Pflege-Fachkraft-Ausbildung nachzudenken (was btw Bullshit ist, klar muss man lernen, aber das Etikett "schwierigste Ausbildung" hat sie nun auch wieder nicht verdient), dann hol das Stopp- Schild raus.

Pflegehelfer ist keine Einbahnstraße. Fang doch erst einmal an, probier Dich aus, versuch Dinge. Bau Dir keine "wenn - dann"-Schleifen. Eines nach dem anderen.

Denk erst dann über Dinge nach, wenn Du musst. Oder wenn sie eine echte reale Entscheidung für jetzt (!) erfordern.

Ja, ich versuche mich aktuell massiv zu bremsen. Ich schätze es ist schlichtweg die mentale Überforderung und die Realisation für so lange Zeit so viele andere wirkliche Probleme bzw. Baustellen ignoriert oder beiseite geschoben zu haben.

Ich hätte gerne auch heute direkt den Versuch mit Hospitation / Praktikum in dem Altenpflegeheim hier im Ort in Angriff genommen und jetzt grätscht mir der erste grippale Infekt seit Jahren dazwischen.

Beim Jobcenter war ich bisher noch nicht, da ein Bezug von Bürgergeld bei dem Einkommen meiner Eltern, welche mich bisher mehr als großzügigerweise bei sich haben leben lassen nicht in Frage gekommen wäre.
Was haben deine Eltern mit deinem Bbürgergeld zu tun?
Übernehmen deine Eltern auch deine Krankenversicherung?

Sie finanzieren dich auch später im Alter? Üppiges Erbe vorhanden?
Rente?

Ja, ich versuche mich aktuell massiv zu bremsen. Ich schätze es ist schlichtweg die mentale Überforderung und die Realisation für so lange Zeit so viele andere wirkliche Probleme bzw. Baustellen ignoriert oder beiseite geschoben zu haben.

Ich hätte gerne auch heute direkt den Versuch mit Hospitation / Praktikum in dem Altenpflegeheim hier im Ort in Angriff genommen und jetzt grätscht mir der erste grippale Infekt seit Jahren dazwischen.
Das kommt nicht von ungefähr. Mach jetzt mal langsam.

Wenn Du nicht völlig flach liegst, kannst Du das ja immerhin schonmal vereinbaren bzw. per Mail anfragen.

Eines nach dem Anderen.

Was haben deine Eltern mit deinem Bbürgergeld zu tun?
Übernehmen deine Eltern auch deine Krankenversicherung?

Sie finanzieren dich auch später im Alter? Üppiges Erbe vorhanden?
Rente?
Ja tun sie, ich bin freiwillig versichert. Durch die Unterbringung von mir können sie die Sonderbelastung immerhin von der Steuer absetzen. Erbe ist keines vorhanden, es reicht aktuell für ein +/- relativ verzichtfreies Leben für alle. Die ganze Situation ist eine einzige Headache die schon viel früher hätte aufgebrochen werden müssen...

Ja tun sie, ich bin freiwillig versichert. Erbe ist keines vorhanden, es reicht aktuell für ein +/- relativ verzichtfreies Leben für alle. Die ganze Situation ist eine einzige Headache die schon viel früher hätte aufgebrochen werden müssen...
Für alle?
Deine Eltern werden wahrscheinlich vor dir gehen.
Aber egal. Du willst ins handeln kommen, dann mach das.

Ja es war auch nur für den aktuellen Moment bzw. die Zeit davor gemeint. Das ich aus der Abhängigkeit ausbrechen muss hatte ich ja von Anfang an geschrieben. Es ist einfach so vieles falsch gelaufen bzw. generell falsch angegangen worden. Rückblickend würde ich vieles anders handhaben.

Ich finde Deine Ausdrucksweise übrigens super. Und deine Rechtschreibung, Hut ab.

Wenn du Phantasie hast, könntest du Schriftsteller werden.

Dir alles Gute 🌻

Bin mir nicht ganz sicher ob das Sarkasmus war. Aber ich werde versuchen das Beste aus der Situation zu machen... nur drehen die Gedanken einfach noch manchmal völlig frei. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit, gerade wenn man Dinge tatsächlich angeht.

Danke wieder für alle Antworten by the way.

Anzeige (6)