Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

36 Jahre alt, will unbedingt Mutter werden

redangle

Aktives Mitglied
Liebe Kathrin,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke mir du kannst sehr wohl eine gute Mutter sein, das hängt ja nicht damit zusammen wie und ob du Beziehungen führen kannst. Mutterliebe ist etwas ganz spezielles und in keinster Weise zu vergleichen, wenn du einen Mann lieben würdest.

Also mein Vorschlag wäre, da du ja mit 36 nicht mehr all die Zeit der Welt hast, dich von deinem Frauenarzt beraten lassen.
An deiner Stelle würde ich auch den Gang zur Samenbank in Erwägung ziehen, denn selbst wenn du das glück hättest einen Mann kennenzulernen, lieben, weiss man auch nieob der dich nicht sitzen lässt, und ich bin der Meinung das sie sehr wohl sehr gut ohne Vater aufwachsen können.
 
A

Aloha

Gast
Hallo Kathrin,

ich stimme Dir zu...vermutlich bist Du weder mehr noch weniger geeignet, eine gute Mutter zu sein als jede andere Frau auch!

Nahezu jede Familie benötigt Heute 2 Gehälter, so dass im Normalfall ein Kind in Betreuung ist.
Ich sehe das positiv, denn Kinder brauchen Kinder, um soziales Verhalten zu lernen!

Der Arbeitstag - sagen wir 6 Std. - ist ja nicht das Leben.
Oft lässt sich Einiges auch von Zuhause aus erledigen (ich weiß nicht, inwieweit das in
Deiner Branche machbar ist?)

Lass Dir also nichts einreden - Du weißt, was Du willst, davon wird Dein Kind später profitieren!

Hast Du mal überlegt, in einschlägigen Medien eine Anzeige zu starten?

Eine Schwangerschaft ist IMMER ein Risiko, es gibt unzählige - nicht kalkulierbare - Gendefekte und Krankheiten...das entscheidet die Natur!
Selbst wenn beide Eltern nachweislich 150 %ig gesund sind und hochintelligent, kann es passieren, dass ein Kind nicht gesund zu7r Welt kommt.

Ich würde dieses Kriterium daher nahezu vernachlässigen!

Ein befreundetes Lesbenpaar hat von einem sehr sehr (!) guten Freund eine Samenspende
bekommen - per Selbstinsemination ist es spontan zu einer intakten SS gekommen. Die kleine Louisa ist inzwischen über 1 Jahr alt und das ganze Glück ihrer Mamis!!

In dieser ach so gescheiten Welt fehlt halt doch etwas mehr Toleranz!;)

Ich wünsche Dir, dass es schon bald klappt - Du bist alt genug, diese Entscheidung für Dich und für ein Kind zu treffen...ich finde das einfach toll!!!:daumen:

GLG

Aloha
 

Sepp Tember

Aktives Mitglied
Ich kann das, was in KathrinH vorgeht, gut nachvollziehen. Auch ich hatte nie eine Liebesbeziehung, bin jetzt 39 und immer noch nicht Vater. Ich habe gelernt, damit zu leben. Aber glücklich gemacht hat mich das nie. Und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, auch ohne Frau ein Kind zu bekommen, hätte ich das sicher ernsthaft in Erwägung gezogen.

Und erzähle mir hier keiner was über natürliche Erziehungsformen. Der Mensch ist so individuell, dass alle Formen aus meiner Sicht natürlich sind. Das Gefühl, den nie gekannten Vater zu vermissen, rührt eher vom Druck der Gesellschaft, einen Vater haben zu müssen. Man hat ja auch einen. Aber zu oft ist es so, dass er eben nur zur Zeugung taugt.

@KathrinH: Ich wünsche dir trotzdem, dass du noch fündig wirst. Und wenn nicht, mach es wie geplant.
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Liebe Kathrin,

ich bin ohne einen Vater aufgewachsen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine sehr schlimme Entbehrung ist, solange das Kind eine liebevolle Mutter und ein stabiles soziales
Umfeld hat. Es ist nicht die Quantität, sondern die Qualität die zählt!
Für mich wurde der Vaterverlust zu einem sehr schmerzvollem Drama, weil sich weder meine mutter , noch mein soziales Umfeld um mich gekümmert haben.
lasse dir nicht einreden, dass du keine gute Mutter wärst, oder dem Kind kein stabiles und gutes zuhause bieten könntest, das ist Blödsinn.
Du willst ein Kind und du sollst diesen Traum verwirklichen dürfen, wie alle anderen Frauen.

Ich bin mir sicher, dass du es gut meistern wirst.

Alles Gute! :)
 

Wickerman

Aktives Mitglied
So ein bischen fehlen mir ja schon die Worte...

Aus deinem ersten Beitrag les ich dass du irgendwie alle Männer abstoßend findest. Was ist wenn das Kind auch ein Junge wird und du es womöglich "abstoßend" findest? Willstes dann wegwerfen?

Kindererziehung kein Fulltime Job? Wie stellst du dir das vor während du arbeiten bist? Fernseher und Internet werden den kleinen dann schon bei Laune halten?

Außerdem bin ich der Meinung dass jedes Kind ein "Vorbild" gleichen Geschlechts für eine gute Enwicklung benötigt.
 

SasaBo

Aktives Mitglied
Ich finde, wenn du ein Kind ohne Mann haben willst sollst du es auch machen. Kinderzeugen ist immer ein rein egoistischer Grund, ohne den es heute keinen Menschen geben würde. Eigentlich macht man alles aus rein egoistischen Gründen. Und wenn künstliche Befruchtung halt dein Weg ist, solltest du ihn gehen. Wer weiß, vielleicht ist das gar die Zukunft der Menschheit? Nichts Genaues weiß man nicht. Also geh einfach den Weg, den du gehen willst und basta. Da fällt mir gerade ein, vielleicht findest du über Annoncen ein schwules Pärchen.
Wäre das nicht was?:D
 
hallo kathrin,
Den Vater könnte das Kind gerne kennenlernen. Ich könnte meine Arbeit schon etwas reduzieren. Meiner Meinung nach braucht es dringend mehr Frauen, die Kinder und Karriere verwirklichen und nicht nur arbeiten, bis ein Kind da ist und dann allmählich die Verantwortung des Geldverdienens an den Mann abgeben.
das seh ich ganz genauso.
ich finde deinen kinderwunsch verständlich, und offenbar bringst du ja ökonomisch wesentlich bessere voraussetzungen mit als viele - auch "vollständige" - familien. das ist schon mal eine gute basis.
Ob ich das allerdings schaffe, weiss ich nicht.
da würd ich dir raten: schau, dass du dir vorher schon unterstützung suchst und dir ein netzwerk aufbaust, sodass du nicht ganz alleine bist. hast du vielleicht verwandtschaft, die bereit dazu wäre, dir mit einem kind zu helfen, so dass du manchmal luft hättest? das wäre wichtig, damit es weitere bezugspersonen hat, zu denen es eine bindung aufbauen kann. und damit du nicht in not geräts, wenn das kind mal krank wird und du aber arbeiten musst. oder damit du zwischendurch einfach mal frei hast und was für dich machen kannst. das wäre extrem wichtig, damit du langfristig nicht ausbrennst. so sehr man sie auch liebt sind kinder unvorstellbar anstrengend und nehmen dich zumindest die ersten jahre voll in beschlag.

wenn du das also durchziehen willst, überleg dir gut, wie du es angehst. je besser du organisiert bist, desto leichter gehts. und davon wird auch dein kind profitieren.

und was die männer angeht...vielleicht stehst du einfach nicht auf männer? hast du die möglichkeit schon mal in erwägung gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben